Felan
Dajan strafft sich und läuft weiter auf die Lichtung, dort verharrt er ganz still. Ich beobachte ihn dabei und er springt ab und verfehlt die Maus. Er versucht es noch viele Male und je öfter es ihm misslingt, desto ruhiger wird er, kurz vor der Dämmerung sind all seine Sinne angespannt, er konzentriert sich und springt ab. Ein kurzes Quietschen das rasch verstummt, verrät seinen Erfolg
. Stolz kommt er mit seinem Fang angelaufen "ich hab es geschafft, schau nur Felan, ich hab es geschafft!!" ich lächle ihn an "natürlich hast du das". Glücklich frisst er die Maus und rennt zurück auf die Lichtung, nach wenigen Fehlversuchen hat er erneuten Erfolg, frisst die Maus und legt sich ein letztes Mal auf die Lauer. Kurz darauf kommt er mit einer toten Maus im Fang an. "Gut, dann können wir ja nun zurück zum Lager" sage ich zufrieden "diesmal nehmen wir einen leichteren Weg." "der andere war doch nicht schwer!" behauptet Dajan stolz, ist aber doch froh, dass wir den leichten Rückweg nehmen.
Lachend folgt er mir und wir erreichen das Lager. Mit erhobener Rute und Maus im Fang, stolziert er in die Lagermitte. Ich springe wieder auf den Aussichtsfelsen und schliesse die Augen.