Felan
Am Ende der Einfahrt steht ein kleines, graues Gebäude, ich schleiche näher und schaue geduckt durch das kleine, spiegelnde Fenster *ob er da ist?*
In der gegenüberliegenden Blockhütte öffnet sich eine Tür, ein junger Ranger kommt mit einem Kaffee in der Hand aus der Hütte, läuft bis zur Mitte der Straße.
Ich spähe gespannt durch das Fenster und suche den Raum dahinter mit meinem Blick ab, *da ist er* , unbewusst wedelt meine Rute kaum merklich.
"was zum Teufel....?", der Ranger verschluckt sich an seinem Kaffee und stolpert. Ich fahre herum und starre ihn überrascht und versteinert an. Der Mann hebt die Hände und geht langsam rückwärts Hey mein Großer, aus welchem Gehege bist du denn ausgebüchst? Mike?? Miike!? Einer der Wölfe ist raus" ruft er. Die Tür im grauen Gebäude neben mir springt auf und der Hochgewachsene steht da "sag Judy bescheid, dann fangen wir ihn......"und starrt mich an. "ach du meine Güte.."
Ich bin wie gefesselt, ich schaue ihm in die Augen, diese freundlichen und im Augenblick überraschten Augen ..und komme wieder zu Verstand *Nein! Was mache ich hier?* "was machst du denn hier, mein Großer?" Ich gehe ein paar Schritte zurück und knurre leise.
"Hey, Felan, ganz ruhig alter Junge" beim klang meines Namens verstummen ich, langsam gehe ich ein paar Schritte auf ihn zu, ich freue mich ihn wiederzusehen, habe aber Angst vor der unbekannten Situation.
"Mike? Was tust du da? Das ist keiner der Gehegewölfe, stimmt's?" der junge Mann ist nervös und hält sich in der Nähe der Tür auf. "Nein, ist er nicht, wir sind...alte Freunde"