Katzennassfutter - ist Hill's wirklich so gut?
Diskutiere Katzennassfutter - ist Hill's wirklich so gut? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema Katzenfutter ist schon ausgiebig ausdiskutiert worden. Jedoch ist das Ganze sehr verwirrend. :roll: Ich...
-
-
Katzennassfutter - ist Hill's wirklich so gut? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema Katzenfutter ist schon ausgiebig ausdiskutiert worden. Jedoch ist das Ganze sehr verwirrend. :roll: Ich möchte meinen beiden Stubentigern gern dauerhaft was Gutes tun und bin auf der Suche nach gutem Nassfutter. Das Futter von Hill's (Science Plan) wird auch von Tierärzten empfohlen. Nun hab ich aber entdeckt, dass dort Getreide und Karamell bei ist, was doch nicht so gut sein soll. Ist das nun doch nicht so toll? Und bei der groooooßen Auswahl, was kann man denn kaufen was auch noch erschwinglich ist?
-
-
-
Katzennassfutter - ist Hill's wirklich so gut? Beitrag #2
Leider ist nicht alles toll, was von Tierärzten empfohlen wird

.
Ein Futter mit Getreide und Karamell käme für mich sowieso nie in Frage (diese Sorte zum Beispiel:
http://www.hillspet.de/de-de/de-de/...nce-plan-adult-liver-with-chicken-canned.html).
Die anderen finde ich aber auch nicht besser :?.
Ich würde davon Abstand nehmen und mir mal Grau, Animonda, Real Nature o.ä. ansehen. Da melden sich aber sicher noch mehr User, die sich bei den derzeit zu empfehlenden Marken ein bisschen besser auskennen als ich

.
-
-
Katzennassfutter - ist Hill's wirklich so gut? Beitrag #3
Danke, dann hab ich schon mal nen Anhaltspunkt. Habe gesehen, das Grau ist gar nicht so teuer

-
-
Katzennassfutter - ist Hill's wirklich so gut? Beitrag #4
Also ich kaufe regelmäßig Animonda, Miamor und Bozita. Soweit ich weiß und dasbeurteilen kann sind die auch recht gut. Zumindest fressen es meine Fellnasen gern.
-
-
Katzennassfutter - ist Hill's wirklich so gut? Beitrag #5
Macht es Sinn verschiedene Futtermarken auszuprobieren oder ist das für die Verdauung nicht so hilfreich? Die beiden haben immer noch leichten Durchfall...
-
-
Katzennassfutter - ist Hill's wirklich so gut? Beitrag #6
Dann solltest du nicht zuviel abwechseln, sondern bei einem Futter bleiben. Ich würde ihnen eine zeitlang Schonkost füttern, entweder selbstgemacht gekochtes Hühnchen mit etwas Möhren, Kartoffel oder Reis oder z.B. Animonda Integra oder Kattofit.
Gib ein Futter immer mehrere Tage lang, dann bringst du ihre Verdauung nicht zu sehr durcheinander und Schonkost hilft Magen und Darm zu entlasten.
Thema: