Discdogging

Diskutiere Discdogging im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich habe die Suchfunktion benützt und ein paar Themen dazu gefunden, jedoch sind alle schon geschlossen (ich denke mal, da sie schon vor ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Discdogging Beitrag #1
Caniscor

Caniscor

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe die Suchfunktion benützt und ein paar Themen dazu gefunden, jedoch sind alle schon geschlossen (ich denke mal, da sie schon vor ein paar Jahren erstellt wurden).
Ich bin an den verschiedenen Sprüngen und Tricks, die bei Discdogging gemacht werden, sehr interessiert und würde gerne selber mit Paul diese Sportart machen. Nun habe ich aber gelesen, dass der Hundeführer das richtige Werfen der Discs zuerst alleine üben und beherrschen soll. Und da es doch mehrere verschiedene Arten gibt und ich nichts falsch machen möchte, der Gesundheit meines Hundes zuliebe, bin ich ein bisschen unsicher, wie ich mir das am besten beibringe.
Am liebsten wäre mir ein Verein, da das sicher noch mehr Spass machen würde? Leider habe ich nicht viel gefunden, vielleicht kennt jemand von euch eine Hundeschule, die das anbietet? Oder ein gutes Buch, oder eine DVD? Wie habt ihr mit dem Discdogging angefangen? Welche Discs benützt ihr?
Ich hoffe hier ein paar zu finden, die diesen Hundesport machen und mir ein bisschen beim Training helfen können. ;)
Lg, Cani

• Discdogging

Anzeige

• Discdogging Beitrag #2
hey,
ich mache Discdogging mit Sam und gelernt habe ich es mit ihm auf einem Seminar und du hast recht, man trainiert erst nur sich selbst, die verschiedenen Würfe und ja. Empfehlen kann ich dieses Buch [VERSTECK]http://www.amazon.de/Hunde-Frisbee-Von-ersten-Scheibe-Freestyle/dp/3861277859/ref=sr_1_4 [/VERSTECK]
Da ist alles erklärt ;)
Ich benutze die scheiben von Discrockers :) die sind jedoch nicht bissfest, aber Sam hat gelernt das er aufpasen muss (habs gecklickert ;) )
am anfang eigenen sich jedoch Bissfeste besser wie zb die Jaws :)
Ich kenne nur eine Hundeschule die Discdog macht, ich weiß aber nicht ob die bei dir in der nähe ist [VERSTECK] [/VERSTECK]

Mfg Milkakuh und Sam :)

• Discdogging Beitrag #3
Von den Discrockers habe ich auch schon ein bisschen was gelesen. Ja, ich hätte schon gerne bissfeste, vorallem weil ich für Paul bis jetzt nur die Kong Frisbee Scheiben hatte. :eusa_shhh: Totales No- Go für Discdoggers ich weiss. :silence:
Danke für den Buchtipp! Die Hundeschule ist leider zu weit weg, danke trotzdem. Da habe ich die Hoffnung eh schon fast aufgegeben. Aber wenigstens ein paar Leute, mit denen man sich manchmal treffen kann um zu trainieren wären schon nett.

• Discdogging Beitrag #4
Caniscor, hast du denn mal nach unabhaengigen Seminaren geschaut? Oder geht ihr generell in die HuSchu? Da koenntest du ja einen Aushang machen, dass du eine "Interessengemeinschaft" gründen moechtest ;) Vllt hat ja auch einer der Trainer interesse und man koennte ueberlegen ob man mal jemanden einlaedt, der ein Seminar veranstaltet?

• Discdogging Beitrag #5
Ja, ich gehe in eine Hundeschule, die machen Breitensport und UO. Jedoch wird Paul und mir das ein bisschen zu eintönig. An eine Interessensgemeinschaft habe ich und ein paar andere Personen der Hundeschule auch schon gedacht. ;) Das wäre eh toll. Jedoch denke ich, dass keiner der Trainer dafür in Frage kommen würde. Evtl einer, aber der ist generell nicht so oft da. Allgemein meine ich, dass die davon nicht so begeistert wären... Die sind doch eher so bei der Unterordnung... Aber ich denke ich werde das mal ansprechen, bin ja nicht die Einzige, die das auch gerne mal machen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Discdogging

Discdogging - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Impulskontrolle - Level steigern: Hallo, ich würde gerne meinem Yuukan helfen seine grauen Zellen mal wieder etwas mehr in anspruch zu nehmen. Die benutzt er derzeit, aufgrund...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben