Diät für mein Dickerchen

Diskutiere Diät für mein Dickerchen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Katerchen ist zu dick! :| Er ist 8 Jahre alt und wiegt 8-9 kg, allerdings ist er auch sehr groß und kräftig. Trotzdem braucht er eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diät für mein Dickerchen Beitrag #1
Aleja

Aleja

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Katerchen ist zu dick! :| Er ist 8 Jahre alt und wiegt 8-9 kg, allerdings ist er auch sehr groß und kräftig. Trotzdem braucht er eine Diät! Habt ihr eine Idee, wieviel Gramm Futter am Tag ok sind? Wir haben ein besonderes Trockenfutter, ein anderes darf er nicht, weil er sonst Blasensteine bekommt, er ist nämlich ein Stubenkater.
Habt ihr eine Idee, wie man das mit der Diät richtig angeht?

LG, Aleja

• Diät für mein Dickerchen Beitrag #2
Steht denn auf der Verpackung eine Fütterungsempfehlung? Wenn ja, würd ich das Futter abwiegen und ca. 10-15 g abziehen.

Konsequenz ist aber das wichtigste bei einer Diät. Die können ganz schön nerven glaub mir.

• Diät für mein Dickerchen Beitrag #3
ich denke auch das du durchhalten musst... versuche immer konsequent zu bleiben.. und sag dies auch deinen bekannten damit sie nichts zufüttern oder so... wünsch dir viel erfolg

und versuch ihn auch viel zur bewegung zu animieren .. weiß ja nicht ob er sehr agil ist....

• Diät für mein Dickerchen Beitrag #4
Danke für eure Antworten!
Sehr agil ist er nicht, er ist ja ein Stubenkater und ich denke mal, dass er durch sein Gewicht nicht unbedingt Lust auf Bewegung hat, aber die Idee ist schon gut, ihn etwas auf Trab zu halten. Auf der Verpackung steht, man soll einer normal großen Katze mit ca. 4 kg Körpergewicht ca. 60 g Futter geben, allerdings habe ich das wohl falsch verstanden, ich habe ihm morgens und abends 60 g gegeben und er ist ja auch mehr als doppelt so schwer wie eine normale Katze. Jetzt ist halt die Frage, wie viel er haben soll! Er muss sich ja auch daran gewöhnen, plötzlich so wenig zu bekommen.

LG, Aleja

• Diät für mein Dickerchen Beitrag #5
Blasensteine, Trockenfutter und Wohnungkatze haben nicht viel miteinander zu tun.
Eine Katze kann durch alle Trockenfuttersorten Nierenstein bekommen.
Fühlt man seine Rippen denn noch???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diät für mein Dickerchen

Diät für mein Dickerchen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Oben