Awbrey

Diskutiere Awbrey im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, hat jemand von euch einen Hund, der dieses Kommando kann? Ich würde es sehr gerne mit Paul üben, nur bin ich mir über die Trainingsschritte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Awbrey Beitrag #1
Caniscor

Caniscor

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey, hat jemand von euch einen Hund, der dieses Kommando kann? Ich würde es sehr gerne mit Paul üben, nur bin ich mir über die Trainingsschritte nicht ganz sicher und ob man das besser zu zweit machen sollte, oder ob es auch alleine geht.
Und an die, die den Trick nicht kennen: Der Hundeführer liegt mit dem Rücken auf dem Boden und hat seine Beine in die Luft gestreckt. Der Hund hüpft dann auf die Schuhsohle und steht da oben, oder sitzt oder macht Männchen. Manche Hunde können von da oben auch Frisbees fangen. Der Trick ist nichts für unsichere Hunde, der Hund muss vollstes Vertrauen haben und auch einen guten Gleichgewichtssinn, ebenso sollte der Hundeführer seine Beine eine Zeit lang ohne Mühe in die Luft strecken können. ;)
Also, über Tipps und auch gerne Videos würde ich mich sehr freuen!
Lg, Cani

• Awbrey

Anzeige

• Awbrey Beitrag #2
so hoch kann fame nicht springen :lol: daher kann ich dir leider nicht helfen :D

• Awbrey Beitrag #3
Habe ich vielleicht ein bisschen blöd erklärt, die Beine kann man am Anfang auch weiter unten haben, eben nur so, dass die Schuhsohle nach oben schaut un der Hund drauf springen kann. Wenn er dann oben ist kannst du die Beine langsam ausstrecken, also könnte Fame das auch lernen. ;)

• Awbrey Beitrag #4
Wir versuchen es auch schon bissi, aber ich weiß nicht wie ich es schaffe das er auf meine Fußsohlen steht mit allen 4 Füßen :eusa_think:

• Awbrey Beitrag #5
Mir geht es eben gleich. Paul legt zwar seine Vorderbeine auf meine Füsse, aber wie er da mit allen Vier hoch soll, ohne sich und mich zu verletzen weiss ich nicht...

• Awbrey Beitrag #6
hmm okay,auf die idee hätte ich auch kommen können :eusa_think:

fame würde da platztechnisch ziemlich gut draufpassen denke ich

und fame macht ja auch mit mir jeden schrott mit... vllt nehm ich das mal in angriff...

(bei jake lass ich das, der bringt sich mich und fame gleichzeitig um :roll::lol:)

• Awbrey Beitrag #7
Ja, stimmt, deine beiden haben eine angenehme Grösse für den Trick! Falls du ihn dann übst, berichte bitte, wie es bei euch so läuft und welche Schritte ihr macht!

• Awbrey Beitrag #8
kann ich machen, aber...wird wohl die nächsten 3 monate nix, weil ich hundelos bin

• Awbrey Beitrag #9
Cani: Schaffst du das mit Paul? Der ist ja nun auch nicht gerade winzig, wenn ich ihn noch richtig im Gedächtnis habe?

Hab mir das grad mit Beetlejuice vorgestellt... und die Vorstellung, 25 wackelige Kilo auf meinen Füßen balancieren zu müssen brachte mich schon zum Lachen, so absurd ist das :mrgreen:

• Awbrey Beitrag #10
Das geht mit einem großen Hund? o_O

Ich hab den Trick eigentlich gedanklich schon nicht mal für Pepsi's Größe in Betracht gezogen..
Hm...

... *kurz durch das Netz gegoogelt*

Du meinst so etwas wie hier im Video zu sehen ist?!

Und das scheint ja wirklich auch mit größeren Hunden zu gehen...

Hier ist noch eine Beschreibung von dem Hund auf dem Video.. (also von dessen Besitzerin)
Ah nee... Ist ein Forum... Also am besten nach "awbrey tricks" googeln. - Der erste Treffer ist die Lern-Beschreibung, den ich meinte...

Also 2 Personen sind für den Trick schon sehr wichtig!

--
Wobei ich ja bezweifele, dass das mit meiner unsicheren Tacka klappen könnte...
Wir sind grade am versuchen, dass sie auf meinem Rücken nicht nur 'Platz' macht und haben schon diverse Probleme.. ;D
~§~

• Awbrey Beitrag #11
Hallo

also mit einem kleinen hund fände ich das noch leicht,aber je größer der hund desto schwieriger der trick...

guck mal ab ungefähr 1.00 min.Sieht doch schon sehr wackelig aus.

würdest du es mit ihm alleine üben? weil bevor der Hund fliegt und danach das nicht mehr machen will.......wäre ja schade.

• Awbrey Beitrag #12
Cani: Schaffst du das mit Paul? Der ist ja nun auch nicht gerade winzig, wenn ich ihn noch richtig im Gedächtnis habe?

Hab mir das grad mit Beetlejuice vorgestellt... und die Vorstellung, 25 wackelige Kilo auf meinen Füßen balancieren zu müssen brachte mich schon zum Lachen, so absurd ist das :mrgreen:
Ja, mit Paul müsste das gehen. Der hat ca. 17kg. Und Border Collies schaffen das auch, also denke ich, dass das mit Paul funktionieren sollte. :mrgreen:

Genau, das meine ich DD!

Ja, das sieht schon sehr wackelig aus, Mali! Ich denke aber, dass man das mit mehr Training sicher besser hinbekommen würde!

• Awbrey Beitrag #13
Wir drücken euch die Daumen !

• Awbrey Beitrag #14
Cool, das wollte ich mit Tobi letztens auch probieren, ich hatte nur keine Ahnung, wie die Trainingschritte dazu aussehen.

• Awbrey Beitrag #15
puuuh bin ich froh das Muffin nur 10 Kilo hat :lol:

• Awbrey Beitrag #16
warum müssen blos so tolle tricks so schwer sein :D

• Awbrey Beitrag #17
Wir werdens uns dann nachher mal dran probieren :) am Rücken springen kann er ja schon :)

• Awbrey Beitrag #18
Und? Kann es schon jemand?

• Awbrey Beitrag #19
Nein. ;D
Aber die Vorderpfoten stehen schon recht sicher, auf meinen Füßen...
Wie da allerdings der Rest von Tacka noch rauf kommen soll ist mir aktuell leider noch ein Rätsel. ;D

Und selbst?
~§~

• Awbrey Beitrag #20
Ja, so weit sind wir auch. :mrgreen:
Ich versuche es ihm jetzt so beizubringen, dass er sich zuerst mal in kleine Schüsseln mit allen Vieren hineinstellt. Wenn er das dann kann werde ich es nochmal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Awbrey

Awbrey - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Impulskontrolle und Geduld: Gibt es da Übungen die ihr empfehlen könnt. Wir haben derzeit wieder das Problem dass Labi vermehrt anspringen möchte. Er hat zwar schon das...
Oben