Hey,
keine neons. ist erstens etwas viel des guten und zweitens sinds an sich weichwasser/schwarzwasserfische.
black mollys und guppys könnt ihr je 10 kerle nehmen für den anfang. die sind (bei den guppsen) eh die bunten und sie vermehren sich nicht

aufstocken geht immer, man fängt aber mit weniger tieren an und haut nicht alle auf ein mal rein. am ende würd ich aber nicht mehr als 15 mollys und 20 guppys nehmen, eher weniger.
Off-Topic
mollys gibts übrigens in diversen farbformen, solltet ihr euch für M UND W entscheiden achtet darauf dass ihr die nicht durcheinandermischt, die nachkommen sehen meist recht abenteuerlich aus aber nicht unbedingt hübsch.
bei beiden geschlechtern gilt im zweifelsfall mind 3, eher 4 weiber auf einen kerl (die sind ziemlich potent :mrgreen: und bedrängen die weiber sonst)
antennenwels nur einen, egal ob M oder W (zwei kerle würden sich auf dauer töten, zwei weiber haben de facto einfach nix voneinander und ein pärchen kann einer gruppe guppys konkurenz machen in puncto nachwuchs).
nachwuchs: wenn du siehst ein weib trägt wenig füttern, kurz vor dem werfen gar nicht mehr. außerdem vor allem viele großblättrige pflanzen (anubien und co), dann endet der nachwuchs zum größten teil als snack.
anders geht es leider nicht.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ah ja, die mooskugeln..
drück sie unter wasser etwas zusammen, dann sollten sie untergehen. ansonsten saufen sie irgendwann schon freiwillig ab
wurzel ist übrigens GANZ GANZ wichtig, der antennenwels braucht das holz für seine verdauung.