Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner

Diskutiere Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Foris, einige werden mich noch kennen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner oder sogar mehreren. Die würden wenn dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #1
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

einige werden mich noch kennen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner oder sogar mehreren. Die würden wenn dann aber erst im Frühjahr zu mir ziehen, da ich zur Zeit Schimmelbefall in meiner Wohnung habe.

Ich erzähl euch mal kurz was über mich und ich würde mich mal über eure ehrliche Meinung freuen.

Ich lebe in einer 1 Zimmer Wohnung mit ca. 38 qm.
Meine Räume sind eingeteilt in kl. Badezimmer, kl. Diele, Küche & Schlaf - Wohnraum.
Habe ein Mitbenutzungsrecht im Garten. Heißt ich könnte zumindest tagsüber auch Tiere auf der Wiese haben, müsste nur schauen wie das mit den Nachbarskatzen dann passt. Ich habe aber auch eine eigene Terrasse mit sehr kleinem Beet.
Ich lebe in einer ruhigen Straße mit Richtung Natur und Landschaft - die Hauptstraße ist weitersweg.
Etwa jede zweite Woche kommt mein Freund, wir sind oft mit dem Motorrad unterwegs, aber ich würde auch dieses Hobby an den Nagel hängen, bzw. dann verringern.

PS: Ich denke meine Nachbarn würden sich auch im Notfall um die Tiere kümmern, wenn ich weg wäre od. auch evtl. Freunde und Bekannte.

Ich bin berufstätig von ca. 7.00 - 16.00, einen Tag auch bis 18.30 Uhr.

Erfahrungen mit Tieren die ich hatte bzw. gerne haben würde :

Mäusen : Fortgeschrittene (fällt theoretisch weg wegen Nachtaktiv)

Wellensittiche : Fortgeschrittene ( könnte passen)

Katzen / oder Katze / Kater aus Tierheim mit Einzelhaltung: Fortgeschrittene (könnte passen - wenn sie auch Auslauf bekommen, sonst evtl. Wohnung zu klein ? Müsste ich mich aber mit meiner Nachbarin mal zusammen setzen)

Hunde : Anfänger - Teilerfahrene ( meine Tanten hatten welche)

Frettchen : Anfänger (müsste ich mich komplett reinlesen)

Schildkröten : Anfänger - Teilerfahrene (Mein Ex hat welche)

Also das sind die Tiere die ich mir für mich vorstellen könnte gerne zu haben (wieder zu haben). Ich weiß das keine Tiere Kuscheltiere sind, ich liebe es auch Tiere aufwachsen zu sehen und mich mit ihnen artgerecht zu beschäftigen.

Eure Meinung ist mir sehr wichtig.

Liebe Grüße und schon mal ein Dank an Euch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab ich doch die mit wichtigsten Tiere vergessen, deswegen hab ich das doch wegen dem Garten und den Katzen geschrieben:roll:

Kaninchen : Anfänger

Meerschweinchen : Anfänger

Und noch was vergessen - Wochenende habe ich frei. :silence: Ich bin wohl noch nicht so wach

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #2
Finde ich super, dass du dir so viele Gedanken VORHER machst :clap:.

Katzen / oder Katze / Kater aus Tierheim mit Einzelhaltung: Fortgeschrittene (könnte passen - wenn sie auch Auslauf bekommen, sonst evtl. Wohnung zu klein ? Müsste ich mich aber mit meiner Nachbarin mal zusammen setzen)
Ich kann dir nur zu den Katzen was sagen. Einzelgänger gibt es, ja. Aber meistens sind das bloß ältere Tiere, die vom Menschen durch falsche Haltung dazu gemacht wurden :(. Ein solches Tier würde ich dir bei deinen Arbeitszeiten definitiv nicht empfehlen. Eine solche Katze, vor allem, wenn sie nur drinnen lebt, ist völlig auf ihren Menschen als sozialen Kontakt angewiesen; dann sollte dieser auch viel zu Hause sein. Wenn also Katzen, dann zwei.
Die Wohnungsgröße ist sicher nicht ideal, aber das ist trotzdem durchaus machbar. Kitty Baghira hat aus ihren 33 qm richtig viel rausgeholt; das kannst du hier auch mit Bildern nachlesen: .

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #3
Hallo,

danke für dine Antwort. Also mit Katzen habe ich sehr viel Erfahrung bin 18 Jahre lang mit Katzen aufgewachsen. Ja, ich weiß, dass es meistens eher so "dressierte" Katzen sind. Aber zwei Katzen in so einer kleinen Wohnung und, wenn die sich dann nicht mit den Nachbarskatzen verstehen, das Problem ist nämlich, auf meiner EG - Ebene wohnt eine Frau mit zwei Katzen und die wuseln halt auch bei mir rum da - die ebenfalls den Garten mitbenutzt. Und wenn jetzt meine zwei da plötzlich antanzen...ich glaub wir (meine Nachbarin & ich) beide würden nicht mehr ruhig schlafen. Zu der einen Katze muss man auch sagen sie ist wirklich ein Wonneproppen und wenn die loslegt, da möcht ich kein zierliches Kätzchen sein :D

Wäre schön noch von anderen Leuten Meinungen zu hören, vorallem von den Tieren mit denen ich gar keine oder nur wenig Erfahrung habe, also : Schildkröte, Meerschweinchen, Hunde, Frettchen, Hasen / Kaninchen....

Ich versuchs nochmal hochzuschieben...

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #4
Ich versuchs nochmal hochzuschieben...

Du hast das Thema heute morgen um 10.30 uhr erstellt.
Die Userin sind nicht alle 24 Std Online.
Dazu findest du auch in unseren Regeln etwas, zum Pushen.
Bitte unterlasst so etwas.

d) Das "Pushen" von Beiträgen (Beiträge die nur den Zweck haben, dass das Thema wieder "aktuell" wird) sind ebenfalls nicht zulässig. Man sollte schon etwas Geduld mitbringen und bedenken, dass nicht jeder 24h online ist oder sich mit dem Problem auskennt. Es wird jedoch immer versucht, so schnell wie möglich zu reagieren. Sollte nach Tagen(!) keine Antworten oder keine zufrieden stellenden Antworten vorhanden sein, so ist ein erneuter Beitrag erlaubt, ja sogar erwünscht, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät.

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #5
Hallo,

also ich persönlich finde ,bei den von dir genannten Voraussetzungen,daß Mäuse ( Farbmäuse) am besten passen.
Und die sind keinesfalls nur nachtaktiv.da sind auch am Tag immer welche wach.
Und wenn der Käfig auf was draufsteht,was sich rollen läßt,dann abends in die Küche und du kannst in Ruhe schlafen.

Und dein Hobby Motorradfahren bräuchtest du gar nicht einschränken,die Mäuse wollen nur versorgt werden und nicht bespaßt.

Gruß,Saphyra

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #6
Huhu,

danke für deine Antwort. Mit dem Motorradfahren war auch eher über mehrere Tage wegfahren gemeint ;) Und nachtaktiv war auch eher darauf bezogen, dass ich gerne schlafen möchte und ich dachte, dass es ein Problem ist wenn so Kleintiere in der Küche sind. Aber wenn das so geht, dann ist das natürlich auch schon mal eine Idee. :)

Gruß

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #7
Hallo liebe Foris,

Passt nicht, da Vögel nix in der Küche zu suchen haben. Die Dämpfe die entstehen, sind alles andere als Gesund für die Tiere. (z.B. Teflondämpfe) Desweiteren sollten sie nicht in dem Raum stehen, in dem man auch schläft. Der Gefiederstaub ist alles andere als Gesund für dich.

Hunde : Anfänger - Teilerfahrene ( meine Tanten hatten welche)

Wer kümmert sich den den ganzen Tag um den Hund wenn du arbeiten bist? Auch das Raumangebot reicht da nicht aus.

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #8
Begrüßungen und der Höflicheton werden wohl hier im Forum auch nicht mehr groß geschrieben. Aber gut, muss jeder für sich wissen. Bklitz hab ich geschrieben, dass ich die Vögel in die Küche verfrachten möchte? Das war eine Frage für die Mäuse. Meine Wellensittiche haben 9 Jahre bei mir im Zimmer gelebt. Ich gebe zu nicht wirklich vom Käfig her artgerecht gehalten - aber ich lebe noch. Und wegen dem Hund, deswegen wollte ich eure Meinungen hören, es gibt sicherlich auch Hunde, die mal den halben Tag ohne Herrchen auskommen müssen. Die Hunde meiner Tanten waren meistens den halben Tag alleine - mittags habe ich auch eine halbe Stunde Pause, von meiner Arbeitstelle brauch ich 3 Min. & könnte ihm ca. 20 Min. geselllschaft leisten um mit ihm kurz rauszugehen. Ich wollte mir bei meinen Räumlichen Bedingungen auch nicht unbedingt ne Dogge oder einen Bernhardiner ins Haus schaffen. Aber wie gesagt ich wollte eure Meinungen hören und ich bedanke mich trotzdem für deone Antwort.

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #9
Einen wunderschönen guten Morgen. (Damit du dich auch höflichst Begrüßt fühlst, möchte ja auch kein Unmensch sein.)

Ich lebe in einer 1 Zimmer Wohnung mit ca. 38 qm.
Meine Räume sind eingeteilt in kl. Badezimmer, kl. Diele, Küche & Schlaf - Wohnraum.

Erfahrungen mit Tieren die ich hatte bzw. gerne haben würde :

Meine Wellensittiche
haben 9 Jahre bei mir im Zimmer gelebt. Ich gebe zu nicht wirklich vom Käfig her artgerecht gehalten - aber ich lebe noch.

Schön das du noch lebst, wenn du die Tiere nicht artgerecht gehalten hast. :roll: Aber im Ernst das gesundheitliche Risiko sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zudem brauchen die Tiere auch einen gewissen Platz beim Freiflug. Wenn du so wie oben "Küche & Schlaf - Wohnraum." schreibst, gehe ich davon aus das dies auch alles in einem Raum ist. Vorallem wenn man bedenkt, dass es nur eine 1-Zimmer-Wohnung ist.

Zudem stellt sich die Frage, wie viel du von deinen Tieren erleben willst. Wellensittiche sind jetzt nicht unbedingt Dämmerungs- bzw. Nachtaktiv. Das heißt sie haben ihre aktiven Phasen mitten am Tag, wenn du bei der Arbeit bist. Wenn du du wieder von der Arbeit heimkommst sind sie schon fast wieder am schlafen. Vorallem im Winter wenn es früh dunkel wird.

Und wegen dem Hund, deswegen wollte ich eure Meinungen hören, es gibt sicherlich auch Hunde, die mal den halben Tag ohne Herrchen auskommen müssen.Die Hunde meiner Tanten waren meistens den halben Tag alleine.

Auf 38m²? Also ich würde dir davon abraten.

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #10
Hallo,

ja, es gibt Hunde, die auch mal den halben Tag allein bleiben (müssen). Allerdings eben nur den halben Tag und nicht wie bei dir den ganzen mit einer kurzen Pause dazwischen. Ein Gassigang von 20 Minuten reicht auch höchstens zur Erleichterung und nicht zum auspowern. Zudem ist deine Wohnung sehr eng und der Hund wäre die meiste Zeit des Tages darin eingesperrt. Normalerweise sind kleine Wohnungen eher weniger ein Problem, wenn man den Hund entsprechend draußen auslasten kann. Aber du arbeitest Vollzeit, brauchst Schlaf, hast Freunde und es fällt bestimmt auch noch Hausarbeit an. Von einem Hund kann ich dir nur abraten.

Bei Vögeln sehe ich es wie Bastian. Zudem muss man die gesundheitlichen Folgen auch nicht gleich sehen, bei vielen kommen die erst im hohen Alter in Form einer Staublunge.

Nagetiere solltest du aus ähnlichen Gründen auch nicht in der Küche halten. Die zum Teil scharfen Dämpfe sind gefährlich, zudem macht die wechselnde Wärme und Luftfeuchtigkeit die Tiere krank und gerade Farbmäuse sind besonders anfällig. Die müsstest du also wenn im Schlafzimmer erdulden. Sofern du vor hast Meerschweinchen oder Kaninchen im Schlafzimmer zu halten, wird das mit einem ruhigen Schlaf aber auch nicht unbedingt was. Meerschweinchen können nachts auch ordentlich laut sein.

Frettchen sind dämmerungsaktiv, sprich du hast auch in der Nacht Party im Schlafzimmer.

Katzen (Wohnungskatzen) auf so kleinem Raum einzusperren finde ich auch nicht gut. Ich muss mir gerade zwanghaft 30qm mit einem kranken Kater teilen, der geht mir hier drin an die Decke.

In deiner Situation fände ich kleinere Nager (Mäuse, Hamster...) mit gut laufendem Laufrad noch am besten geeignet. Ich schlafe hier mit teils 15 Laufrädern ohne Probleme, solang keins quietscht geht das ganz gut.

Alternativ vielleicht irgendwas in Richtung Terrarium/Aquarium im Schlafzimmer, aber davon hab ich keine Ahnung:eusa_think:.

Lg

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #11
Guten Morgen,

Schildkröten : Anfänger - Teilerfahrene (Mein Ex hat welche)

Fast alle Landschildkröten benötigen ein großes Freilandgehege. Da du keinen Garten hast den du ganzjährig nutzen und auch etwas umbauen darfst fallen diese weg. Wasserschildkröten wären da eher eine Möglichkeit. Diese benötigen allerdings auch ein großes Aquarium. Becken mit 240l Wasser stellen bei den kleineren Arten das Mindestmaß dar.

Interessant wäre es wie du zu Reptilien, Amphibien, Fischen und Wirbellosen stehst.

Deinem Ausgangstext entnehme ich, dass bei dir ja Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche aus einem Raum besteht. Daher wirst du die ganzen Dämpfe ja überall in der Wohnung haben, oder? Ist der Flur durch eine Tür abgegrenzt? Das Badezimmer als Tierzimmer scheidet aufgrund mehrerer Faktoren gänzlich aus.

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #12
Hallo,

Tschuldigung da habe ich mich falsch ausgedrückt. :uups: Meine Küche ist natürlich getrennt mit einer schließbaren Tür, sonst würde ich mir selber gar keine Tiere hier reinholen.
Mit dem Hund habe ich selber eingesehen - dass es nicht gerade sinnvoll ist.

Also so ein großes Aquarium werde ich, denke ich auch beim umräumen meiner Wohnung net hier reingestellt bekommen.
Ich mag z.B. auch sehr gerne Eidechsen, Frösche(ungiftige) oder Gottesanbeterinnen - aber da habe ich Angst vor Mehrkosten bei Licht - Stromverbrauch und das, kann ich mir leider nicht so gut leisten. Sonst wären Eidechsen n auf jedenfall auch was wo ich mich dran erfreuen könnte :) Außer ihr kennt Arten die ohne großen Lichteinfluss auskommen.
Spinnen sind und bleiben Igitt...also die definitiv nicht.:roll:

Das ist ein ganz minimaler Flur, mit sehr großem Schrank, da werde ich definitiv nichts reinstellen können. Der einzige Raum wo ich was größeres Reinstellen könnte, was aber mehr in die Höhe als zu sehr in die Breite geht, ist halt da wo ich Schlafe und Wohne.

Danke für eure Hilfe,

liebe Grüße

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #13
Hallo,

wie groß währe denn deine Terrasse?
Wenn du Mindestens 6qm übrig hast und du ein sicheres Gehege bauen dürftest (mit Holzbalken und Volierendraht), dann sind 2 Zwergkaninchen kein Problem und durch das sichere Draht, währen sie auch vor den Katzen, Mardern und anderen Tieren geschützt...

Liebe Grüße
Amber

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #14
Huhu!
Mir würden spontan Rennmäuse einfallen. Die sind wechselaktiv, das heißt du könntest sie auch nach der Arbeit oder vielleicht in der Mittagspause mal beobachten. Sie brauchen ein Gehege von mindestens 100x50cm, eine Menge Einstreu und etwas zum Zernagen (perfekte Klorollenvernichter!), dann sind sie eigentlich schon glücklich. Sie können nachts allerdings auch mal Randale machen...

Je nachdem wann du ins Bett gehst, wäre vielleicht auch Hamster noch eine Idee. Von den Ansprüchen den Rennmäusen ähnlich, allerdings liegt ihre Hauptaktivität hauptsächlich in der Nacht. Manche stehen schon ab 8 Uhr auf, andere eben erst um 10 oder noch später und wollen dann noch Auslauf haben. Wenn du da schon schlafen gehst, hast du nicht so viel von den Tier...

Schildkröten brauchen auf jeden Fall viel Technik. Bei Wasserschildis musst du einen leistungsfähigen Filter, Wärmelampe, UV-Lampe, eventuell noch eine zusätzliche Lampe zum Ausleuchten des Beckens, und einen oder mehrere Heizstäbe für das Wasser mit einrechnen. Dazu kommen die reinen Wasserkosten. Futter schlägt auch ganz gut rein...
Und mit einem Aqua von 100cm Kantenlänge ist es eher nicht getan.

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #15
Huhu,

also ich tendiere schon eher zu den Tieren, die ich oben genannt haben. Mit Hamstern hab ichs jetzt nicht so...deswegen waren die auch nicht in meiner Liste. Rennmäuse, bräuchte ich einen langen Käfig....Weiß nicht, ob der hier noch irgendwo unterbekommen würde.
An diesem Wochenende stellen mein Freund und ich mal meine Bude auf den Kopf und schauen, wie was wo reinpassen könnte.:D

Wenn ich eine große Kiste von meiner Terasse schmeiß, dann müsste es 6qm sein, muss mein Freund schätzen - der is besser in Mathe...:roll: und er sagt grad am Tel. das es insgesamt 6qm sind, aber dann wäre ich mit eingemauert.:| Also fallen die auch schon mal definitiv weg - außer ich sag sie dürfen noch meine Wohnung mitbenutzen, aber ich glaube...das wäre vorallem im Winter vom Extremen zum Extremen (also Heiss - Kalt) auch net so gut und ich müsste all meine Kabel irgendwie im Auge haben. Also auch nichts...

Danke für die Tipps.

Liebe Grüße

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #16
Also unter 100cm Länge kommst du bei keinem Tier. Weder bei Rennmäusen (Mindestmaß 100x50), noch bei den von dir genannten Farbmäusen, auch nicht bei Wellensittichen und bei dem Rest schon gar nicht.
Höchstens bei kleineren Aquarien oder Terrarien, aber da hast du in jedem Fall mehr Stromkosten. Da müsstest du eben gucken, ob ein bisschen mehr ok ist, wenn ja wie viel und was dazu passen würde.

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #17
Ich schaue mal wie das ummodeln am Wochenende wird - vielleicht habe ich dann irgendwo meine 100 m Länge. Ich hoffe es so...puuhh da war meine 3 Zimmerwohnung echt praktischer:(

Jetzt hab ich eine Idee - aber meine Mutter wird mich definitiv killen - also das wäre nur die aller größte Notlösung wenn gar nichts geht :roll:

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #18
Hallo,

mich würde nochmal das mit den Wellensittichen interessieren, zumal ich als Studentin selber mit welchen über mehrere Jahre in einem Zimmer geschlafen habe (leichte Panik bekomm). Ist das wirklich so schlimm? Seit Jahrzehnten werden in Kinderzimmern Wellensittiche oder Kanarienvögel gehalten, manche Kinder verbringen die ganze Kinder- und Jugendzeit mit Sittichen, gibts da Studien zu den Langzeitschäden? Würde mich echt mal interessieren. Vor allem, wie schlimm ist es denn, wenn man diese Tiere im Wohn- oder Arbeitszimmer hält, wo man sich selbst ja auch lange genug am Tag aufhält, schadet das nicht auch, dann atme ich den Dreck doch auch ggf. über mehrere Stunden regelmäßig ein?

Ich hatte als Kind Meerschweinchen in meinem Zimmer und kann mich nicht erinnern, dass die besonders laut gewesen wären. Klar haben die mal geraschelt oder gegurrt, aber das hielt sich eigentlich in Grenzen. Allerdings muss man da schon penibel mit der Stallreinigung hinterher sein, sonst müffelt es schnell. Jedenfalls waren sie leiser als meine späteren Hamster. Was aber auch recht leise ist, sind Wüstenrennmäuse. Die sind auch super zu pflegen und echt possierlich. Stinken auch nicht. Hatte ich später (nach den Wellensittichen) in einer 1-Zimmer-Wohnung und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Von Katzen und Hunden würde ich in Deinem Fall abraten, Kaninchen im Zimmer würden gehen, machen aber auch viel Arbeit und viel kaputt, da sie ja Freigänger sein müssten, um auf ihre minimal benötigte Auslauffläche zu kommen. Hatte das mal in einer Zwei-Zimmer-Wohnung, geht, waren stubenrein, aber man glaubt kaum, was die alles zum Annagen finden (inkl. Tapete, Kabel musst Du verbunkern und Pflanzen nahezuverbannen). Außerdem muss auch hier der Käfig oder das Klo oft gesäubert werden, sonst mieft es schnell. Musst du wissen. Ich hab mich damals damit arrangiert, aber sobald die Umstände es erlaubten (Umzug in eigenes Haus), einen großen Außenstall mit Freigehege gebaut. Andererseits hatte mein eines Karnickel Charaktereigenschaften eines Hundes und klebte förmlich an mir in dieser Wohnung. Diese enge Bindung hatte ich später mit Außenstall nicht mehr hinbekommen, v.a. nicht im Winter, da ich einfach nicht rund um die Uhr dort gehockt habe.

LG Gloria

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #19
Huhu Gloria,

danke für deine Anregungen - mit den Kaninchen, wo Du recht hast hast Du recht...Obwohl, dann könnte ich mir mal endlich gescheite Möbel anschaffen :D:eusa_shhh: Ne Spaß beiseite, gibt ja auch einige giftige oder schwer verdaute Dinge, die in der Wohnung sind und ich kann ja net nur Augen auf das Tier haben.
Bei den Vögeln habe ich keine Ahnung - habe auch immer mit denen in einem Zimmer geschlafen & meine Geschwister auch, wir sind weder erkrankt, noch verdummt noch sonst irgendwas. Wäre aber auch mal interessant zu wissen, was da passieren kann?! Man lernt ja bekanntlich nie aus und als Kind hast du ja da sowieso wenig plan von bzw. interessiert es Dich herzlich wenig was Dir gut tut und was nicht.

Wie gesagt, am Wochenende wird umgestellt - bzw. mein Kerl machts :D Dann seh ich was so passt und was dann doch eher wegfällt.

Bei mir fallen also jetzt auf jedenfall : Kaninchen, Hunde & Katzen sowie Tiere weg, die zuviel Stromkosten oder zuviel Wasser verbrauchen und sonst eben nur die Tiere die ich oben genannt habe, obwohl...wenn ich so überlege süß sind sie schon die Wüstenrennmäuse.

Liebe Grüße,

Milena

• Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner Beitrag #20
habe auch immer mit denen in einem Zimmer geschlafen & meine Geschwister auch, wir sind weder erkrankt, noch verdummt noch sonst irgendwas.
Kannst du mir mal erklären, was das mit"verdummt"zutun haben soll?

Man kann durch Staub der Vögel Krank werden.
Fragt mal z.b. zwei unserer lieben User.
Die haben dadurch eine Lungenkrankheit bekommen.
Und leiden darunter.
Das hat nichts mit verdummen zutun. :eusa_doh:
Kann sogar böse enden.

Z.b. so etwas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner

Ich bin wieder da - und möchte gerne wieder Mitbewohner - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Kaninchen gegen die Einsamkeit: Hi, Ich bin 20 Jahre alt und Studentin und hatte immer Tiere. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin fehlt mir das irgendwie. (Wir hatten immer...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...

Neueste Beiträge

Oben