Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen?

Diskutiere Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Oh man ich bin langsam echt am Ende:(. Mal davon abgesehen das Diva wohl nicht stubenrein ist, bzw einfach eine kleine Sau ist, bekommen wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Oh man ich bin langsam echt am Ende:(.
Mal davon abgesehen das Diva wohl nicht stubenrein ist, bzw einfach eine kleine Sau ist, bekommen wir ihren Kot einfach nicht mehr fest. Es ist der Horror. Wir müssen wirklich alle 4 Std mit ihr raus, wo sie einen Haufen machen muß. Was dann so aussieht als wäre sie 12 Std nicht draussen gewesen wäre. Sie zerrt einen zum nächsten Gebüsch oder Stück grün und löst sich. Gut das würde sie aber auch machen wenn sie erst vor 30 min war. Am Freitag kamen wir auf unglaubliche 10 Haufen, wobei zwei davon in der Wohnung landeten, da sie sich nicht meldet. Sie wird kurz unruhig, und zack macht sie einfach irgendwo hin, auch Pipi, auch wenn es gar nicht so dringend war.
Ich weiss nicht was es sein könnte. Futter haben wir jetzt anderes besorgt und sie auf Diät gesetzt. Sie bekommt Reis, Hüttenkäse und Olewo Karotten (hab damit schon gute Erfahrungen gemacht).
Am Freitag waren wir beim TA weil sie eine offene Stelle in der Haut hatte( aufgebissen). Nächste Woche werden wir Kotproben abgeben um Giariden aus zuschließen.. Aber was ist wenn sie es an der Bauchspeicheldrüse hat? Gut sie nimmt jetzt nicht wirklich ab, aber dennoch hab ich das Gefühl, das ihr Futter einfach durch rutscht.
Mir ist wirklich ganz anders wen ich bedenke das nun das große Gesuche los geht. Das sie dauernd in die Wohnung macht wenn ich sie morgens füttere oder Nachts raus muss wenn ich sie Abends füttere. Zudem Patch ein Problem mit solchen gerüchen hat und dann gar nicht mehr in ins Wohnzimmer kommt.

Achja wir bekomme ich die Gerüche raus??

Was meint ihr was es alles sein könnte??

Lg Yvi

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #2
Huhu,

was habt ihr bisher gefüttert?
Ben reagiert z.b. auf Getreide so, wie du es hier beschrieben hast. ;)
Durchfall, Durchfall, Durchfall...
er beisst sich dann auch viel.
Seine Schnauze und Haut ist dann wund.

Weisst du, was Diva bekommen hat bisher?
und was bekam sie bis zur Umstellung bei euch?

Mach dich da nicht verrückt. So was ist wirklich nicht schön, aber so lange da kein Ergebniss is, ruhig bleiben.

Blut habt ihr untersuchen lassen?Auch auf Schilddrüse etc?

Geruch hmm Essigwassser oder Febreze würde ich mal probieren.

Lg und gute Besserung.

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #3
Wir haben jetzt erstmal getreidefreie freies Futter gekauft. Was sie vorher bekam weiss ich nicht. Wohl irgend so ein billig kram, aber sie hat es ja erst 1 Woche. Es macht einfach wahnsinnig, ich kenne es halt nicht das ein Hund einen empfindlichen Magen hat. Bei Patch kann ich eigentlich alles rein stopfen ohne das was los ist, bei meinem Vorgänger war es auch so.
Am schlimmsten ist es mit alle 4 std raus. Dann hätte ich ja auch einen Welpen mir ins Haus holen können. Wir arbeiten beide ja auch.
Blut haben wir noch nicht untersuchen lassen, da die TÄ erstmal auf Giardien testen möchte. Auch will sie sie noch nicht mit Antibiotiker voll pumpen. Sie macht sowas nicht gerne sofort. Sie sagte auch das sie noch viel zu viel Masse hätte für ein Bauchspeicheldrüsenproblem, aber auch das werden wir noch abklären lassen. Aber sie hat ja sonst weiter keine Symtome. Kein Fieber, kein Erbrechen, keine schmerzen nichts, ausser der kot.

Lg

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #4
Hmm das klingt für mich wirklich eher nach einer Allergie/Unverträglichkeit.

ich würd sie aber dennoch mal auf Giardien, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse testen/untersuchen lassen nur um sicher zu gehen

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #5
SO da es Diva noch nicht viel besser geht, werde ich heute nochmal zum TA. Eine Kotprobe hab ich schon, hoffe das ich noch eine von ihr bekomme. Mache mir langsam wirklich sorgen, die haufen sind zwar jetzt kleiner geworden, und rutschen wohl auch nicht mehr in eins durch, dennoch hab ich irgendwie das Gefühl das sie ständig Hunger hat.
Melde mich wenn ich heut da war und hoffe das Beste:?

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #6
dauert ja nun doch schon eine ganze Weile :(

ich drück die Daumen, das es nichts schlimmes ist.

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #7
Mich würde interesieren wie das Futter heißt das ihr füttert. Meiner hat nämlich auch Probleme mit dem Magen und wir wissen immer noch nicht an was es liegt. Ich wünsche deinen Hundi aber gute Besserung.

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #8
Also zur Zeit bekommt sie Hühnchen, Reis und Hüttenkäse. Habe hier noch einen ganzen Sack Grantapet stehen worauf ich sie eigentlich umstellen wollte.
Wir haben jetzt eine Kotprobe da gelassen und Tabletten bekommen. Sie hat seit Donnerstag 1,5 Kg abgenommen:(.
Morgen werden wir sehen was die Ergebnisse sagen.

Lg Yvi

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #9
Schreib mal was dabei rausgekommen ist. Hat dein Hund denn auch manchmal einen Schleimüberzug um den Kot?
Granatapet ist eigentlich nen gutes Futter

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #10
So die Befunde sind alle negativ, leider hat Diva von dem Antibiotikum eine allergische Reaktion bekommen. Ihr ganzer Hals hat sich entzündet. Es fing in der Nacht mit einer Art Rückwärtsniesen an und dann sind wir auch zum TA gefahren. Hoffe das es bald besser wird und wir alles endlich in den Griff bekommen. Langsam muss ja auch mal guut sein. Die Haufen werden langsam fester.

Lg Yvi

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #11
oh mensch.
Dann drücke ich die daumen, das es sich besser und das schnell.
Ja, so was ist anstrengend.

Ich drücke euch die Daumen, das ihr es komplett in griff bekommt.

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #12
Endlich ein Aufatmen. Der Kot ist seit gestern wieder Hart, die Stelle die sie sich auf gebissen hat ist verheilt und dem Hals scheint es auch wieder besser zu gehen. Hatte sie wohl doch nur einen Infekt. Jetzt können wir sie endlich wieder auf normales Futter umstellen:clap:.

Lg Yvi

• Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? Beitrag #13
oh, das hört sich ja gut an :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen?

Giardien oder einfach einen empfindlichen Magen? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben