der kleinste bekommt alles ab -.-

Diskutiere der kleinste bekommt alles ab -.- im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe mal eine frage was man dagegen machen kann.... Also mein kleinster der murphy-jagger ist ein Jahr alt und ist ein...
  • der kleinste bekommt alles ab -.- Beitrag #1
Malinois1

Malinois1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mal eine frage was man dagegen machen kann....

Also mein kleinster der murphy-jagger ist ein Jahr alt und ist ein freigänger.Fast täglich wird er draußen verprügelt und das sehr schlimm....Manchmal bin ich mir nicht sicher ob es noch eine Katze war.
Er hat viele Narben und krusten am bauch,die zum teil nach oben zusammen wachsen.Auf dem Kopf hat er eine sehr dicke und lange kruste und auch sonst überall.
Man hört ihn auch immer "heulen" meistens gehe ich dann mit der akira raus und verjage die Katzen.Die zum teil zu 2 auf den kleinen drauf gehen.Wenn ich manchmal die größe sehe der wunden denke ich doch das sowas eig von einem TA behandelt werden muss...

meine anderen 2 Katzen werden nie verkloppt...

• der kleinste bekommt alles ab -.- Beitrag #2
Wenn Du Dich selber schon fragst, ob das nicht evtl. von einem TA behandelt werden muss, warum bitteschön gehst Du dann nicht mit dem armen Kater mal zum TA?
Ich würde da schon mal jemanden draufschauen lassen, der Dir erstens sagen kann, ob das eine fremde (bzw. überhaupt) eine Katze war, und der zweitens auch guckt, dass sich die Wunden nicht infizieren und Dir ggf. auch was Vorbeugendes mitgeben kann!
Unsere 4 Katzen waren sich anfangs auch nicht wirklich grün, und 2x waren wir beim TA deswegen - einmal, weil die Audrey eine Bisswunde in der Pfote hatte und einmal, weil sie jemand böse gekratzt hatte...

Im Zweifel würde ich also auf jeden Fall den TA aufsuchen...

LG, seven

• der kleinste bekommt alles ab -.- Beitrag #3
wenn ich ihn reinhole läuft er direkt weg.Er ist auch nicht so zahm deswegen kann ich ihn z.b drinnen nur holen wenn er am schlafen ist

• der kleinste bekommt alles ab -.- Beitrag #4
deswegen kann ich ihn z.b drinnen nur holen wenn er am schlafen ist

Dann tu das doch bitte schleunigst und geh mit dem armen Kerl zum TA.
Wenn Dir schon "dicke, verkrustete" Wunden auffallen, muss das Ganze ja schon sehr übel aussehen.:(

Ausserdem ist auch immer die Gefahr einer Abszess-Bildung gegeben, daher solltest Du ganz dringend einen TA auf die vielen Wunden schauen lassen.

• der kleinste bekommt alles ab -.- Beitrag #5
wir haben hier auch nen kater, der anfangs ständig verletzungen hatte.. 2 mal solche starken dass er deshalb 2 mal operiert werden musste wegen abszessen... das kann wirklich sehr böse enden...
ist die katze denn kastriert? falls nein, lass das bitte schnell machen... nicht kastrierte katzen haben öfter mal probleme mit anderen

Thema:

der kleinste bekommt alles ab -.-

der kleinste bekommt alles ab -.- - Ähnliche Themen

Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...

Neueste Beiträge

Oben