Passt das Pferd körperlich zu mir?

Diskutiere Passt das Pferd körperlich zu mir? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe User und Pferdefreunde! :) Mein Vater und ich haben einen großen reinrassigen Quarter (1m70) und wir reiten gerne und oft zusammen...
  • Passt das Pferd körperlich zu mir? Beitrag #1
Oberratzi

Oberratzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User und Pferdefreunde! :)

Mein Vater und ich haben einen großen reinrassigen Quarter (1m70) und wir reiten gerne und oft zusammen aus.
Und da ich diesen Quarter heiß und innig liebe aber ich das Gefühl habe das ein Riese unter mir ist und ich auch
gerne Turniere gehe und er nur Hunter geht wollten wir uns ein kleineres Pferd/Pony kaufen. Wir haben auch schon
einige kennengelernt und mein Herz schlägt für eine ganz besonders. Sie ist eine Stute und 1m 46 Groß, 11 Jahre
alt und ein Welsh Pony (Sektion B). Ich bin 1m 68 groß, 13 Jahre alt und wiege um die 58-60 Kilo bin aber nicht
dick oder speckig sondern habe Muskeln vom reiten. Ich reite seit ich 5 bin und würde mich persönlich auch nicht
als schlecht einstufen, mein Sitz ist sanft und dem Pferd angepasst.
Nun zu meiner Frage: Würdet ihr sagen das Pferd könnte mich auch noch die nächsten Jahre noch tragen auch wenn ich größer
werde?
Danke für Antworten und Angucken! :D

Lieben Gruß

Oberratzi :006:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah genau und nicht nur "noch" tragen sondern es auch ohne Probleme tun, ich möchte ihr nicht schaden.

• Passt das Pferd körperlich zu mir? Beitrag #2
Hi,

Um so etwas mit letzter Sicherheit sagen zu können, müsste man Euch beide mal sehen. ( Foto, Video)

Jeder Mensch ist ja anders gebaut. Der eine hat lange Beine, der nächste einen langen Oberkörper. Auch wenn diese beiden gleich groß sind, wirken sie auf den Pferden grundverschieden ;)

Dann kommt es ja darauf an, wie viel Du noch wächst. Das könnte man anhand deiner Eltern vielleicht pi mal Daumen sagen ( Wenn deine Eltern zb beide um die 1.80 m sind, wäre die Warscheinlichkeit, dass Du nicht unbedingt klein bleibst eben größer)

• Passt das Pferd körperlich zu mir? Beitrag #3
Und vom Gewicht? ALso meine Mutter ist 1m 66 groß und mein Vater 187 cm. Als ich es ausgerechtnet habe kam so etwas um die 1m 71 heraus. Bin ich damit zu groß oder zu schwer? :O
Das Pony ist relativ kompackt gebaut und deckt eig gut ab.
DAnke!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin nächtes WE noch mal bei ihr. Bei der gelegenheit mach ich ein Bild für euch :D

• Passt das Pferd körperlich zu mir? Beitrag #4
also bei 144 dürftst du sie schon noch eine weile reiten können.
isis sind ja auch nicht größer und tragen auch erwachsene. und wenn sie ja kompakt ist und nich allzu zierlich dürfte es keine probleme geben :)

• Passt das Pferd körperlich zu mir? Beitrag #5
Also ich bin auch nicht die kleinste und dünnste ich bin 15 jahre alt und habe vor kurzen noch ein hafi mit einen stockmaß von 1,42 geritten und die hat es ganz gut überlebt :D

Thema:

Passt das Pferd körperlich zu mir?

Passt das Pferd körperlich zu mir? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eigenes Pferd im Studium finanzieren: Hallo liebe Foris :) Ich muss einfach mal meine Gedanken mit euch teilen, sonst platze ich. Ich habe nach einer 4 jährigem Pause wieder mit dem...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Bald 1. Reitstunde: Hallo liebe Pferdefreunde, Mit jungen 18 Jahren habe ich mich dazu entschlossen dass reiten zu erlernen. Das nötigste habe ich mir schon...
Pferd wieder ans Reiten gewöhnen!: Hi liebe Communty☺ Ich bins,Hanna. Ich reite seit meinen 3.Lebensjahr! Und vor 2 jahren Jahr habe ich mir meinen großen Traum vom eigenen Pferd...
Oben