Schule und Hund

Diskutiere Schule und Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, mich beschäftigt, dass Thema Hund zur Zeit sehr. Ich bin 15 Jahre alt und 10. Klasse. Dann mache ich Abitur. Hier im Forum sieht man ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schule und Hund Beitrag #1
G

Gini-Bieni

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
mich beschäftigt, dass Thema Hund zur Zeit sehr.
Ich bin 15 Jahre alt und 10. Klasse. Dann mache ich Abitur.
Hier im Forum sieht man ja viele Leute die noch zur Schule gehen und ihren "eigenen" Hund haben.
Ich meine damit auch wirklich die die sich alleine um den Hund kümmern. Es gibt ja oft Familien mit Hund, wo jeder sich mal drum kümmert.
Wie sieht euer Tagesablauf aus, ist es manchmal sehr stressig, wer und wie hilft euch manchmal?
Wäre nett, wenn ein paar Leute was dazu schreiben würden.

Liebe Grüße =)

• Schule und Hund Beitrag #2
Ich hatte bereits einen Hund, als ich noch Schülerin war. Ich weiß nicht, wie dein Stundenplan aussieht, aber mein Tag fing um sechs an, um acht saß ich dann in der Schule und ab zwei Uhr war ich wieder zuhause und hatte den restlichen Tag Zeit für den Hund. Ich habe allerdings auch nie für die Schule gelernt oder ähnliches.

Stressig war es eigentlich nicht, schon gar nicht im Vergleich zu einem Arbeitstag. Es ist gut zu schaffen, wenn man sein Verlangen nach Party, Freund und Weggehen etwas gezügelt bekommt.

Wie sieht es mit den Kosten bei dir aus?

• Schule und Hund Beitrag #3
ich frag mich manchmal wieso ich so lange in der schule hocken muss. ich bin dieses jahr 3 mal erst um 16Uhr zu hause. einmal um 11 und einmal um 2.
Naja wirklich viel lerne ich nicht. so 2 mal die woche 2 stunden. Aber das wird später ja wahrscheinlich mehr werden ;)

meine eltern ;)

• Schule und Hund Beitrag #4
Ich kümmere mich eig alleine um Sam, mein Tages ablauf siet dann so aus Aufstehen, mit dem Hund raus, zur Schule, wieder nachhaues, mit dem Hund raus, essen, Hausaufgaben 'machen' :D, bischen mit dem Hund trainieren und manchmal auch Hundeschule dann bischen ausruhen und dann mit dem Hund raus und dann ins Bettchen. Hört sich vlt ein bisschen stressig an aber ist es eig nicht, ich hab immernoch Freizit und manchmal hilft mir auch meinen Mam :)

• Schule und Hund Beitrag #5
Wie lange gehst du morgens mit ihm raus ? =)

• Schule und Hund Beitrag #6
Ehm unterschiedlich, wenn ich mit'm Fahrrad zu Schule fahre dann 30-45 min und wenn ich mitm Bus fahre dann so 15min, also Sam reicht das, liegt wahrscheinlich daran das er es nicht ander kennt :)

• Schule und Hund Beitrag #7
Bist du denn bereit, einen Großteil deiner Freizeit zu opfern? Je nach Hund eben mehr oder weniger. Man kann sich die Hundehaltung ja schönreden wie man will, aber es bedeutet eben auch immer eine Einschränkung.

• Schule und Hund Beitrag #8
Ja das stimmt, aber ich zb sehe das arbeiten mit dem Hund als Freizeit :) weil es mir einfach spaß macht

• Schule und Hund Beitrag #9
Jetzt mal ne blöde Frage ^^ Mein papa arbeitet in Schichten. Also manchmal schläft er, wenn ich in der Schule bin. Würde ein Hund, das so sehen, das jemand da ist oder würde er das als alleine sein sehen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bist du denn bereit, einen Großteil deiner Freizeit zu opfern? Je nach Hund eben mehr oder weniger. Man kann sich die Hundehaltung ja schönreden wie man will, aber es bedeutet eben auch immer eine Einschränkung.

ja mein Problem ist ja, dass ich nicht weiß wie ich meine Freizeit nutzen soll und mit einem Hund hätte ich eine Aufgabe. Ich bin zwar oft draußen bei meinen Tieren aber die sind froh, wenn man nicht da ist. Es sei denn man hat Futter ;)

• Schule und Hund Beitrag #10
Hm schwer zu sagen, ich glaube er würde merken das er nicht alleine ist, Sam ist zB täglich(ausser Mittwochs da hat mama frei :) )
4Stunden alleine und ihm macht das nix aus.

• Schule und Hund Beitrag #11
Wenn Jemand da ist, ist der Hund nicht allein. :mrgreen: ;) Der Hund hat natürlich nicht viel davon, aber für die Beschäftigung bist ja auch du zuständig.

• Schule und Hund Beitrag #12
Mein Papa schnarcht, das würde den Hund bestimmt beruhigen :mrgreen:
Ja meine Mama könnte den Hund vielleicht auch mit zur Arbeit nehmen. Aber wenn nicht dann wäre er meistens 4 stunden alleine.

• Schule und Hund Beitrag #13
4 Stunden ist nicht schlimm, wenn man den Hund dran gewöhnt :D

• Schule und Hund Beitrag #14
Sehe ich genauso. Wenn der Hund das Alleinsein kennt, stellen vier Stunden kein Problem da - der Hund wird die Zeit verschlafen.

• Schule und Hund Beitrag #15
dazu sind ja die Sommerferien da :p

abre ich denk mal ich werd eh nie einen Hund bekommen. Mein Papa ist da son bisschen komisch. Er sagt immer das er Tiere nicht mag, aber wenn ich ihn dann überredet habe und sie da sind, dann füttert er sie, sorgt sich um sie und wenn es was zu bauen gibt, dann macht er das auch. Jaja im Herzen liebt er Tiere bestimmt über alles :mrgreen:

• Schule und Hund Beitrag #16
Nunja, soll es denn ein Welpe werden? Oder ein älterer Hund? Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Hund nach den sechs Wochen vier Stunden allein bleiben kann.

• Schule und Hund Beitrag #17
Also bei uns war es auch so, mein Vater wollte keinen Hund nieee und nimmer, dann hat meine Mutter einfach bei Sams züchterin angerufen und ja, dann waren wir da und er hat sich verliebt. dann wurde ein zaun um den Garten gezogen etc ;)

• Schule und Hund Beitrag #18
ich möchte, wenn einen älteren Hund. Ich weiß ja das das bei Welpen sehr lange dauert mit dem alleine bleiben und so. Ich find das zwar schöner, wenn man zu sieht, wie der Welpe wächst und man kann ihm von Anfang an vieles abgewöhnen oder beibringen.

Also bei uns war es auch so, mein Vater wollte keinen Hund nieee und nimmer, dann hat meine Mutter einfach bei Sams züchterin angerufen und ja, dann waren wir da und er hat sich verliebt. dann wurde ein zaun um den Garten gezogen etc ;)

und wie habt ihr das am Anfang gemacht mit dem alleine bleiben und so?

• Schule und Hund Beitrag #19
wir haben das so gemacht, das wir ihn erst 5min alleine gelassen haben, dann 10 und irgendwann dann eine halbe stunde, und wenn er 30min aushalten kann, dann kann er auch 4 Stunden alleine bleiben so wurde uns das in der HuSchu erklärt und es hat geklappt;) innerhalb von 2 Wochen konnte am alleine bleiben

• Schule und Hund Beitrag #20
hmm das hört sich ja echt gut an :mrgreen: Aber sam war bestimmt n glücksgriff ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schule und Hund

Schule und Hund - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben