Schule und Hund

Diskutiere Schule und Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, nicht wirklich :D so was biestiges ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schule und Hund Beitrag #21
Naja, nicht wirklich :D so was biestiges ;)

• Schule und Hund Beitrag #22
er ist total niedlich =)
Ich bin immer so neidisch auf dich :uups:

• Schule und Hund Beitrag #23
Also mein Schultag beginnt 2 mal die Woche um 7 & da ich um halb 7 in der Schule sein muss schaff ich es an diesen Tagen nicht mit dem Hund zu gehen. Wenn ich um 9 oder 10 Schule habe dann gehen wir davor zwischen einer halben Stunde & Stunde. Meistens komme ich erst um 5 heim außer am Freitag. Das heißt ich geh dann erst am Abend wieder mit ihm länger & am WE dafür den halben Tag. Da machen wir Ausflüge & alles mögliche. Im Sommer ist es auch um 6 noch nicht schlimm, aber im Winter ist es dann hald schon dunkel. Ich hätte auch die möglichkeit ihn mit in die Schule zu nehmen, aber da er nie alleine ist & ich 2mal in der Woche Praktikum hab geht er nur im Notfall mit in die Schule.

• Schule und Hund Beitrag #24
pah niedlich :D wenn der mal ausrastest dann ist der alles andere als niedlich :D

• Schule und Hund Beitrag #25
Also ich find´s immer schwierig.
Solange man in der Schule ist, ist alles in Ordnung und mag auch funktionieren. Danach schränken Hunde doch schon sehr ein.
Einfach so für´s Studium in eine fremde Stadt zu ziehen ist nicht einfach so drin, außerdem will dann auch das Studium (plus evtl nebenbei-Arbeit) organisiert werden.
Später dann die Arbeit...

Ich weiß es gibt wohl einige Leute, die das können. Für mich wäre das nichts gewesen. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war mir meine Freiheit dann doch wichtiger.
Ob man das kann ist eine persönliche Entscheidung und entscheidet dann wohl auch darüber, ob es später funktioniert :D

• Schule und Hund Beitrag #26
und wenn er 30min aushalten kann, dann kann er auch 4 Stunden alleine bleiben so wurde uns das in der HuSchu erklärt und es hat geklappt;)

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Meine Hunde haben da durchaus einen Unterschied gesehen und ich glaube nicht, dass sie die einzigen sind ;)

• Schule und Hund Beitrag #27
und wenn er 30min aushalten kann, dann kann er auch 4 Stunden alleine bleiben so wurde uns das in der HuSchu erklärt und es hat geklappt;)

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Meine Hunde haben da durchaus einen Unterschied gesehen und ich glaube nicht, dass sie die einzigen sind ;)

Meiner erkennt da auch einen deutlichen Unterschied :D

• Schule und Hund Beitrag #28
Misses: Du kannst den Hund in die Schule mitnehmen? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schule und Hund Beitrag #29
Meiner erkennt da auch einen deutlichen Unterschied :D

Das wurde uns so als Faustregel gesagt ;) natürlich muss man das trozdem immerweiter trainieren ;)

• Schule und Hund Beitrag #30
Ja kann ich ;-) hatten letztes Jahr nen Klassen Chi :p Er war immer mit & hat langsam mit allen außer meinem Freund (er mochte keine Männer) Freundschaft geschlossen.

• Schule und Hund Beitrag #31
Ja kann ich ;-) hatten letztes Jahr nen Klassen Chi :p Er war immer mit & hat langsam mit allen außer meinem Freund (er mochte keine Männer) Freundschaft geschlossen.

Wie toll! Ich will auch! :angel:

• Schule und Hund Beitrag #32
Dann komm an meine Schule :p

• Schule und Hund Beitrag #33
Ohh! Das will ich auch. Das wär genial. :) FUnktioniert aber ja leider nicht in jeder schule. =/

• Schule und Hund Beitrag #34
Nach Wien? :shock: Du musst mir dann in Salzburg erzählen, wie ihr das mit den Hunden dann im Unterricht macht! :mrgreen: Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das erlaubt ist, aber ich finde es klasse!

• Schule und Hund Beitrag #35
Off-Topic
Ohja, merken! Dann habn wir ja schon was zum reden. :) Misses möchtest du beim zrückfahren auch Pause machen?

• Schule und Hund Beitrag #36
Nein ;) ach ist nicht schlimm die liegen & schlafen & in der Pause gehn wir dann runter in die Hundezone. :D Ach warum nicht wir haben auch eine aus Kärnten gibt ja ein Studentenwohnheim.

• Schule und Hund Beitrag #37
Nein ;) ach ist nicht schlimm die liegen & schlafen & in der Pause gehn wir dann runter in die Hundezone. :D Ach warum nicht wir haben auch eine aus Kärnten gibt ja ein Studentenwohnheim.
Off-Topic
Was macht ihr dann, wenn jemand allergisch ist? Oder keine Hunde mag?

• Schule und Hund Beitrag #38
Ich habe meinen Hund jetzt in den Sommerferien bekommen und bin jetzt in der 12. Klasse!
Ohne die Hilfe von meinen Eltern wäre es bestimmt nicht möglich, aber eigentlich klappt sonst alles wirklich gut!
Ich habe auch genügend Zeit, wenn nicht, dann übernimmt meine Mum mal einen Gassigang :D

Allerdings ist es schon anstrengend, gerade die ersten Wochen.. Aber ich bereu es kein Stück ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schule und Hund

Schule und Hund - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben