Ich mache mir Sorgen ...

Diskutiere Ich mache mir Sorgen ... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Kanarienvogel-Männchen macht mir Sorgen ... Unter seinen beiden Augen hat sich so eine Art Abzess gebildet. Er hat weiterhin gegessen...
  • Ich mache mir Sorgen ... Beitrag #1
XSweetyX

XSweetyX

Punkte Reaktionen
0
Mein Kanarienvogel-Männchen macht mir Sorgen ...
Unter seinen beiden Augen hat sich so eine Art Abzess gebildet. Er hat weiterhin gegessen, getrunken und sich geputzt etc.
Wir sind mit ihm zu unserem Tierarzt ( in diesem Ort hier gibt es keinen speziellen Vogeltierazt, leider ) und er hat gemeint, es läge an erheblichem Vitaminmangel.
Er hat uns zwei kleine Fläschchen mit Flüssigkeit gegeben und jeden Tag müssen wir ihm das einflösen.
Unser Tierarzt weiss nicht genau, was es für eine Krankheit ist und er hat gemeint, wir sollen abwarten.

Wisst ihr, was er hat? Liegt es wirklich an Vitaminmangel ( ich traue unserem Tierarzt nicht so ganz, da er ja nicht spezialisiert auf Vögel ist )?
Unserem Vögelchen gehts eigentlich gut und seit er diese Vitamine bekommt, ist er auch viel lebensfroher, nur sind die Abzesse noch nicht zurückgegangen ( wir geben ihm die Vitamine seit 4-5 Tagen )

:(

• Ich mache mir Sorgen ... Beitrag #2
Hallo XSweetyX,

was für Tropfen hat der Tierarzt denn mit gegeben?
Durch Nährstoffmangel können sich sogenannte Federbalgzysten bilden, diese sehen ähnlich aus wie Abszesse, doch so wie Abszesse auch, werden diese nicht nur durch die Gabe von Vitaminen behandelt.
Ebenso kann es sich auch um was anderes handeln, denn Federbalgzysten bekommen Kanarienvögel wohl häufiger, allerdings hab ich noch nie gehört, dass diese sich an der Wange der Tiere gebildet haben...

Hättest du denn die Möglichkeit zu einem anderen Tierarzt zu fahren der sich auf Vögel Spezialisiert hat?

Liebe Grüße
Amber

• Ich mache mir Sorgen ... Beitrag #3
Ich glaube, ich weiss nun an was mein Armer leidet. Ich habe das ganze Internet durchsucht und bin mir nun ziemlich sicher, dass es ein Augentumor ist, vorallem, weil die ,,Knubbel" unter den Augen ziemlich gross sind.Ich habe auch gelesen, dass Tierärtzte mit wenig Erfahrung mit Vögeln diese Tumore nicht leicht indentifizieren können und nun hat e uns wahrscheinlich völlig unnötig diese Vitaminstropfen gegeben. Ich weiss übrigens nicht, was für welche das sind. Meine Mutter war mit ihm beim Tierarzt und sie weiss den Namen der Tropfen auch nicht mehr.Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil die Knubel oder Tumore bei meinem Vogel sehr gross sind und ich gelesen habe, dass sie grosse Schmerzen bereiten.Ich wäre natürlich einverstanden, ihn zu erlösen aber ich traue meinem Tierartzt nicht. Ich hab auch keibe Ahnung, ob es hier in der Nähe eine gute Praxis für Vögel gibt.Hat da jemand eine Ahnung? Ich will meinen Vogel nicht so leiden sehen. Hätte ich eher gewusst, woran er leidet, hätte ich schneller gehandelt. Hat jemand Erfahrung mit Augentumoren?Kann mir jemand eine gute Praxis empfehlen? Zürich oder Winterthur? Ich weiss nicht, wem ich trauen soll und bin ziemlich auf die hilfe meiner Eltern angewiesen ( Bin erst 15 ), die mich aber nicht dur h die halbe Schweiz fahren werden, um zu einem anderen Tierarzt zu gelangen. ( die verstehen das mit speziellen TA's nicht ...)Ich hoffe auf baldige Antwort, da ich wirklich ratlos bin und Angst habe, dass mein vogel qual

• Ich mache mir Sorgen ... Beitrag #5
Danke für die Hilfe!
Meine Mutter versucht nun heute, einen Termin mit einem Arzt abzumachen! Ich kann nicht genug danken!
Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Ich mache mir Sorgen ... Beitrag #6
Wir haben unseren Kleinen erlöst ... Es gab keine Hilfe mehr für ihn, und ihn unnötig leiden lassen wollten wir nicht.
Komm gut an!

• Ich mache mir Sorgen ... Beitrag #7
Das tut mir sehr leid, Sweety. :056:

Waren es doch Tumore?

• Ich mache mir Sorgen ... Beitrag #8
tut mir auch sehr leid. Aber ich finde es toll das Du Dich so eingesetzt hast für ihn.
Hoffen wir das es ihm jetzt besser geht wo auch immer er ist..... ICh drück dich ganz fest

Thema:

Ich mache mir Sorgen ...

Ich mache mir Sorgen ... - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Faul? Stur? Oder liegt es an mir?: Hallo, ich habe ein hund aus der Türkei gerettet. Sie war 4 monate wo ich sie gefunden habe. Sie wurde erst verhungert dann an einem...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Oben