Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

Diskutiere Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Malinois, kannst du bitte mal erklären, mit welchem recht du eine Maus einfach liegen lässt und nichts tust? :eusa_think: @Supergirl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #21
Malinois, kannst du bitte mal erklären, mit welchem recht du eine Maus einfach liegen lässt und nichts tust? :eusa_think:

@Supergirl, wunderheilung?
Irgendwie verstehe ich das nicht.

Wie kann man sich bitte Pferd, Maus und Kaninchen leisten, wenn man kein Geld hat laut deiner Aussage?
Wenn ich ein Tier habe, muss ich damit rechnen, das ich Geld für solche Situationen habe.

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

Anzeige

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #22
@Malinois, sorry wenn ich das jetzt sagen muss,glaub ich auch!
Da hatten wir schon so viele Threads, z.B "ja ich war beim TA" später Land dann raus...
Wir wollen ja alle nur helfen,auch wenn das grob klingt.
Ich persönlich denke In solchen Fällen nur an das wohl der Tiere!

Lg DD

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #23
Entweder, sie hat schon Panik geschoben, dass eine schlafende Maus nichts fressen wollte, oder sie lügt lieber als ihr Taschengeld für Taxi und Tierarzt auszugeben. Beides wäre traurig.

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #24
Leute ihr regt euch alle unnötig auf!
ich war mit einer freundin unterwegs & wir haben diese mäuse gerettet! das heisst es war alles nicht geplant!
ich hätte schon noch geld zusammen gekraatzt wenn wir eine möglichkeit hätten zum TA zu fahren !
wenn es interhalb einer stunde nicht besser geowrden wäre hätte ich auch den notarzt gerufen!
Da ich aber vorhin im internet schon gelesen habe das jm eine maus hatte die sich änlich verhalten hatte & sich den wieder aufgerappelt hatte hatte ich die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben & hätte den später wenn es nix geworden wäre den arzt gerufen ;)
Meine maus geht es jetzt wieder gut, glaubt was ihr wollt sie ist aufgestanden & hat was gefressen & buddelt jetzt wieder in ihrem käfig rum! sonst würde ich jetzt wohl kaum noch so ruhig am pc sitzen!
ihr könnt mir ruhig glauben das es meine maus hier gut geht !
& nochmal zum beitrag Sanni '' wie kann man sich bitte Pferd, Maus und Kaninchen leisten, wenn man kein Geld hat laut deiner Aussage?'' ich habe kein eigenes pferd! sondern eine rb ;))
& Das alles lag jetzt nicht direkt am geld! wäre es hart auf hart gekommen hätten wir schon was da!

Danke trotzdem dafür das ihr mir helfen wolltet!

Lg. ;)

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #25
Trotz allem gibt es immer eine Möglichkeit um zum Tierarzt zu kommen :D.

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #26
Andere Frage hällst du die Maus alleine? Wie groß ist der Käfig? Was fütterst du? Ist es ein Mänchen oder Weibchen?

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #27
Leute ihr regt euch alle unnötig auf!
ich war mit einer freundin unterwegs & wir haben diese mäuse gerettet! das heisst es war alles nicht geplant!
ich hätte schon noch geld zusammen gekraatzt wenn wir eine möglichkeit hätten zum TA zu fahren !
wenn es interhalb einer stunde nicht besser geowrden wäre hätte ich auch den notarzt gerufen!
Da ich aber vorhin im internet schon gelesen habe das jm eine maus hatte die sich änlich verhalten hatte & sich den wieder aufgerappelt hatte hatte ich die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben & hätte den später wenn es nix geworden wäre den arzt gerufen ;)
Meine maus geht es jetzt wieder gut, glaubt was ihr wollt sie ist aufgestanden & hat was gefressen & buddelt jetzt wieder in ihrem käfig rum! sonst würde ich jetzt wohl kaum noch so ruhig am pc sitzen!
ihr könnt mir ruhig glauben das es meine maus hier gut geht !
& nochmal zum beitrag Sanni '' wie kann man sich bitte Pferd, Maus und Kaninchen leisten, wenn man kein Geld hat laut deiner Aussage?'' ich habe kein eigenes pferd! sondern eine rb ;))
& Das alles lag jetzt nicht direkt am geld! wäre es hart auf hart gekommen hätten wir schon was da!

Danke trotzdem dafür das ihr mir helfen wolltet!

Lg. ;)

Ja was ist denn bei dir hart auf hart:shock:? Deine Maus lag/liegt im sterben..was ist denn noch härter...?

Aber nun gut...ist die arme Maus eigentlich allein, oder hat sie wenigstens einen Partner?

LG

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #28
Queeny ich stimme dir voll und ganz zu, als ich noch Farbmäuse hatte bin ich einmal um 1:00 Uhr noch zum Tierarzt gefahren (sie hatte die selben Symtome aber auch noch atemgeräuschen )

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #29
Huhu!

Um mal dem einen Argument hier ein bisschen die Luft zu nehmen: Mein Hamster lag mit versagendem Darm im Sterben, seine Hinterbeine waren gelähmt und er hat mir trotzdem Babybrei vom Finger geschleckt. Bei vielen Tieren überwiegt selbst im Sterben noch der Überlebensinstinkt. Ich finde es also gar nicht so bei den Haaren herbeigezogen, dass die Maus wieder frisst.

Aber trotzdem kann ich das Verhalten nicht gut heißen. Man kann auch den Tierarzt anrufen und fragen ob er vorbeikommt. Oder man ruft sich ein Taxi und fragt den Tierarzt vorher, ob eine Ratenzahlung möglich wäre oder man zahlt erstmal einen kleinen Anteil und bringt den Rest dann nächste Woche vorbei- nachdem man Oma und Co. um ein bisschen Geld gebeten hat.
Es ist immer ein Weg da, wenn man nur will.

malinois, ich finde es auch erschreckend, dass du das Tier einfach liegen lassen würdest und nicht zum Tierarzt gehst. Also hör mal bitte auf hier jedem irgendwelche Lügen und verantwortungsloses Verhalten zu unterstellen, wenn du nicht viel besser bist.

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #30
Ich halte jetzt schon ca 8 Jahre farbmäuse und rennmäuse und wenn ich sehe ok sie lebt nicht mehr lange und und und dann lasse ich sie liegen.Wenn sie dann noch tausende von male auf die hand geholt wird,dann ist das viel mehr stress für ein Tier.
Klar sehe ich das sie schmerzen hat,dann lasse ich einen TA kommen.Aber sehe ich das sie keine schmerzen hat dann lasse ich sie lieber in ruhe einschlafen.Warum soll man ihr dann auch den stress antun.
kann man außerdem in vielen foren nachlesen....

Und so verantwortungslos ist das nicht.

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #31
Wenn aber nicht mal die Ursache der Symptome kennt, woher weiß man dann, dass die Maus im Sterben liegt? Klar, wenn man noch ein paar Tage wartet, ist die Maus dann auch tot. Aber vielleicht hätte man ihr auch helfen können.
Und da du scheinbar die Krankheit hier nicht bestimmen konntest, ist es verantwortungslos zu sagen, dass man eh nichts tun kann und die Maus einfach liegen lassen soll.

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #32
Klar sehe ich das sie schmerzen hat,dann lasse ich einen TA kommen.Aber sehe ich das sie keine schmerzen hat dann lasse ich sie lieber in ruhe einschlafen.

Hallo Malinois, jetzt mal ehrlich, ich schließe mich auch der Meinung von Casimir an.
Woher ín Gottes Namen möchtets du denn bitte Wissen/Sehen, ob deine Maus schmerzen hat oder nicht?!
Kla, man kann es vllt bemerken durch das Verhalten aber sicher kann keiner sagen ob dieses kleine Tier schmerzen hat oder nicht!

LG LiL

• Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch Beitrag #33
Mäuse sind wahre Meister im Verbergen von Schmerzen - wer Schmerzen zeigt, zeigt Schwäche, und wer Schwäche zeigt, lockt potenzielle Fressfeinde an... Also zeigen Mäuse, ebenso wie die meisten anderen Tiere, eben leider nicht, wenn sie Schmerzen haben, sondern versuchen diese so gut es geht zu verheimlichen.
Mal abgesehen davon liegt eine Maus in der Regel nicht von einem Moment auf den anderen schlapp in der Ecke, sondern wenn man seine Mäuse täglich gut beobachtet, erkennt man schon, ob es z. B. Atemgeräusche gibt, ob sich das Fell verändert, ob sich das Verhalten der Maus insgesamt verändert. Das merkt man nicht erst dann, wenn sie schon halbtot da liegt - also ist in der Regel auch Zeit, rechtzeitig zum Tierarzt zu gehen...

Außerdem an dieser Stelle noch der dringende Appell an die Threaderstellerin: Falls Du wirklich nur eine Maus hast, geht das leider gar nicht. Farbmäuse sind Rudeltiere, die brauchen mindestens einen, besser aber noch mindestens 3 Artgenossen (nur 2 Mäuse sind eine Zwangsgemeinschaft, ein Rudel fängt erst ab 4 Mäusen an....) Außerdem müssen die Mäuse zwingend gleichgeschlechtlich sein oder aber die Jungs kastriert, da sich unkastrierte Kerle irgendwann totbeißen und was passiert, wenn man unkastrierte Jungs und Mädels zusammenhält, muss ich wohl nicht erklären...
Will heißen: Das Geschlecht der Maus definitiv abklären und dann, wenn´s ein Mädel ist, noch 2-3 Mädels mindestens dazu, und wenn´s ein Kerlchen ist, kastrieren lassen und ebenfalls 2-3 Mädels dazu... und das Ganze nicht aus dem Zooladen, sondern aus dem Tierheim...
Und wenn das alles nicht geht, wäre es besser, die Maus in gute Hände abzugeben...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch - Ähnliche Themen

Boa verweigert Futter: Ganz großer Hilferuf! Wir haben ein Sorgendkind, eine Boa Constictor Imperator, Mexiko Nachzucht. Züchter ist ok, Schlange kam ohne Krankheiten...
Oben