Stallkaninchen

Diskutiere Stallkaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich will mir kaninchen anschaffen, aber wie ich auch bei Hunden finde: je größer destso besser. (hat man mehr zum anfassen ;-) ) Also war...
  • Stallkaninchen Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich will mir kaninchen anschaffen, aber wie ich auch bei Hunden finde: je größer destso besser. (hat man mehr zum anfassen ;-) )
Also war ich heute mal im Tierheim und siehe da, sie haben 5 Stallkaninchen da, einer schon 2 Jahre alt (in den ich mich sofort verliebt habe) und zwei 12 wochen alt, von denen man das Geschlecht noch nicht kennt, da sie erst seit heute da sind, und noch zwei mädels.
Nächste Woche werde ich auf jeden Fall 2 oder drei der schnuffelnasen ein neues zuhause geben.
Die Tierheimmitarbeiterin hat uns sehr nett beraten, aber mir ist jetzt gerade eine Frage eingefallen: werden Stallkaninchen genauso stubenrein wie Zwergkaninchen?
Ich werde sie nämlich draußen halten. im Sommer über auf der wiese mit Stall und gehege und im Winter über im Gewächshaus, damit sie auch da ihren auslauf haben. Auf der wiese wärs ja nich so schlimm wenn sie hinmachen würden, nur im gewächshaus vielleicht eher. bestünde da eine chance, dass sie in den Stall gehen um ihr geschäft zu verrichten?

danke schonmal

Katharina

• Stallkaninchen Beitrag #2
Ich denke mal das auch Stallkaninchen saubere Tiere sind und nur in eine Ecke im Käfig machen oder sich im Haus eine bestimmte Ecke aussuchen. wenn Du dann da einfach was hinstellst z.B. Hasen oder KAtzenklo, dann dürfte das recht gut funktionieren

• Stallkaninchen Beitrag #3
Hallo
Ich hhabe das mit meinen Kaninchen auch immer so gehandhabt (Stallhase+Zwergkan.) habe ins GWH eine flache Käfigunterschale gestellt und sie haben sie alle als WC benutzt.

• Stallkaninchen Beitrag #4
Hallo!
Also mein Kaninchen ist auch kein Zwerg sondern ein Mischling, wo auch Deutscher Riese drin, also könnte man sagen ein Stallkaninchen.
Es lebt im Winter in der Garage in einem Auslauf. Da hat es schon eine Ecke für die Geschäfte, aber es ködelt auch schon in die anderen Teile des Auslaufes. Aber eigentlich sollte es da keine Unterschiede zwischen Zwergkaninchen und Stallkaninchen geben, außer sie haben es vorher schon irgendwie gelernt oder schon immer so gemacht.
Viele Grüße
Pila

• Stallkaninchen Beitrag #5
Hey Pila,

hälst du nur ein kaninchen? Nicht das du jetzt denkst das ich verärgern will, aber es hört sich so an als ob du nur ein nini hast.

lg Torti_123

• Stallkaninchen Beitrag #6
Halllo!
Nee nee macht nix, stimmt schon ich habe nur ein Kaninchen. Aber sein Büderlein ist leider vor einiger Zeit gestorben. Dann wollte ich aber kein neues Männchen dazu setzen, das wäre sicher komplizierter geworden, sondern habe mein Schatzi kstrieren lassen, damit ich ein Weibchen nehmen kann. Jetzt müssen wir halt nur noch ein bisschen warten, bis dann ein Weibchen dazu kommt.
Grüße Pila

• Stallkaninchen Beitrag #7
Ui, da wird der Kleine sich aber bestimmt sehr freuen über seine erste Partnerin!
Als wir uns dazu entschieden haben für Nero eine Dame zu holen, hat der Kaninchenschutz uns sehr geholfen.Vor allem für die Zusammenführung gab es Unterstützung, alleine hätte ich sie sicher sofort getrennt, so ruppig hätte ich die Zs.führung bei Kaninchen nicht erwartet!
Es gibt auf deren I-net Seite auch viele gute Tipps.
Ich wünsch Euch alles Gute für die Vergesellschaftung

• Stallkaninchen Beitrag #8
Oh vielen Dank!
Ich hoffe sie verstehen sich gut.
Pila

Thema:

Stallkaninchen

Stallkaninchen - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Oben