- Jungkatzen futtern sich Winterspeck an oder einfach nur verfressen? Beitrag #1
Mash
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
das Thema Gewicht scheint im Moment ganz aktuell zu sein. Nun also auch ich:
Meine beiden Fellnasen Punchy (Katze, 1 Jahr, 4 Monate) und Tigo (Kater, 1 Jahr, 3 Monate) wollen im Moment ziemlich viel fressen.
Sie bekommen gut 200 g Nassfutter auf mehrere Mahlzeiten verteilt. Trockenfutter gibt es nur als Leckerlie zwischendurch.
Wir füttern Macs, Amora, Ropocat, Real Nature, Select Gold, Leonardo und Lux.
Sie betteln auch ziemlich viel, vor allem Punchy...
Kann es sein, dass sie sich Winterreserven anfressen oder ist das etwa noch ein letzter Wachstumsschub? Vielleicht ist es auch Langeweile?
Sie spielen recht gut mit einander und ich versuche auch jeden Tag mit ihnen zu spielen, aber das klappt nicht immer...
Die TÄ meinte letztens über Punchy "Oh, eine schöne dicke Katze!" Das hat mir doch etwas zu denken gegeben.
Hier mal ein kleines Video von den beiden Futtervernichtern:
http://www.vidup.de/v/mdnjk/
Was meint ihr? Zu dick?
das Thema Gewicht scheint im Moment ganz aktuell zu sein. Nun also auch ich:
Meine beiden Fellnasen Punchy (Katze, 1 Jahr, 4 Monate) und Tigo (Kater, 1 Jahr, 3 Monate) wollen im Moment ziemlich viel fressen.
Sie bekommen gut 200 g Nassfutter auf mehrere Mahlzeiten verteilt. Trockenfutter gibt es nur als Leckerlie zwischendurch.
Wir füttern Macs, Amora, Ropocat, Real Nature, Select Gold, Leonardo und Lux.
Sie betteln auch ziemlich viel, vor allem Punchy...
Kann es sein, dass sie sich Winterreserven anfressen oder ist das etwa noch ein letzter Wachstumsschub? Vielleicht ist es auch Langeweile?
Sie spielen recht gut mit einander und ich versuche auch jeden Tag mit ihnen zu spielen, aber das klappt nicht immer...
Die TÄ meinte letztens über Punchy "Oh, eine schöne dicke Katze!" Das hat mir doch etwas zu denken gegeben.
Hier mal ein kleines Video von den beiden Futtervernichtern:
http://www.vidup.de/v/mdnjk/
Was meint ihr? Zu dick?