Ich bin so unendlich traurig :(

Diskutiere Ich bin so unendlich traurig :( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal! Kenne dieses Forum schon länger und habe immer heimlich mitgelesen ;) Aber nun habe ich ein Problem, von dem ich dachte, dass es...
  • Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #1
M

Minie

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal! Kenne dieses Forum schon länger und habe immer heimlich mitgelesen ;) Aber nun habe ich ein Problem, von dem ich dachte, dass es mich nicht treffen wird und ich muss meine Gedanken irgendwo niederschreiben :(

Wir haben insgesamt 5 Katzen und eine ist von der Nacht von Sonntag auf Montag spurlos verschwunden!! Niemand hat ihn gesehen oder gehört. Ich bin bereits Montag und Gestern durch die Straßen gewandert, sowohl Tagsüber als auch Nachts aber nichts! Gestern habe ich Flyer in Briefkästen verteilt und habe Plakate im ganzen Dorf aufgehangen. Anrufe habe ich bereits bekommen, die mir immer sagen, er wurde letzte Woche im Nachbardorf gesehen..nur leider kenne ich meinen Kater ganz gut und er war immer (!!!!) nur auf unserem Grundstück. Er war nie länger als 2 Stunden weg und wenn er gerufen wurde, war er innerhalb Sekunden da.

Natürlich habe ich schon den Gedanken gefasst das er überfahren worden ist. Aber es liegt/lag weder eine Katze auf der Straße, noch in Büschen direkt an der Straße wo er sich hinschleppen könnte zum Sterben noch sind bei der Polizei oder Gemeinde tote Katzen in dem Zeitraum abgegeben bzw gemeldet worden.

Also, wo ist er?! Im näheren Umfeld habe ich bereits alle gebeten in Kellern/Schuppen/Garagen nach zusehen, aber auch dort ist er nirgends. Bei der Überprüfung war ich selbst dabei. Vorhin habe ich endlich jemanden auf dem Bauernhof direkt gegenüber angetroffen, wo ich nur ziemlich angezickt worden bin, so von wegen "Ich habe bereits ihren Flyer bekommen, warum fragen Sie also noch?!" Die hat mir gesagt, dass sie täglich in den Heuschuppen gehen und da nichts ist und dass sie keinen Stall haben der nicht täglich geöffnet wird...nun denn!

Dann ist mir noch eine ganz andere Möglichkeit in den Sinn gekommen...was ist, wenn er eingefangen worden ist von sogenannten Tierfängern?! Er hat für einen Weiterverkauf für andere keinen Wert da er wie ein stinknormaler Dorfkater aussieht, aber für Tierversuche..:(
Und da ich LEIDER eine lebhafte Phantasie habe, habe ich schon den Verdacht dass er überfahren und entsorgt worden ist..denn am Montag wurde bei uns Müll abgeholt, also in den Stunden wo er verschwand..:090:

Ich habe definitiv keine Hoffnung mehr ihn zu finden, ich bin so am Boden zerstört:022:

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #2
Liebe Minie..
Das tut mir wirklich von Herzen Leid für euch. :( Da ihr schon so viel gemacht habt, habe ich leider keine nützlichen Ideen. Fühl dich gedrückt wenn du magst. :056: lg

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #3
Hallo liebe Minie,

das tut mir furchtbar leid. Ich kann absolut nachvollziehen, dass die Ungewissheit fertig macht. Du hast schon so viel unternommen, um den Kleinen wiederzufinden. Gibt es denn in deiner Nähe ein Tierheim/ Tierärzte, die du noch fragen könntest?

Ich umärmel dich ganz dolle (wenn du magst) und drück ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße
Kahli

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #4
Danke für die Anteilnahme! :(

Die Tierärzte im Umkreis sind bereits informiert. Ebenso der Tierschutz und die nahe Tierklinik. Die Tierklinik hat auch ein spezielles Buch wo sie vermisste Tiere eintragen - Da steht er nun drinne. Bei Tasso habe ich ihn auch bereits am Montag als vermisst gemeldet und einen Eintrag verfasst. :|

Ich versteh' das alles einfach nicht :( Er hat sich wirklich nur auf unseren Grundstück bewegt. Wenn eine von den anderen Katzen verschollen wäre, wüssten wir dass sie sich überall im Dorf aufhalten könnte - Aber nicht er :009: Von Fremden lässt er sich überhaupt nicht anfassen, also einfach so könnte man ihn nicht einpacken.

Ich gehe die ganze Zeit die Möglichkeiten im Kopf rum, was hätte passiert sein könnte. Wenn wirklich ein Tierfänger unterwegs wäre, würde ja nicht nur unser Kater fehlen und niemand im Dorf vermisst in der letzten Zeit seine Katze und wer wäre so herzlos und würde eine tote Katze in den Müll werfen :090:
Sonntag stellen wir alle unseren Bioabfall raus. Wenn er wirklich irgendwo eingesperrt ist, was mit dem Müll zutun hat, dann würde er da spätestens wiederkommen. Falls nicht, werde ich in der regionalen Zeitung noch eine Anzeige schalten - Mehr kann ich wohl dann nicht mehr tun :(

Ich möchte ihn einfach wiederhaben - Lieber lebendig als tot, aber mit letzteren könnte ich auch leben, hauptsache ich weiß was passiert ist :022:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe ihn!

Ich habe einen letzten Rundgang gemacht und bin diesmal auch tiefer in den Wald gegangen und irgendwann höre ich etwas kläglich maunzen.
Er saß auf einem Baum gefangen und kam nicht mehr runter. Heute Nacht war ich von dieser Stelle maximal 100m entfernt und da hat er keinen Ton von sich gegeben :eusa_doh:

Er ist bereits total eingefallen aber er lebt! Vor Hunger hat er schon Baumrinde abgefressen. War etwas mühselig ihn von dem Baum zu bekommen aber das spielt ja keine Rolle! Er ist da, nach fast 5 Tagen. Da war der arme Tropf knapp 5 Tage auf einem Baum :( Irgendwas muss ihn da hochgejagt haben da er sonst überhaupt nicht klettert. Er hat sofort 2 Tüten NaFu gefuttert und nun liegt er glücklich und erschöpft im Bett. Puh! :eusa_dance:

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #5
Oh wie schön ein Happy-End :clap:

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #6
Juhuuuuu...ich freu mich so sehr für Euch!!!

Nun könnt ihr schön kuscheln und euch freuen ;)

Gib ihm ein Leckerli unbekannterseits von mir :-D

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #7
Hallo :)
Ich freu mich für dich das du ihn wieder hast!!
:)

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #8
Oh super! Freu mich für euch! :sm1_013:

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #9
Schön das er wieder da ist!!
Und noch Willkommen hier bei uns :)
Ich freu mich das du ihn wieder hast!

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #10
uff, ich hab das gerade erst gelesen und war schon drauf und dran, Dich trösten zu wollen und weitere Tipps zu geben.
Umso schöner, dass das alles nicht nötig ist und es ein Happy-End gibt:D Ich freu mich mit Dir mit!:D

Aber also was lernen wir daraus? Bei der Suche nach vermissten Katzen auch immer unbedingt nach oben schauen.
Manchmal hocken Katzen tatsächlich irgendwo im Baum und trauen sich nicht mehr runter.

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #11
Gib ihm ein Leckerli unbekannterseits von mir :-D

Na aber sicher, sobald er aus seinem Schlaf erwacht ist :D Wird wohl dauern, kann mir kaum vorstellen dass er auf dem Baum geschlafen hat, denn die Ästchen waren wirklich dünn gewesen. Aber lustig muss es schon ausgesehen haben; nachdem er endlich auf mein Rufen reagiert hat, habe ich überall auf dem Boden geschaut, diverse Bretter hochgehoben und der Gnädige Herr sitzt direkt über mir mit lauten, vorwurfsvollen Maunzen :eek:

Aber also was lernen wir daraus? Bei der Suche nach vermissten Katzen auch immer unbedingt nach oben schauen.
Manchmal hocken Katzen tatsächlich irgendwo im Baum und trauen sich nicht mehr runter.

Ohja! Und das war der letzte Ort, an dem ich ihn vermutet hätte. Mir kam dieser Gedanke einmal aber den habe ich sofort wieder gelöscht da er wirklich nie geklettert ist :eusa_eh: Aber wenn er wieder einmal weg ist (was ich natürlich NIE NIE NIE wieder hoffe), dann sind die Bäume mein erster Anhaltspunkt..so'n Drecksack :D

Werde mit ihm aber wohl Morgen mal zum Tierarzt gehen. Denn seine Gangart gefällt mir nicht richtig, auf dem Kratzbaum springt er auch nur mit Mühen und muss sich festkrallen um nicht wieder abzustürzen..vielleicht hat er ja nur Muskelkater im Popo aber in Anbetracht der Tatsache dass er Baumrinde gefressen hat, gehe ich da lieber auf Nummer sicher :)

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #12
Gute Besserung für den kleinen :)

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #13
Finde ich super, dass Du heute beim TA warst. Nach solchen langen unfreiwilligen Ausflügen sollte man das sowieso immer tun.
Was kam denn beim TA raus? Ich hoffe, alles gut?!

• Ich bin so unendlich traurig :( Beitrag #14
Finde ich super, dass Du heute beim TA warst. Nach solchen langen unfreiwilligen Ausflügen sollte man das sowieso immer tun.
Was kam denn beim TA raus? Ich hoffe, alles gut?!

Alles super! :) Der Tierarzt konnte nicht feststellen und sein Kot ist auch nicht blutig (Ich sollte darauf achten, da er ja die Baumrinde angeknabbert hat)
Er ist kerngesund und langsam wieder kugelrund :lol: Rausgehen tut er zwar wieder, aber nach 5 Minuten steht er am Fenster, also sooo unbedingt möchte er dann doch nicht :D
Dadurch macht mir der Älteste Kater im Haus wieder Kopfzerbrechen. Der wurde bereits im August von einer anderen Katze in die Pfote gebissen. War damals dick entzündet. Heute ist die Wunde (die eigentlich bereits schon 2x verheilt war), erneut aufgegangen. Weis der Geier, was das für Monsterbakterien sein sollen :roll: Da wird der Tierarzt mich morgen wieder sehen - Bei 5 Katzen ist man dann doch Dauergast :p

Thema:

Ich bin so unendlich traurig :(

Ich bin so unendlich traurig :( - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben