Gehts mit Mäxchen zu Ende?

Diskutiere Gehts mit Mäxchen zu Ende? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich bin total verzweifelt. Irgendwann heute abend hörte ich so ein komisches Geräusch, RATSCH RATSCH RATSCH..., denke so, was ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehts mit Mäxchen zu Ende? Beitrag #1
LadyEiskalt

LadyEiskalt

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin total verzweifelt. Irgendwann heute abend hörte ich so ein komisches Geräusch, RATSCH RATSCH RATSCH..., denke so, was ist das denn? Hab schon gedacht, ich bilde mir das ein, aber dann sah ich, daß das Geräusch von meinem Mäxchen (Kater, ca. 16 Jahre alt und blind) kommt. Er zieht beim laufen eine Hinterpfote nach, daher kam das ratschen auf dem Laminat.
Ich hab mein Schätzchen hochgenommen, was er (wie immer) mit wohligem Schnurren kommentiert hat. Sein Pfötchen hab ich sofort "untersucht", ob er sich vielleicht irgendwas eingetreten hat, aber nichts.
Also ließ ich Mäxchen wieder vorsichtig runter, und beobachtete ihn weiter.
Also wenn er läuft, sieht es so aus, als hätte er keine Kraft in der einen Hinterpfote. Er macht sie nicht gerade (so daß der "Fußballen" auf dem Boden ist), sondern schleift sie mit der Fellseite nach unten hinter sich her. Als er sich mit der Pfote am Ohr kratzen wollte, hat er das auch nicht geschafft.
Es scheint ihm aber nichts weh zu tun, denn wenn ihm was weh tut, und ich da anfasse, dann beißt er mich normalerweise. Naja, klingt dämlich, sind aber halt Erfahrungswerte.
Er verhält sich wie immer, "schleicht" aufs Klo, klettert auf die Sofalehne, faucht Schnute an wenn er ihm zu nahe kommt usw., aber trotzdem mache ich mir tierische Sorgen. Gibt es bei Katzen sowas wie plötzliche Muskelschwäche oder so?
Natürlich wäre es das vernünftigste, zum TA zu gehen. Aber auch wenn es für viele unvorstellbar ist, kann ich mir das im Moment überhaupt nicht leisten :( Ich muss zur Zeit jeden Cent 3x umdrehen, damit ich überhaupt über die Runden komme, so traurig das auch ist.
Außerdem hab ich ehrlichgesagt Angst, daß der TA (wieder) sagt, ich soll den Kater doch einschläfern lassen. Das habe ich mir vor 4 Jahren schonmal angehört, als Mäxchen von einer Wespe ins Ohr gestochen wurde, und ich mit ihm dort war. Die Behandlung hat mich damals insgesamt 380 Euro gekostet, und das Ohr blieb "verkrüppelt" - na und? Nur weil der Kater keinen Schönheitspreis mehr gewinnen würde, muss ich ihn ja nicht sterben lassen. Damals meinte der TA: Schauen Sie sich das Tier doch mal an. Er ist blind, ein Ohr ist verkrüppelt, und er ist schon über 12 Jahre alt. Für das Geld, was Sie hier für die Behandlung zahlen, können Sie sich doch im Tierheim eine gesunde Katze holen, da haben Sie länger Freude dran!
Ich hab meinen Kater in die Tragebox gestopft und hab zugesehen, daß ich da GANZ schnell raus komme...

Mensch, nun bin ich selber völlig vom Thema abgedriftet. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich am besten tun kann? Bin wirklich ziemlich verzweifelt :(

• Gehts mit Mäxchen zu Ende? Beitrag #2
Sorry aber du wirst wohl um einen Ta-Besuch nicht rum kommen.
Und bitte gehe schnellstmöglich.
Aber blos nicht zu diesem.

Alles gute für Mäxchen.

• Gehts mit Mäxchen zu Ende? Beitrag #3
sowie sich das anhört,gehe lieber zum TA
sicher ist sicher.
ausserdem hat er doch ein schönes alter.
ich wünsche dir vielglück mit dem mäxchen
kannst uns ja auf dem laufenden halten,was der TA gesagt hatte

• Gehts mit Mäxchen zu Ende? Beitrag #4
Hallo,

die Bemerkung von deinem TA finde ich ziemlich daneben. So Sprüche konnte ich mir auch schonmal von einem Vertretungarzt anhören.

Auch wenn dir das Ergebnis vom TA nicht gefällt, ist es besser, wenn du Klarheit hast. Unnötig leiden lassen möchtest du ihn doch auch nicht.

Manche TA stunden den Rechnungsbetrag auch.

Drücke dir ganz doll die Daumen für Mäxchen.

• Gehts mit Mäxchen zu Ende? Beitrag #5
Such dir einen anderen Tierarzt oder geh mit deinem Kater in die Tierklinik.Das könnte vielleicht ein Schlaganfall sein.Zu so einem Tierarzt würde ich auf keinem Fall mehr gehen.Außerdem dürfen Tierärzt nur Tiere einschläfern,wenn die Krankheit nicht mehr heilbar und die Tiere sich quälen.

• Gehts mit Mäxchen zu Ende? Beitrag #6
Ich danke Euch für Eure Antworten! Ihr habt ja Recht, ich werde wohl morgen früh mit dem alten Katzenmann in die Tierklinik fahren.
Die Pfote ist ganz kalt, wer weiß wie schlimm es wirklich ist. Natürlich will ich auf keinen Fall, daß es meinem Liebling schlecht geht, oder daß er sich quält.
Aber trotzdem habe ich natürlich Angst, daß die Diagnose die letzte sein könnte. Ich werd Euch natürlich auf dem Laufenden halten!!

• Gehts mit Mäxchen zu Ende? Beitrag #7
Obwohl die miezen ja nicht mein fach sind,drück ich trotzdem ganz doll die daumen,und alle fellbälle bei mir daheim machen mit.
Hoffentlich geht alles gut....

• Gehts mit Mäxchen zu Ende? Beitrag #8
Vielleicht ist dein Ta so lieb und geht auf Ratenzahlung ein?

Wünsch dir Glück, daß es nichts schlimmes ist.

• Gehts mit Mäxchen zu Ende? Beitrag #9
Naja, ich werd nicht zu dem gehen, wo ich damals war. Von daher bin ich in der Tierklinik ja dann zum ersten Mal, ob die sich da gleich auf Ratenzahlung einlassen, ist fraglich.
Aber fragen kostet ja nichts.

• Gehts mit Mäxchen zu Ende? Beitrag #10
und warst du schon beim TA?
was hat er gesagt?
ich hoffe,deinem kater geht es besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehts mit Mäxchen zu Ende?

Gehts mit Mäxchen zu Ende? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...

Neueste Beiträge

Oben