- Kater attackiert mich Beitrag #21
Ina4482
- Punkte Reaktionen
- 2
Das Problem dabei ist, dass der Schaden trotzdem schon angerichtet ist - ob sich das nun deutlich bemerkbar macht oder nicht. Es gibt z.B. auch Katzen, die nicht in dem Sinne verhaltensauffällig werden, sondern einfach still resignieren und stumm vor sich hin leiden. Auch das ist eine Verhaltensauffälligkeit, wird aber meistens nur als "ruhige Katze" interpretiert, "die ja glücklich ist".Und bisher hält sichs ja noch in Grenzen, eigentlich klappt ja alles ganz gut soweit, bin ja auch sehr viel zu Haus .. es könnte alles noch schlimmer sein![]()
Bzgl. der Besitzansprüche schließe ich mich Simpat an; eine Garantie kann dir keiner liefern. Wir haben aktuell 6 Kratzbäume für 8 Katzen, 3 davon große Bäume, 2 kleinere und ein alter Mini-Kittenkratzbaum. Da gibt es maximal mal Streit um eine der drei Hängematten, weil das die beliebtesten Plätze sind. Ich würde das also erst mal ausprobieren. Katzenzubehör sammelt sich eh von alleine im Laufe der Zeit
Wir wohnen auch recht ländlich und haben problemlos immer Katzen finden können ohne allzu große Anfahrtsstrecken. Einmal im TH im Nachbarort, einmal noch einen Ort weiter (25 Minuten pro Fahrt) und die letzte stammt von ANAA, da mussten wir etwas über eine Stunde zur Pflegestelle fahren. Vielleicht wäre ein Verein mit Pflegestellen sowieso was für dich - Pflegestellen können den Charakter der vorhandenen Katzen besser einschätzen als ein TH.Und bisher wurde ja jetzt empfohlen möglichst eine gleichalte Katze dazu zu holen.. ich wohne nun derzeit allerdings an einem kleinen Örtchen, wo es nicht allzu viele Möglichkeiten gibt sich eine Katze zu besorgen.. Bleibt es dann eine Geduldssache bis man eine gleichaltrige findet oder würde sonst auch eine jüngere oder ältere gehen?
Ich würde auch zu einem etwa gleichaltrigen Kater raten, plus/minus 2-3 Monate wenn´s geht. Kater spielen einfach unglaublich rabiat (was ja auch dein Problem ist), die brauchen wirklich einen adäquaten Spielkumpel.