Ständiges Jagen!!!

Diskutiere Ständiges Jagen!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich finde das sieht so komisch aus, aber es ist bei beiden so, also scheint es richtig zu sein. Es müsste ein Weibchen sein, also es kommt...
  • Ständiges Jagen!!! Beitrag #21
Also ich finde das sieht so komisch aus, aber es ist bei beiden so, also scheint es richtig zu sein. Es müsste ein Weibchen sein, also es kommt nix raus... ;) . Was kann ich denn jetzt tun, wenn die sich jeden Tag weiter so streiten? ps: Jetzt liegen sie beide ganz entspannt auf dem Boden, vielleicht kann ich auch mal ein Bild machen vom Sachverhalt wenn das was bringt.

LG

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #22
wenn es nicht zu streßig für die 2 ist kannst du gerne mal bilder machen.
naja, also mehr tipps können wir wirklich geben. entweder trennen und für jeden einen partner oder wenigstens noch ein rammler dazu, aber erstmal wäre dafür halt mehr platz nötig.

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #23
Kann denn keiner mehr helfen???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Also auf Dauer wird das mit den zwei Weibchen nichts geben?
Würde 1 kastrierter Rammler reichen um da Ruhe in die Bude zu bringen?
Ich könnte dann Nachst vor den Käfig ein Gitter bauen, das die drei da dann genug Platz haben und über Tag sind sie ja immer draußen. Gibt es da dann keine Probleme mehr?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Jagen!!! Beitrag #24
wieviel platz wäre das denn ca. wenn du da ein gitter aufstellst?

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #25
puuh...es würde ja nur Nachts stehen...also könnte ich meinen ganzen Teppich damit bebauen...wie ist das denn mit dem Pinkeln, pinkeln die dann nicht auf den Boden oder so, oder gehn sie brav in den Stall?
Ich würde ma schätzen...nochmal so 3 qm oder so.

LG

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #26
na wie machen sie es denn tagsüber? pinkeln sie da auf den teppich oder in den käfig? ;)

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #27
In den Käfig...ok.
Also du würdest mir raten noch einen kastrierten Bock zu holen, weil sie dann keine Zickereien mehr machen...dann werde ich das mal versuchen.

LG

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #28
3qm? Also mit dem Käfig etwas über 3,5qm? Das würde für zwei gerade noch reichen, aber bei 3 wärs zu klein.

Wie machst du das eigentlich vormittags, oder ist tagsüber immer jemand im Zimmer wo die Kaninchen sind und passt auf? Oder wieso können sie den ganzen Tag raus und nur nachts nicht?

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #29
Ich hab meinen beiden ja auch noch ein Männchen hinzu gesetzt und seitdem ist es wirklich besser geworden.
Klar zicken sich die Weiber dann trotzdem immer mal wieder an, aber es ist auf jeden Fall nicht so schlimm wie jetzt.

@ Nippla: Wir machen das aber haar genau so. Bei uns kommen die 3 auch nachts ins Gehege. Gerade aus dem Grund wie du schon sagtest: es kann nachts keiner kontrollieren was sie machen, dh vllt doch mal hier und da irgendwas anknabbern oder so.
Ausserdem wäre mir das zu gefährlich sie nachts frei laufen zu lassen weil ich Angst hätt im dunkeln mal drauf zu treten, wenn ich aufs Klo geh oder in die Küche zum trinken ;)

@ Tierfreund nochmal:
Was für einen Boden habt ihr denn wo die Ninis sind? Meine haben in ihrem Gehege Picknickdecken. Also oben Stoff und von unten ne wasserdichte Folie. So bleibt dein Boden auf jeden Fall sauber!
Bei 3 Kaninchen allerdings wird evt ein Gehege nicht reichen, da diese Elemente ja nur max.80cm breit sind. Ich hab zB direkt 2 bestellt. Hat auch nur 25 Euro gekostet + Versand. Und wenn du den Käfig in eine Ecke stellst haste dir 2 Seiten gespart ;)

Wir haben auch keine große Wohnung und halten 3 Stück und es klappt vom Platz her. Auch wenns jetzt im Schlafzimmer halt was enger ist :)
Aber du bereust es nachher nicht, wenn du dann die 3 friedlich kuscheln siehst *schwärm*

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #30
Luna&Juna: Sind also deine drei Kaninchen Nachts auch im Stall? Wie groß ist der denn? Wir haben Laminat und einen Teppich.

LG

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #31
Das Gehege ist etwa 6m² eher aber was mehr. Hab nie genau nachgemessen. Da sind sie dann halt nur nachts drin. Tagsüber haben sie Freilauf im ganzen Zimmer. Also in etwa 40m².

Hab dir mal n Foto gemacht:

Musst dir halt vorne jetzt nur noch n Gitter vorstellen.

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #32
Ja das is halt so en Ding, aber so viel Platz hab ich einfach nicht...sie laufen ja den ganzen Tag im Zimmer rum und nur Nachts ein Gehege vor den Käfig...würde das was bringen?

LG

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #33
Nein. Das wäre viel zu klein. Da kommste allerhöchstens auf 2m²....und das is weder für 2 geschweige denn für 3 genug.

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #34
sie laufen ja den ganzen Tag im Zimmer rum und nur Nachts ein Gehege vor den Käfig...würde das was bringen?
Das Gehege müsste dann aber für 3 Kaninchen schon mindestens 6m² haben. Grade auch weil die meisten Kaninchen erst abends/nachts richtig aufdrehen..

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #35
Aber ich habe gedacht wenn ich einen Rammler dazusetze, dann zicken die nimmer rum...wie wärs wenn ich sie einfach die ganze Nacht freilasse?

LG

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #36
Wenn du alles (Kabel, giftige Sachen, ..) 100%ig absicherst ist es möglich die Kaninchen 24h am Tag laufen zu lassen. So machen es einige Kaninchenhalter.

Edit: Dann hättest du auch genügend Platz. Ich würde es jedoch erst mal versuchen ob die Weibchen aufhören zu zicken wenn sie mehr Platz haben. Wenn das allein nicht hilft kannst es mit einem Kastraten probieren.

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #37
Ok das werde ich machen, ja giftige Sachen habe ich nicht und die Kabel habe ich alle schon vorher in die Höhe verlegt, warn ja schon einige Löcher drin...also Danke ich werde es probieren und berichten...

LG
Noch eins: Ich habe jetzt mal ein Video von einem ,,Kampf" gemacht. Kann sich das vielleicht mal einer anguggen um einfach mal Genaueres sagen zu können... ICQ, E-Mail???
Danke

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Jagen!!! Beitrag #38
Du könntest das Video ja bei hochladen und uns dann den Link geben, dann kannst du gleich mehrere Meinungen hören!

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #39
Hallo!
Ich hab ein Böckchen und ein Weibchen.Die 2 Kämpfen auch, wenn ich die Tür vom EB zumache und sie eingesperrt sind.Und das obwohl der 140x70cm ist und aus 2 Etagen besteht.Also haben sie immer Freilauf in der Küche und im ganzen Haus,wenn wir da sind.Ab und an landet was auf dem Boden, aber meist gehen sie in den Käfig zum Böbbeln.Gepieselt haben sie echt noch nie auf den Boden.
Ich würde mir an Deiner Stelle lieber keines mehr dazu holen, wenn Du eh wenig Platz hast.Dann, wie schon gesagt, erstmal mehr Platz für die 2.
Bin schon gespannt auf das Video!
@Luna&Yuna: schönes Gehege! Echt top!

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #40
Ich stell das Video auf meine Homepage, da könnt ihr euch mal den Kamp anschauen:

LG
Das mit der Homepage funktioniert leider nicht, kann ich das vielleicht auch hier reinstellen, wenn nich mach ich es in youtube.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ständiges Jagen!!!

Ständiges Jagen!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben