Ständiges Jagen!!!

Diskutiere Ständiges Jagen!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hier ins Forum kann man keine Videos reinstellen. Probiers einfach bei Youtube. Das geht da relativ schnell...
  • Ständiges Jagen!!! Beitrag #41
Hier ins Forum kann man keine Videos reinstellen.
Probiers einfach bei Youtube. Das geht da relativ schnell...

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #42
  • Ständiges Jagen!!! Beitrag #43
Hallo Tierfreund,

das ist kein richtiges Kämpfen, nur kleine Rangeleien die ich bei meinen Kaninchen auch manchmal sehe. (Haben hin und wieder so ihre Phasen)

Ich glaube z.B. Berta und Tommy machen sowas wenn sie Frühlingsgefühle haben, dann beobachte ich auch unter anderem wie sie sich zwicken und mit der Schnauze unter den Po des anderen gehen.

Wie lange machen deine das jetzt?

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #44
Also die Größere macht das schon seit einer Woche und die Kleine hat sich gestern das erste mal gwehrt und seitedem gehen sie aufeinander los.

LG

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #45
Das is vollkommen harmlos was die beiden da machen.
Richtige Kämpfe sehen da GANZ anders aus. Da wird richtig gefetzt bis die Büschel fliegen!

Was heisst "sie gehen auf einander los" ? Was machen sie genau?

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #46
Sie sind die ganze Zeit zusammen? Oder hast Du sie auch mal getrennt, weil sie zu laut sind?
Das Video zeigt recht normales Verhalten, es sieht sogar eher nach Lecken aus, als nach nach Beissen, weil kein Fell fliegt! Wenn sie normal (also 24 Std am Tag) zusammen sind, würde mich mal interessieren, wie oft sie sowas am Tag machen.
Und ob alle normal futtern oder eine weggescheucht wird oder sich net rantraut.
Lieben Gruss und mach Dir nicht so viel Sorgen, es sieht echt o.k. aus, es liegt sicher am zu kleinen Käfig!

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #47
Also ein bisschen Fell habe ich auch schon gfeunden...aber nur ein bisschen. Essen können sie beide ganz normal, da machen sie sich nichts. Meistens ist es Abends so, dasss sie aufeinander los gehen...an manchen Tagen ist gar nichts an anderen wieder nur Krach...vielleicht ist es ja die Stimmung...bin ja beruhigt das da nichts schlimmeres ist...Danke!!!

LG

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #48
es sieht sogar eher nach Lecken aus, als nach nach Beissen, weil kein Fell fliegt!
ich seh da eher schubsen, als ablecken?! oder lecken sich deine ninis so doll fine? o_O
also bei meinen passiert sowas nie. wenn jack mal wieder die totale nervnase ist und dauernd im kreis um krümel rennt brummt sie ihn kurz mal an und verkrümelt sich dann.

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #49
Also ich habe auch 3 Ninchen, meine zwei weiber jagen sich auch aber nur ab und zu. bei mir ist es allerdings anders herum, bei mir jagt die jüngere ca. 1/2 Jahr alt die ältere 2 1/2 Jahre. Die jüngere ist ein Widderkaninchen und ist größer als die andere, aber ansonsten liegen sie auch oft nebeneinander und kuscheln miteinander ( mit Bock und auch ohne). Habe auch eine Bock der kastriert ist. Habe 2 Käfige wo sie sich aus dem weg gehen können, das machen Sie auch. Die eine liegt dann mit dem Bock in dem eine Käfig und die andere alleine im anderen. Es ist halt immer einer alleine. Das jagen ist auch meistens nachts. Was kann ich tun?

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #50
Hallo, hast du zwei Käfige nebeneinander gestellt? Wie groß sind die denn?

Ist immer das selbe Kaninchen alleine oder hat mal jeder jemanden zum Kuscheln?

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #51
ja so ist es halt bei ungeraden gruppen. einer bleibt da meist alleine. wie meinst du das mit den käfigen? sind sie da dann eingesperrt oder sind die immer offen?

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #52
Die Käfige sind miteinander verbunden (mit einer Brücke), es ist nicht immer das selbe Kaninchen alleine. das ist unteschiedlich. sie liegen auch manchmal zusammen und der Bock ist alleine in einem Käfig.

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #53
Wie groß sind denn die Käfige?

Wenn jedes der Drei Kaninchenliebe abkriegt ist doch alles gut, oder nicht? :)

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #54
Der eine ist 1mx55X45 und der andere ist 1,20mX60X50
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ist das denn trotzden normal das sich die Weibchen ab und zu anzicken? Es krigen alle gleich viel kaninchenliebe ab. Wie gesagt es gibt auch Momente wo alle drei Nebeneinander liegen und kuscheln, dabei schlafen sie dann auch ein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Jagen!!! Beitrag #55
Ja ist absolut normal ;)
Brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen.

Ich hab ja auch 3 (2 Mädels und 1 Kerl) und da wird auch abwechselnd gekuschelt oder halt alle 3 zusammen...wie se halt lust und laune haben :)

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #56
die käfig sind aber auch zu klein, um sie da drin einzusperren. das kann auch zu streß in der gruppe führen.

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #57
Ich kann Sie aber nicht im Zimmer frei laufen lassen, Habe nämlich Parkettboden. Habe es schon ausprobiert mit Freigehege wo ich Urlaub hatte (mit Decke drunter) die fangen an zu buddeln an und schon sitzen sie wieder auf dem Parkett. Teppich kann ich auch nicht nehmen, weil sie den sonst anknabbern. Mit Klickertraining habe ich es auch schon versucht, damit sie es nicht so langweilig haben. die haben kein Interesse daran. Ich weiß nicht womit ich Sie noch beschäftigen soll. Was macht ihr so?

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #58
Wenn sie die Decken buddeln, dann stell doch an den Ecken etwas schweres drauf wie z.B. Steine, Zubehör,...

Bekommen sie denn nie Auslauf?

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #59
Doch aber wo es jetzt so kalt war und wir in der kompletten Wohnung Parkett haben konnte ich sie nur so lange laufen lassen bis sie die komplette Decke umgebuddelt hatten. als ausgleich kuschel ich viel mit Ihnen. Jetzt wo es wärmer wird sind sie von morgens ca 8:00 Uhr bis Abends wenn ich von der Arbeit komme.
Sie schaffen es auch selbst wenn man schwere Sachen wie z.b. Holz auf die Enden liegt die decke auf zu wühlen! Mit Steinen habe ich es noch nicht ausprobiert!

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #60
das ist wirklich viel zu wenig bewegung für deine süßen und kuscheln ist sicher kein ausgleich dafür. ninis sind gar nicht solche kuscheltiere, wie man glaubt. wenn sie freiwillig kommen ist es ok, aber die meisten mögen es eigentlich gar nicht so sehr.

Thema:

Ständiges Jagen!!!

Ständiges Jagen!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben