Ständiges Jagen!!!

Diskutiere Ständiges Jagen!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was kann ich denn sonst als Unterlage nehmen wenn es kühl ist? Ich habe Angst das di Ninchen sich Unterkühlen wenn ich Sie draußen laufen lasse...
  • Ständiges Jagen!!! Beitrag #61
Was kann ich denn sonst als Unterlage nehmen wenn es kühl ist? Ich habe Angst das di Ninchen sich Unterkühlen wenn ich Sie draußen laufen lasse (auf dem Balkon im Freigehege)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Kann ich sie denn einfach auf dem Parkett laufen lassen, das ist doch viel zu rutschig. Sonst könnte ich Sie den ganzen Tag in meinem Zimmer laufen lassen. lernen sie es denn sich langsamer zu bewegen bzw. vorsichtiger?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Jagen!!! Beitrag #62
Also auf dem Balkon ist es momentan für ein Innenkaninchen noch zu kühl.
Da ist die Gefahr, dass sie eine Erkiältung bekommen zu groß.

Versuch doch bei dir zu Hause alte Teppiche auszulegen.
Anfangs werden sich die Kaninchen dann wahrscheinlich nur auf dem Teppich bewegen, weil der Parkett doch sehr rutschig ist.
Später werden sie ihre Angst überwinden und die Neugierde wird siegen!

Anfangs wird es schwer für sie sein, sich auf Parkett zu bewegen. Sie werden rutschen und nur langsam vorwörts kommen. Kaninchen können sich aber auch daran gewöhnen.
Trotzdem ist die Verletzungsgefahr natürlich nicht zu unterschätzen.
Wenn deine Kaninchen herumtoben kann es auch möglich sein, dass sie wegrutschen und irgendwo gegenknallen.
Das kann natürlich böse Folgen haben.

Am Besten ist es, wenn du es wirklich mit ein paar alten Teppichen versuchst.
Leg so viel Fläche aus wie nur möglich, so dass deine Kaninchen zu mindest zum Teil einen "festen" Untergrund unter den Füssen haben.

Liebe Grüße,
Laura*

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #63
Holz ist ja auch längst nicht so schwer wie Steine. ;)

Hmm.. wenn sie den Teppich anknabbern langweilen sie sich vielleicht auch. Was haben sie denn alles zum Beschäftigen, und haben sie frische Äste zum Knabbern?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Du könntest auch günstigen Teppich kaufen, ich hab welchen für 2€ pro qm!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Jagen!!! Beitrag #64
Ok ich werde es ausprobieren mit den teppichen. Welche Äste kann man den ninchen den geben alle Sorten ?

• Ständiges Jagen!!! Beitrag #65
  • Ständiges Jagen!!! Beitrag #66
OK vielen Dank!!! Melde mich wenn es geklappt hat und sie etwas davon gefressen haben!!!!!!!!!!

Thema:

Ständiges Jagen!!!

Ständiges Jagen!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben