Huhu
Ja also ich hab es überstanden :mrgreen: Ich bin beim Dormicum geblieben und das war auch so mitunter die beste Entscheidung die ich je gewählt hab

Er hat erst örtlich betäubt und als die Betäubung sicher gewirkt hat, bekam ich nen Zugang und dann Dormicum, dann gings los, ich durfte Musik hören, was ein ziemlicher Vorteil ist, weil man kann damit super die ekligen Geräusche übertönen. Ich hab dann währenddessen nicht sooo viel mitbekommen, nur einmal hat es fürchterlich laut geknackst, ich hab dann meine Musik lauter gedreht und ab da weis ich gar nichts mehr, er muss das dann wohl noch mal nachgespritzt haben. Jedenfalls kam mir der ganze Eingriff vor wie 10 Minuten, obwohl es über eine Stunde gedauert hat und ich hab außer diesem einen Moment keine Erinnerung mehr

Auch nicht welche Musik lief und wie lang ich später dann noch hinten auf einer Liege lag, bis mein Freund kam, um mich abzuholen. Man verliert komplett das Zeitgefühl und auch so ist einem alles herzlich egal :mrgreen: man hätte mich entführen können, ich währe wohl bereitwillig mitgegangen :lol:
Als dann daheim die Betäubung nachließ waren die Schmerzen wirklich kurz unerträglich, ich hatte durch das anhaltende, pelzige Gefühl erst Angst so eine große Ibu Tablette zu schlucken, das ging dann aber doch und als die gewirkt hat, war es auch kein Problem mehr. Hab dann immer in Intervallen gekühlt und die erste Nacht komplett durchgeschlafen.
Gestern lag ich dann viel rum bis abends, ich fühlte mich ein wenig überfahren und durch die mittlerweile stark geschwollenen Backen konnte ich meinen Mund auch nicht mehr wirklich weit öffnen, das geht jetzt am zweiten Tag danach wieder etwas besser, trotzdem kann ich größtenteils nur Brei zu mir nehmen. Gestern Abend ging auch schon ein ungetoastetes Toast mit etwas Nutella, aber ohne Abbeißen...
Schmerzen heute sind kaum vorhanden, ich nehm mittlerweile nur noch alle paar Stunden eine halbe Ibu 600 also 300 mg und das reicht vollkommen aus

Schwellung ist auch schon um einiges besser wie gestern und ich kann den Mund schon weiter aufmachen

Was mich sowieso überrascht hat war, dass ich von vorne herrein nur an den Backen Schmerzen hatte, nicht aber im Mund am genähten
Also so alles in allem kann ich sagen hätte ich es mir viel schlimmer vorgestellt, vorallem nachdem was andere mir so erzählt haben und meine Op war ja bei weitem kein leichter Eingriff, immerhin lagen meine Zähne ja quer.
Ob sich das zurückbildet hab ich ehrlich gesagt noch nicht erfahren, in 8 Tagen muss ich zum Fäden ziehen, dann werd ich noch mal fragen, ich denke aber weniger, dass das von allein geht :silence:
Aber meine Angst war im Endeffekt nicht berechtigt, weil einem mit Dormicum wirklich alles sooooo egal ist, das man eh nichts mitbekommt. Würde ich jedem empfehlen, ist günstiger und nicht so ansträngend wie eine Vollnarkose