882** Schwarzer Maine Coon Kater, frühkastriert, knapp über 1 Jahr

Diskutiere 882** Schwarzer Maine Coon Kater, frühkastriert, knapp über 1 Jahr im Archiv Forum im Bereich Community; Muss aus persönlichen Gründen meinen langhaarigen Schwarzen reinrassigen Maine Coon Kater abgeben, er ist ein ganz lieber aufgeschlossener Kerl...
  • 882** Schwarzer Maine Coon Kater, frühkastriert, knapp über 1 Jahr Beitrag #1
Bullimix

Bullimix

Punkte Reaktionen
0
Muss aus persönlichen Gründen meinen langhaarigen Schwarzen reinrassigen Maine Coon Kater abgeben, er ist ein ganz lieber aufgeschlossener Kerl der total verschmust ist!
Er ist sehr gut sozialiesiert und versteht sich auch mit allen Katzen, Konflikten geht er aus dem Weg, und zettelt auch keine an, er versteht sich mit nem 8wöchigen Katzenbaby genauso gut wie mit ner 14 Jahre alten Katze, hauptsache er ist nicht alleine!

Geboren wurde er im Juli/Juni (weiss es gerade nicht sicher) 2011 geboren, ist also knapp über ein Jahr alt!

Er lebt seit einem Monat alleine, da sein Partner überfahren worden ist, würde ihn aber auch nur in absolute Wohnungshaltung abgeben, da er es so gewöhnt ist, er ist stubenrein und geht auch auf ein einzelnes Katzenklo und hat keine Schwierigkeiten damit auch mal länger alleine zu bleiben!
Desweiteren ist er hundeverträglich mit allen Grössen, lässt sich von denen auch mal anknabbern aber er unterhält sich genauso gerne mit seinem Herrchen!
Er hat so keine Schwierigkeiten, das einzigste was nervig sein kann, er bettelt gerne am Tisch wie ein Hund, ansonsten kratzt/beisst er nicht und mag auch Kinder egal welcher Grösse oder Alters, hauptsache es wird mit ihm gekuschelt...
Der Grund zur Abgabe?
Ich bekomme einen schweren Auschlag von seinen langen Haaren, ich hatte bis zu ihm immer kurzhaarige Katzen und keine Schwierigkeiten, aber mit langhaarigen Katzen komme ich leider nicht klar, und entwickle eine Allergie, die mal mehr oder weniger heftig ist, gerade habe ich eine recht gute Zeit, aber ich weiss nicht wielange, und während der Zeit des Auschlages kann ich mich so gut wie gar nicht um ihn kümmern da dann der Juckreiz am heftigsten ist...
Er frisst Nass und Trockenfutter, ist nicht zu dick, aber würde gut mehr auf den Rippen vertragen!
Durch das in Schüben kommende Wachstum wie momentan ist er zwischendurch eben doch recht dürr, was sich dann aber mit Extraportionen rasch wieder legt.
Wie gesagt es ist ein reiner Maine Coon Kerl, der Gross und Schwer wird, worüber man sich schon im Klaren sein sollte...
Er hat die Grundimpfungen im ersten Lebensjahr bekommen, und dadurch dass es ein Wohnungskater ist, muss man wohl nur alle 3 Jahre nachimpfen.
Kastriert wurde er mit 5 Monaten und hat keine Katerallüren, er markiert nicht.
Bei weiteren Fragen, einfach schreiben!

20121109-144802-232.jpg

• 882** Schwarzer Maine Coon Kater, frühkastriert, knapp über 1 Jahr Beitrag #2
DSCN5925.JPG

DSCN5926.JPG

Auf Wunsch noch 2 weitere Bilder :)

• 882** Schwarzer Maine Coon Kater, frühkastriert, knapp über 1 Jahr Beitrag #3
Schwarzer Main Coon

Hallo Bullimix!

Ist der Kleine noch zu haben??

VG
Thomas

Bitte keine privaten Kontaktdaten öffentlich angeben, bitte per PN.

Thema:

882** Schwarzer Maine Coon Kater, frühkastriert, knapp über 1 Jahr

882** Schwarzer Maine Coon Kater, frühkastriert, knapp über 1 Jahr - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Oben