Pferd durchgegangen?

Diskutiere Pferd durchgegangen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ja hallo liebe Forum-mitglieder, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinen Fragen:eusa_think: nunja es geht um meine Stute, ich habe sie...
  • Pferd durchgegangen? Beitrag #1
K

Kitty30

Punkte Reaktionen
0
Ja hallo liebe Forum-mitglieder, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinen Fragen:eusa_think:
nunja es geht um meine Stute, ich habe sie noch garnicht so lange (teile sie mir mit meiner Schwester) und
ich bin eher der ängstlichere Typ.
Heute bin ich in den Stall gegangen mich darauf freuend das die Halle wie immer um diese Uhrzeit leer ist, ich Sattel meine süße und begebe mich auf den Weg zur Halle.
Drinnen poltert es, ein Mann sagt das es noch etwas dauert er macht einen Soundcheck, ich denk mir nichts dabei, denn ich kann mit diesem Pony normalerweise sogar die groß befahrende Bundesstraße langreiten, bei Feuerwerk (hat die Vorbesi gemacht)
und und und...also ein total unschreckhaftes Verhalten.
AAAAber plötzlich, der Lautsprecher knackt 3 mal. Das war noch zu verkraften sie richtete sich auf, schnaubte wild.
Dann ging es los, Marschparade wie man es von den Tunieren kennt, ich hab in ihren Augen gesehen, jetzt kann ich sie gleich nichtmehr halten :shock:
also schnell den Zügel gegriffen und unter die steigbügel geklemmt (sie hatte früher mal einen sehr schlimmen über die Zügel-stolper-Unfall)
Sie ist im jagtgalopp durch die Bahn, ich bin stehen geblieben und dachte nur joah, was macht man jetzt.
Ich hab sie gerufen sie kam auch sofort an aber war total in ihrem Element (dressur is sie bis L gegangen aufm Tunier)
und ich halte sie, zack geht wieder die musik an, sie geht vorne hoch und ich wusste mir nicht anders zu helfen als noch ein reiter hinzukam mit Pferd, als meine süße aus der Bahn zu führen (was total schwer war sie wollte einfach nicht stehen bleiben)
Jetzt im nachhinein hab ich mir gedacht, das das ein Fehler war denn so wird das vielleicht jetzt immer wieder so ablaufen :(
aber ich hatte da auch keinen Helm und nichts dabei, wie gesagt sie is schon 16 und eigentlich super ruhig ich hab auch garkeine Angst vor ihr, bis auf heute halt...
Das rauführen war ne kurzschlussreaktion und ich weiß jetzt nichtmal..lag es einfach nur dadran das sie diese Marschmusik total angestachelt hat?
oder is sie jetzt vollkommen durchgeknallt? :roll:
Das ich nicht die aller aller sicherste bin weiß ich selbst :uups:
aber bis jetzt lief immer alles super!
hoffe ihr könnt mir vielleicht auch derartige geschichten erzählen bzw mir rat geben
lg

• Pferd durchgegangen? Beitrag #2
Naja also wenn du ihr das abgewöhnen willst, setz dich drauf und lass Musik laufen ! wenn du dich nicht traust setz erstmal jemand anderes drauf, aber sie darf ja nicht losschiesen so bald sie Musik hört. Vielleicht vorhher noch richtig was arbeiten mit ihr, damit sie nicht so viller Energie ist. ;)

• Pferd durchgegangen? Beitrag #3
Hey,
wie oft wird sie denn geritten? Wie lange reitest du ? Und deine Schwester?

Bei Turnieren gibt es ja immer diese Ehrenrunde und viele Pferde drehen da total auf und rasen los, bocken teils auch. Vielleicht hat sie sich einfach an ein Turnier erinnert gefühlt, als die Musik losging und dann hat sie das gemacht was sie damals auch immer gemacht hat: laufen.
lg

• Pferd durchgegangen? Beitrag #4
sie wird jeden Tag bewegt normalerweise

• Pferd durchgegangen? Beitrag #5
hay,

ich würde versuchen immer musik anzumachen, wenn du kannst sogar schon beim putzen, evt. nicht laut das es erst mal nur leise im hintergrund ist und dann langsam die lautstärke höher drehen wenn das pony still steht. so würde ich das machen, viel glück

lg

Thema:

Pferd durchgegangen?

Pferd durchgegangen? - Ähnliche Themen

Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben