Probleme bei der VG meiner ehemaligen Pflegis

Diskutiere Probleme bei der VG meiner ehemaligen Pflegis im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Die neue Besitzerin von Anni und Minni, zwei meiner ehemaligen Pflegebabies hat mir gerade geschrieben. Sie hatte ja schon eine ca. 3 jährige...
  • Probleme bei der VG meiner ehemaligen Pflegis Beitrag #1
bounty89

bounty89

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die neue Besitzerin von Anni und Minni, zwei meiner ehemaligen Pflegebabies hat mir gerade geschrieben. Sie hatte ja schon eine ca. 3 jährige Freigängerin bevor die kleinen dazu kamen. Anscheinend ist es so, dass diese mittlerweile nurnoch sehr selten (alle 4 Tage) nach Hause kommt, kurz was futtert, die kleinen anfaucht und dann wieder geht.
Die kleinen sind ja Anfang Oktober umgezogen, sind also mittlerweile seit 1,5 Monaten da. Eigentlich würde ich ja sagen, dass dauert einfach ein Weilchen. Aber die neue Besitzerin hat Angst, dass ihr ältere Katze garnicht mehr nach Hause kommt. Bin gerade ein bißchen ratlos, was ich ihr sagen soll.
Ihre alte ein Weilchen in die Wohnung "einsperren" geht wohl auch nicht, da hat sie sich sogar die Nase aufgekratzt:shock:
Wäre super, wenn ich ihr schnell was sagen könnte, also schnell her mit euren Ideen!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hüüülfeee:(

• Probleme bei der VG meiner ehemaligen Pflegis Beitrag #2
Sorry, ich habe keine Freigänger, ich weiß nur, dass es mit Freigängern mitunter schwieriger ist mit der Vergesellschaftung, da müssen andere ran, die da mehr Erfahrung mit haben. Weiß man etwas über die Sozialisierung der 3 Jahre alten Freigängerin als Kitten? Hat die jetzt 3 Jahre allein dort gelebt? Hatte sie schon mal Katzengesellschaft oder nur die paar wenigen Kontakte draußen?

• Probleme bei der VG meiner ehemaligen Pflegis Beitrag #3
Also sie war zum Glück lang genug bei der Mama, war dann aber alleine. Die haben zwischendurch die beiden kleinen getrennt (sind umgezogen) und die eine war bei der großen von der neuen Besitzerin und die andere war bei dem Freund (der aber auch ne Katze hat). Da hat das wohl besser geklappt mit der großen und der einen kleinen... jetzt wohnen sie und ihr freund mit den 4 katzen (und einem welpen) zusammen. aber die große kommt halt überhaupt nicht damit zurecht...

• Probleme bei der VG meiner ehemaligen Pflegis Beitrag #4
Immernoch keiner nen Ratschlag?

• Probleme bei der VG meiner ehemaligen Pflegis Beitrag #5
Mit Freigängern und ihrem Verhalten bei Neuzugängen kenne ich mich leider nicht aus.:eusa_think:

Aber ich denke, die neue Besitzerin ist ganz schön nervös, weil sich ihre "alteingesessene" Katze so verhält.
Und diese Aufregung überträgt sich natürlich auf die Katze.

Ich würde sie erstmal irgendwie "beruhigen" und ihr sagen, dass Du die beiden auf jeden Fall zurücknimmst (ist doch so, oder?), falls die Vergesellschaftung überhaupt nicht klappt. Dann steht die neue Besitzerin nicht mehr so hilflos da und weiß, dass sie die beiden auf jeden Fall zurückgeben KÖNNTE, wird viel ruhiger und die Miezen auch.

Soweit meine Theorie. Ob das klappt, steht aber auf einem andern Blatt:?

• Probleme bei der VG meiner ehemaligen Pflegis Beitrag #6
Ich verstehe sie ehrlich gesagt auch, dass sie sich so Sorgen macht. Ich hätte wirklich auch total Angst, dass meine ältere Katze irgendwann garnicht mehr nach Hause kommt.
Ich habe ihr jetzt erstmal geraten, dass sie dafür sorgen soll, das die ältere nicht so einen Stress hat, wenn sie mal kommt. Also am besten jetzt erstmal die kleinen beide wegsperren, wenn die große da ist, bis diese wieder mehr vertrauen und weniger stress hat. und dann langsam erstmal an eine der kleinen gewöhnen und dann wenn das wirklich klappt an die zweite dazu. ich versteh die große da auch, dass das ganz schön viel ist mit zwei super-chaoten auf einmal...
habe der neuen besitzerin auch angeboten, dass wir die notfallmäßig wieder nehmen könnten, aber ich glaube, so richtig kommt das für sie nicht in frage (dass sie die wieder abgibt, was ja auch super ist). sie will das jetzt erstmal testen, und dann schauen wir weiter :(

Thema:

Probleme bei der VG meiner ehemaligen Pflegis

Probleme bei der VG meiner ehemaligen Pflegis - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben