Tricks für die Medikamentengabe?

Diskutiere Tricks für die Medikamentengabe? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Seit Montag wird mein Kaninchen Lina auf E.C. behandelt. Also bekommt sie Täglich AB, Vitamin B und Panacour über Einwegspritzen ins...
  • Tricks für die Medikamentengabe? Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Huhu!

Seit Montag wird mein Kaninchen Lina auf E.C. behandelt. Also bekommt sie Täglich AB, Vitamin B und Panacour über Einwegspritzen ins Mäulchen verabreicht. Lina findet das allerdings gar nicht lustig. Seit gestern wehrt sie sich heftig, wenn ich sie auf dem Schoß habe, um ihr die Medikamente zu geben.
[VERSTECK]Sie hat wohl gemerkt, dass ich sie nicht fressen will und bald wieder herunter lasse. Denn das Einfangen ist dagegen nun viel leichter.[/VERSTECK]

Ich hab sie sonst auf dem Rücken gehalten (Kopf natürlich so, dass nichts in den "falschen Hals" gerät), heute hab ich versucht, sie auf den Pfoten zu lassen, aber bei beidem hat sie sehr gestrampelt. Rein bekommen hab ich die Medis schon, aber es dauert natürlich dann länger und das ist mit mehr Streß für die Süße verbunden.

Habt ihr Tips, wie das ganze schneller gehen könnte? (einen Helfer bekomme ich nicht ;))

• Tricks für die Medikamentengabe? Beitrag #2
Hast du mal probiert Lina an eine Wand zu setzen wo sie nach hinten nicht wegkommt?!
Somit hat sie keine Möglichkeit abzuhauen und du hast es leichter ihr die Medis zu geben was für Lina wieder den Vorteil hat,dass es schneller geht und sie schneller wieder in ihr Gehege darf.

Oder was du auch mal probieren kannst,ein Brei z.B vom Bananen anzurühren,die Medis unterzumischen und ihr es dann anbieten.
Sollte schon Futter sein,wo du weißt das sie dies liebt und garantiert Fressen wird.

Thema:

Tricks für die Medikamentengabe?

Tricks für die Medikamentengabe? - Ähnliche Themen

Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
starke und andauernde Anfälle bei e.C.: Liebe Forummitglieder! In den letzten Tagen lese ich immer eure Beiträge, um mir Hoffnung zu machen. Mein kleiner Mümmlerpapa Porgy zog mit mir...

Neueste Beiträge

Oben