Was hatte den die Katzenomi bisher erlebt? Leider hab ich nicht am Anfang eingeschalten, deswegen mag ich an der Stelle kein Urteil abgeben, ob ein Partner vielleicht die bessere Lösung gewesen wäre. Generell hat mich diese Katze aber sehr überrascht durch ihre ruhige und entspannte Art, selbst als sie dann im Auto war und in der fremden Wohnung.
Aber ob es nun die Lösung ist, das Tier nun generell immer mit zu nehmen, sei mal dahin gestellt, zumal ich mir nur wenig Arbeitgeber vorstellen kann, die damit einverstanden sind.
Die Ataxi-Katze fand ich besonders beeindruckend und das Engagement der Halterine einfach großartig. Die Problemlösung war auch sehr kreativ, dass fand ich super. Das dieses süße Kätzchen dann gestorben ist, macht mich traurig
Generell bleib ich aber bei meiner bisherigen Meinung zu der Sendung. Sie hat gute Ansätze, es bleibt aber viel zu vieles ungesagt. Auf das Thema Einzelhaltung wurde gar nicht eingegangen, was ich äußerst schade finde. Insbesondere für den KAter in der ersten Folge, dem dann das Spazierengehen angewöhnt wurde, wäre ein Partner enorm wichtig gewesen. Diese Möglichkeit scheint sie aber überhaupt nicht in Erwägung zu ziehen.
Auch bei dem Katzenpärchen in der zweiten Folge, der aufgeweckte Kater und die ruhige Katzendame die sich nicht richtig verstanden haben, wäre meiner Meinung nach ein weiterer Kater wichtig gewesen. Generell find ich aber ohnehin, dass die gute Frau in der Folge überhaupt viel zu wenig Obacht auf den Kater gegeben hat und nur geguckt hat, was die KAtze braucht.
Also bei den Unsaubereitsproblemen finde ich die "Expertin" gut, was den Rest angeht, sollte sie sich wohl noch ein paar Jahre intensiv mit der Problematik Katzenhaltung auseinandersetzen.