Also dass ist das gleiche, was ich hier auch empfohlen hätte, ein zweites Kitten, damit Balthasar einen adäquaten Spielkameraden zum toben und balgen hat und Baghira wieder ihre Ruhe und der junge Kater ist ausgelastet. Klappt meistens sehr gut, weil die beiden jungen Katzen dann mehr miteinander spielen und wenn es eine Alternative gibt, akzeptieren sie es dann auch besser, wenn Baghira halt nicht mitspielen will. So ist es bei meinen Katern auch, klappt super, ich habe hier zwar keinen Altersunterschied, sind alle drei zwischen 2 und 3 Jahre alt, aber Kater balgen halt gerne miteinander und meine Kätzin hatte dazu so gar keine Lust, deswegen ist noch ein zweiter Kater eingezogen und die beiden Kater balgen jetzt mehrfach am Tag nach Herzenslust und Katerart miteinander und Sue hat ihre Ruhe. Meine Katzen spielen auch viel zu dritt miteinander und vorallem bei den Jagdspielen ist meine Sue immer voll mit dabei, nur wenn es ihr dann zu wild wird, zieht sie sich zurück und schaut den beiden Katern bei ihrem wilden Treiben zu.
Vorallem was hier über Sozialisierung gesagt worden ist und dem Abgabealter hat mir sehr gut gefallen, allerdings sind dass ja Wiederholungen, ich habe die Folge schon gesehen und leider hat der sich, wenn ich es richtig in Erinnerung haben, dann doch gegen den Spielkumpel entschieden, weil der Rest der Familie gegen eine dritte Katze war.