Ja und was ich in der Vorschau gesehen habe, hat mich schockiert :shock: (Wenn ich es richtig verstanden habe, hab nur mit einem Auge und Ohr geschaut

)
Da will die "Expertin" eine Katze davon abhalten über den Zaun des Gartens zu klettern, indem sie ein Elektroschockhalsband einsetzt :shock: Also ich hoffe, ich hab da was falsch verstanden
Da hast du was mißverstanden, habe ich mir schon gedacht, hätte mich auch sehr gewundert, die Expertin ist natürlich absolut dagegen.
Also bei der Geschichte mit den drei Katzen, hat mir die Sendung im Gegensatz zu sonst, gar nicht gefallen.
Nicht was die Lösung anbelangt, da fürchte ich, dass wenn man die Katzen alle behalten will, es wohl jetzt keine andere Lösung mehr gibt und die beiden haben wirklich sich sehr bemüht, allen Katzen gerecht zu werden.
Den einzigen Vorwurf, den ich den beiden machen kann, dass sie jetzt solange gewartet haben und nicht früher gesagt haben, so geht es nicht weiter die Katze leidet. Vier Jahre diese Tauscherei, was für ein Stress für alle Beteiligten.
Was ich nicht verstehe, dass da im Vorfeld gesagt wird, dass gleichgeschlechtlich oft zu Problemen führt, ohne es weiter zu kommentieren, warum die dass so sehen, ich sehe es eigentlich genau umgekehrt, wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten von Kätzinnen und Katern, da Kater meist viel körperbetonter und ruppiger sind als Kätzinnen.
Es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen, dass Kira als Kitten viel zu früh von ihrer Mutter getrennt worden ist, dass mit dem Bruder habe ich nicht richtig mitbekommen, müsste ich morgen früh, wenn es wiederholt wird oder im Internet nochmal hören, aber anscheinend war sie dann relativ früh Einzelkatze, aber es wurde nicht gesagt, wielange.
Dann wurde ein Kater dazugeholt, der dann eine Kätzin war, aber da wurde auch nichts darüber gesagt, wie alt die denn war bei der Zusammensetzung und ob die vom Wesen, Charakter und Temperament zusammengepasst haben und was da probiert wurde, die einander näher zu bringen, auch nicht ob Sammy gut sozialisiert war, nachdem Kira es ja nicht war. Darüber wird leider auch nichts gesagt, dass man Katzen zwar nicht alleine halten soll, aber dass die Katzen zueinander passen müssen.