Wie helfe ich meinem Hamster?

Diskutiere Wie helfe ich meinem Hamster? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute! Es ist so. Mein 1/2 Jahr alter Hamster Hat seid gestern schwere Atemprobleme! Ich war heute auch in der Tierklinik und die meinen...
  • Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #1
Sunny3011

Sunny3011

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! Es ist so. Mein 1/2 Jahr alter Hamster Hat seid gestern schwere Atemprobleme! Ich war heute auch in der Tierklinik und die meinen mein Hammi könnte vielleicht nicht durchkommen.:089: Die gaben ihm auch was zum inhalieren und noch was zum einnehmen mit. Außerdem bekam er von der TÄ 3 kleine Spritzen in den Pobbes. Ich soll bis morgen mit der medikamenteneingabe warten. Doch ich halt`s nicht aus dazusitzen und nix zu tun!!!:120: Könntet ihr mir vielleicht helfen und tipps geben wie ich es ihm erleichtern könnt. BITTE!!!!

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich weiß wie schwer das ist, nur danebenzusitzen und nichts tun zu können:( Aber du warst ja schon in der Tierklinik. Dein Hamster hat bestimmt Antibiotikum bekommen, was du ihm auch weiterhin geben sollst. Das braucht einige Zeit, bis es richtig wirkt. Dein Hamster braucht vor allem Ruhe, damit er sich erholen kann. Insofern ist es das beste, wenn du erstmal gar nichts machst;)

Du kannst ihm ja abends (ich denke, er schläft jetzt bestimmt) eine Wärmequelle anbieten. Am besten etwas Warmes (Wärmflasche etc.)von außen an den Käfig legen, so dass er nicht reinbeißen kann und sich freiwillig entscheiden kann, ob er sich dorthin legt oder nicht. Du kannst ihm auch mit einer Lampe eine Käfigecke erwärmen, aber da musst du aufpassen, dass es nicht zu hell oder zu heiß wird und dass sich die Luft im Käfig nicht allgemein aufheizt. Allerdings ist die Wärme kein Muss. Wichtig sind vor allem die Medikamente, die dein Hamster bekommt. Das Inhalieren ist ja auch schon etwas, was du für deinen Hamster machen kannst.
Ich wünsche deinem Hamster eine gute Besserung!

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! P.S. Du hast wirklich süße Ratten:007:!

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #4
Meinem Hamster gehts inzwischen besser. Aber das Inhalationstropfenzeugs ist leer und deshalb geben wir ihm einfachen wasserdampf zum inhalieren und die amdere Medezin. Leider besteht die Gefahr trotzdem noch, dass er es vielleicht nicht packt:(. Ich gebe weiterhin die Hoffnung nicht auf.

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #5
Freut mich, dass es deinem Hamster wieder besser geht:D Ich hoffe, dass es ihm heute noch besser geht als vor zwei Tagen, als du geschrieben hast:)

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #6
Flip-Flop schläft gerade:015:aber gestern war er nicht die ganze Zeit an seinem Schlafplatz sondern wartete zum ersten mal in der Woche wieder auf seiner Etage und wartete, wie sonst auch, auf mich und sein Frischfutter und seine Äuglein waren offen und klar und nicht wie in den letzten Tagen halb zu. Außerdem lassen die Atemgeräusche langsam nach und er frisst wieder völlig normal. Ich bin so froooooooh:D!!!

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #7
Das freut mich für dich und FlipFlop. Erhol dich weiter gut, kleiner Hammi :)

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #8
Flip-Flop geht es besser aber er macht immer noch Atemgeräusche. Ich hätte da noch eine Frage. Könnte er vielleicht schon am Samstagabend wieder seit längere Zeit in den Auslauf:eusa_think:? Danke schon mal im voraus!

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #9
Huhu!

Hat denn der Tierarzt irgendetwas gegenteiliges gesagt? Ich denke, dass er jetzt erstmal alle Energie braucht um gesund zu werden- oder randaliert er sehr im Gehege?

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #10
Der Tierarzt sagte nix und randalieren kann man sein Verhalten nicht nennen. Im Laufrad rennt er im Moment noch nicht aber er wartet immer so lange auf mich bis ich ihn rausgeholt habe und in die Transportbox setze damit er inhalieren kann. Danach ist er immer zufrieden und sitzt unter der Wärmelampe. Die ganze Nacht... Und in seinem Laufrad ist jetzt, seit er beim TA war, sein Futtervorrat, der vorher neben dem Laufrad war.

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #11
Jetzt geht`s ihm zwar besser, aber da sind immer noch Atemgeräusche aber er baut wieder weiter an seinen Höhlen und nimmt wieder regelmäßig sein Sandbad:D Dennoch läuft er nicht im Laufrad und immer wenn ich seinen Bunker raus aus dem Laufrad mache, tut er alles wieder rein:eusa_think:. Was kann ich denn nur tun damit er wieder rein geht? Wäre echt dankbar für Vorschläge:)

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #12
Wenn er im Laufrad bunkert, probier es doch mal mit einen 2ten Laufrad :mrgreen:

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #13
Gute Idee. Dann fahr ich morgen direkt in den Tierbedarfsladen. Hoffentlich fällt ihm dann wieder ein für was ein Laufrad eigentlich gut ist...:)

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #14
Gestern abend hat`s wieder angefangen: Er macht diese Geräusche, die sich anhören, wie das hochziehen wenn man Schnodder in der Nase hat.:(
Wir fangen wieder mit dem Inhalieren an, mit der Wärmelampe und die Medizin nimmt er immer noch. Wir geben auch viele Vitamine in Form von verschiedenem Gemüse und bald kommen noch Mehlwürmer dazu. Er hat auch was zum Anknabbern. Im Laufrad läuft er auch nicht weil ich das Zweite nicht rein bekomme. Er hat einen zu kleinen Käfig aber bald kommt ein neuer. Vorgestern hab ich mal ausprobiert, ihm einen Wassernapf reinzustellen. Später war er an den Seiten etwas nass aber es gab keinen Durchzug.(Ich wollte das nur mal auflisten falls jemand fragen hat) Könnte es vielleicht daran liegen das er nass war? Ich will zum TA wenn sich das nicht bessert aber ch hab Angst ihn zu verlieren.:frown::frown: Er ist mein ein und alles.Oder könnte es damit was zu tun haben das er runtergefallen ist?(1,40m, Er zeigt keinerlei Humpeln oder ähnliches, er hat auch keine Schmerzen) Kann mir irgendwer Tipps oder so geben oder wenigstens sagen was da los ist? Ich meine das hört sich an wie wenn er eine Erkältung hat und deshalb kann man ihn doch nicht einschläfern, oder?

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #15
Ich meine das hört sich an wie wenn er eine Erkältung hat und deshalb kann man ihn doch nicht einschläfern, oder?
Ich glaube nicht das man ihn deswegen Einschläfern muss. Meiner macht manchmal niesgeräusche kanz oft hintereinander. Dann hört es wieder auf ab und zu macht er die Geräusche wieder aber am nächsten morgen sind sie wieder weg. Vielleicht geht es bei deinem Hamster auch wieder weg, ich hoffe es und sonst würde ich zum TA gehen.
lg Nina ;)

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #16
Ok danke. Jetzt bin ich beruhigt. Also dann schau ich heute abend wieder bei ihm vorbei und sage euch wie's im geht.

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #17
O.k hört es sich an wie ein niesen?

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #18
wie so eine Mischung aus niesen und Schnodder hoch ziehen. ach ja, und er macht manchmal den mund so auf als ob er gähnen würde tut er aber nicht

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #19
Geh am besten gleich zum TA, Niesen und Schnodder ist nicht gut. Hammis niesen zwar von Natur aus wenn sie gerade gebuddelt haben oder so um den feinen Staub wieder loszuwerden aber übermäßiges Niesen ist ein Anzeichen von Krankheit.
Sowas kann schnell zur Lungenentzündung werden und die kann durchaus tödlich sein. Lass dir vom TA nochmal Antibiotikum geben und zur "Nachbehandlung" gibt es ein sehr gutes homöopathisches Mittel was ich bei meinen eigenen Hammis auch benutze um die Erkältung langfristig loszuwerden. Mein Teddy ist nämlich auch extrem anfällig und hat chronischen Schnupfen deswegen kenne ich diese Problemchen nur zu gut.
Wegen dem homöopathischen Mittel kannst du mir gern ne PN schicken wenn du Interesse hast dann schicke ich dir wie es heißt.
Alles gute an deinen Krümel!

• Wie helfe ich meinem Hamster? Beitrag #20
Ok Ok. Aber das Problem ist meine Mutter die es mit den Kosten hat. Deshalb kann ich wohl spätestens morgen zum TA. Bis dahin gebe ich ihm weiter dieses Zeug zum Einnehmen das lösen soll und lasse ihn weiter inhalieren. Inhalieren lass ich ihn übrigens normalen Wasserdampf Und das Medikament bekommt er jetzt täglich (so wie vorher). Aber was wenn es nur kurzzeitig war und er heute abend bzw. morgen früh wieder heile ist? Soll ich morgen dann trotzdem zum Tierarzt? Ach ja. Er sitzt die ganze Nacht über in seinem Nest und von dort aus kann man ihn ganz gut mit der Wärmelampe wärmen. Hilft das?

Thema:

Wie helfe ich meinem Hamster?

Wie helfe ich meinem Hamster? - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Oben