Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten

Diskutiere Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich will mich mal bei ihnen ein wenig informieren und zwar geht es darum wir haben zu hause 2 Katzen sind Geschwister aus dem ersten Wurf...
  • Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten Beitrag #1
N

NadineChico

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich will mich mal bei ihnen ein wenig informieren und zwar geht es darum
wir haben zu hause 2 Katzen sind Geschwister aus dem ersten Wurf sind über ein Jahr alt
haben uns gestern noch ein Kater dazu geholt ist 9 Wochen alt
nun ist das für mich verletzent zu sehen wie die Katzen den Kater abstosen
anfauchen und anknurren....
was muss man denn beachten das die sich gut verstehen werden
Werden die sich überhaupt irgendwann mal verstehen...?

• Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten Beitrag #2
Hallo
ich will mich mal bei ihnen ein wenig informieren und zwar geht es darum
wir haben zu hause 2 Katzen sind Geschwister aus dem ersten Wurf sind über ein Jahr alt
haben uns gestern noch ein Kater dazu geholt ist 9 Wochen alt
nun ist das für mich verletzent zu sehen wie die Katzen den Kater abstosen
anfauchen und anknurren....
was muss man denn beachten das die sich gut verstehen werden
Werden die sich überhaupt irgendwann mal verstehen...?

Vielleicht hättest du dich vorher erkundigen sollen, ob dass so gut ist. Also mit 9 Wochen ist das Kitten eindeutig viel zu früh getrennt worden, Kitten sollten mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen dürfen. Dort lernen sie zwischen der 8. und 12.Woche u.a. die Katzensprache und den richtigen Umgang miteinander, dein Kitten weiß also noch gar nicht richtig sich zu verhalten und dass deine Katzen nicht begeistert sind über den Eindringling in ihr Revier ist auch nur allzu verständlich, dass ist eine ganz normale Reaktion. Wenn du heimkommen würdest und da zieht plötzlich ein Fremder mit Sack und Pack ein? Du verstehst was ich meine. Fauchen und Knurren und die ablehnende Haltung ist also am Anfang vollkommen normal.

Der Altersunterschied ist grenzwertig. Hast du zwei Kätzinnen oder Kater oder gemischt? Die Katzen sind doch hoffentlich schon kastriert.

Wenn zwei Katzen sich sehr gut verstehen und sehr eng miteinander sind, sollte man sich gründlich überlegen, ob eine dritte Katze überhaupt passt, nicht dass die dann das fünfte Rad am Wagen ist. Außerdem muss eine dritte Katze immer sehr sorgfältig ausgewählt werden, damit kein Ungleichgewicht entsteht und sollte vom Alter, Geschlecht, Temperament und Charakter zu den vorhandenen beiden Katzen auch passen und vorallem sollte sie oder er gut sozialisiert sein, was hier leider nicht der Fall ist. Dritte Katze kann durchaus knifflig sein, vier geht meist einfacher. Ich habe ein Trio passt bestens, allerdings gab es bei mir ein kleines Ungleichgewicht vorher, weswegen ich dann die dritte zum Ausgleich dazugeholt habe.

• Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten Beitrag #3
Oh okay...
also ich habe den Kater erst gestern bekommen
nein er ist natürlich noch nicht kastriert
ja klar ich würde auch so reagieren aber gibt es denn auch gründe wieso die sich nicht verstehen sollten....
Weil abgeben will ich ihn ja auch nicht :(

• Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten Beitrag #4
Ich meinte wegen der Kastration auch die beiden vorhandenen Katzen und wollte wissen, welches Geschlecht die haben.

• Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten Beitrag #5
Sind weiblich

• Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten Beitrag #6
Off-Topic
Ich habe das Thema mal abgetrennt, das andere hatte ja bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel. ;)

• Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten Beitrag #7

Dann könnte es früher oder später Probleme geben, auch wenn sie den kleinen Mann erstmal akzeptieren, kommt drauf an, wie gut er sich von deinen zwei Kätzinnen erziehen lässt. Kater haben nämlich vorallem in jungen Jahren ein deutlich anderes Spielverhalten als Kätzinnen, während die meisten Kätzinnen Jagdspiele bevorzugen, spielen die meisten Kater viel ruppiger und körperbetonter, die wollen raufen und balgen und dass nicht nur als Kitten und darauf stehen die meisten Kätzinnen so gar nicht.

• Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten Beitrag #8
Mies...
naja mal weiter schauen aber hat mir schon einiges gebracht

Thema:

Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten

Vergesellschaftung von 2 Einjährigen mit 9 Wochen altem Kitten - Ähnliche Themen

Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben