Wie viel kostet euer Pferd im Monat? (Umfrage)

Diskutiere Wie viel kostet euer Pferd im Monat? (Umfrage) im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Mein Pferd kostet monatlich ca: 120€ Stallmiete (mit Heu, Stroh usw) 12€ Kraftfutter (1 25-kg-Sack Pellets) 10€ Saftfutter (Möhren usw)...
  • Wie viel kostet euer Pferd im Monat? (Umfrage) Beitrag #21
Hallo!

Mein Pferd kostet monatlich ca:

120€ Stallmiete (mit Heu, Stroh usw)
12€ Kraftfutter (1 25-kg-Sack Pellets)
10€ Saftfutter (Möhren usw)
20€ für Hufschmied und Tierarzt (im Schnitt auf 1 Jahr gesehen)

also ca 162€.

Lg :mrgreen:

• Wie viel kostet euer Pferd im Monat? (Umfrage) Beitrag #22
Huch ich habe mich verschrieben im Jahr meine ich natürlich ;)

Ok, das hört sich schon verständlicher an.:mrgreen:

Ich bezahle für den Offenstall mit Vollpension € 185,- im Monat. Die Kosten für Tierarzt, Hufschmied usw. muss ich erstmal abwarten und kann es noch nicht einschätzen.

• Wie viel kostet euer Pferd im Monat? (Umfrage) Beitrag #23
Huhu!

Für 3 Ponys zahle ich im Offenstall zusammen 375 EUR (inkl. Rauhfutter und ich muss dort nichts machen, kann also die Ponyzeit sofort genießen). Sie haben dort ca. 9 ha Weiden, und schön angelegte Paddocks (3 Stück) mit Unterstellmöglichkeit und Ausweichmöglichkeit. Meine 3 fühlen sich dort sehr wohl. Es gibt Boxen für den Notfall, einen tollen Reitplatz (der auch nach mehreren Tagen Regen noch bereitbar ist) und eine Ovalbahn mit Naturreitplatz. Eine Halle haben wir nicht, aber relativ gutes Ausreitgelände.

Für zusätzliches Futter (MiFu) zahle ich pro Eimer 9,90 EUR, das hält für die 3 ca. 3 Monate. Zwischendurch gibt es Möhren, das sind pro Monat rund 5 EUR für um die 35 kg Möhren.
Für den Schmied alle 8-12 Wochen fürs Ausschneiden (für alle 3 Ponys) 75 EUR inkl. nettes Gespräch und ein ruhiger, einfach nur toller Schmied :clap:

Wurmkuren 3 mal im Jahr, Preis ist ja meist unterschiedlich, je nach Wirkstoff. Und natürlich die Tetanusimpfungen, die regelmäßig aufgefrischt werden.

Alles in allem finde ich geht das noch für 3 Ponys :mrgreen:

• Wie viel kostet euer Pferd im Monat? (Umfrage) Beitrag #24
also unsere stallmiete pro monat beträgt 250€ dafür haben wir aber auch alles was man sich wünscht. (reithalle und beste versorgung)
dazu kommt alle 2 monate 90€ für 4 eisen
einzelstunde reitunterricht 30€( meistens 2 im monat)
dann kommt noch 2 mal im Jahr die Impfung hinzu

naja so genrell kommt man da auf so ca 400- 450€

dazu muss man sagen, dass es einen unterschied macht, ob man jetzt ein sportpferd hat oder ein freizeitpferd, welches nicht unter einer so hohen belastung steht.
wenn man "nur" freizeitmäßig reitet kann man sich auch die eisen sparen, da man keine stollen bracht. einzelstunden beim reitunterricht sind dann auch nicht mehr so von nöten. die Impfung muss nur 1mal im jahr erneuert werden.
und man ist nicht auf eine Halle angewiesen, da man nicht den druck hat in 2 wochen auf tunier zu gehen und bestleistungen abzurrufen und natürlich auch dementsprechend trainieren muss.

schlussentlich, pferde kann man nur haben, wenn man geld hat! anders gehts nicht ;-)

• Wie viel kostet euer Pferd im Monat? (Umfrage) Beitrag #25
Ich würde schätzen, dass mich mein Haflinger monatlich im Durchschnitt um die 140-150 Euro kostet (Unterbringung ist da mit drin).
Tierarztkosten können die Durchschnittskosten allerdings ganz schön anheben wie ich diesen Monat wieder feststellen musste =/

Thema:

Wie viel kostet euer Pferd im Monat? (Umfrage)

Wie viel kostet euer Pferd im Monat? (Umfrage) - Ähnliche Themen

Wie viel kostet ein Pferd ca. im Monat?: Hallo ihr lieben, ich möchte schon seit einiger Zeit ein Pferd und ich weiß das das mit viel aufwand und kosten verbunden ist, und jetzt wollte...
Oben