Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, mein Freund und ich haben eine Katze zur Obhut bekommen. Mittlerweile versteht sie sich so gut mit unseren anderen beiden...
  • Welche Rasse? Beitrag #1
K

Krümelchen1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

mein Freund und ich haben eine Katze zur Obhut bekommen. Mittlerweile versteht sie sich so gut mit unseren anderen beiden Katzen und ist sehr anhänglich, sodass wir sie behalten werden.
Uns würde aber jetzt mal interessieren welche Rasse denn in ihr steckt. Leider sind wir bisher nicht wirklich auf ein Ergebnis gekommen.
Alter auf den Bildern: 3 - 4 Monate

Hier mal ein paar Bilder

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 211
  • 4.JPG
    4.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 210
  • 6.JPG
    6.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 212
  • 9.JPG
    9.JPG
    34 KB · Aufrufe: 211
  • Krümel2.JPG
    Krümel2.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 211
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 212
  • Welche Rasse?

Anzeige

• Welche Rasse? Beitrag #2
hmm

norwegische waldkatze oder main coon.

• Welche Rasse? Beitrag #3
Ja, sieht auf dem letzten Foto sehr nach Main Coon aus, aber auf dem ersten wie ein Highländer (Britisch Langhaar)... Und sehr süß ;).

• Welche Rasse? Beitrag #5
Ich denke, dass da eher eine Maine Coon oder ein Norweger mitgemischt hat, ein Highländer eher weniger, aber wer weiß, was alles in so einem Mix steckt, vermutlich waren die Eltern schon Mischlinge. Am wichtigsten ist doch, dass es sich um einen gelungenen Mix handelt und dass scheint hier doch eindeutig der Fall zu sein. :lol:

• Welche Rasse? Beitrag #6
auuuutsch...ist die NIEDLICH!!! zum KNUTSCHEN!!!

Zum Thema selbst kann ich leider keinen Beitrag bringen...kenn mich da nicht so aus.

ABER ZUUUUUCKERSÜß!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hat die echt so lange Haarlis aus den Ohren wachsen? Oh man, die wird mit jedem Angucken süßer...*haben will*

• Welche Rasse? Beitrag #8
Jaaaaa hat sie :lol: Und das mag ich an ihrem Aussehen am meisten :D

kann ich voll verstehen...total Zucker :D

Hat schon jmd von euch den Film: Hotel Transsilvanien geguckt? Die kleine Fledermaus, also die Tochter vom Draco als Fledermaus - die sieht genauso megasüß aus :D

• Welche Rasse? Beitrag #9
Ich denke, dass da eher eine Maine Coon oder ein Norweger mitgemischt hat

Das tippe ich genauso, irgendwas waldkatzenmäßiges. Grad die puscheligen Öhrchen erinnern mich sehr an meine 6 Coonie-Ohren hier ;).
Aber völlig egal, was sie nun genau ist: megasüß ist sie in jedem Fall :)!

• Welche Rasse? Beitrag #10
Ich dachte schon, Molly wäre bei ihrem Ausbruchsversuch erfolgreich gewesen und nun bei Dir gelandet:
2qal9p5.jpg

Deine kleine Maus sieht ihr ja verblüffend ähnlich.:)

Meine TÄ hat bei Molly jedenfalls "Persermix" im Impfpass eingetragen....
Ob das stimmt, weiß allerdings niemand:mrgreen:

• Welche Rasse? Beitrag #11
Unsere Coco schaut ja euren schwarzen Langhaarmiezen sehr ähnlich , bei ihr kam ja im Nachhinein raus das die Mutter eine Mischung (angeblich) zwischen Perser und Main-coon ist (sah aber nur nach extreme Perser aus, mit platter Nase) und der Vater ein reinrassiger Norweger.
Also dürft ihr euch was aussuchen ;).

Off-Topic
Gibt es eigentlich Wald und Wiesenmixe auch in Langhaar ? Oder wird bei den Langhaarigen immer noch nach etwas gesucht , wo man es bei Wald und Wiesen mixen es schon aufgegeben hat ?

• Welche Rasse? Beitrag #12
Off-Topic
Mix ist mix, egal ob da was langhaariges, orientalisches oder sonst was drin ist. Nur kann man bei Langhaarmixen eher vermuten, was mit drin ist ;)

• Welche Rasse? Beitrag #13
Meine Katzen sind allesamt Wald und Wiesenmixe. Trotzdem sah Cleo als Baby aus wie ein kleines Schaf, völlig wuschelig. Inzwischen hat sich das gelegt, dafür wird Blackie nun flauschiger (sie sind bald 4 Jahre). Fazit: Bei Wald und Wiese kann alles drin sein.

Die kleine süße o. g. schwarze würde ich auch bei Waldkatze oder Coonie Mix einsortieren.
LG
16 Pfoten

• Welche Rasse? Beitrag #14
Ich würde auch auf Coonie tippen. Die haben glaube ich mehr Halskrause als Norweger?

• Welche Rasse? Beitrag #15
Perserkatze in orange-weiß finde ich schön:)

• Welche Rasse? Beitrag #16
Perserkatze in orange-weiß finde ich schön:)

Jetzt auch noch?:|: Voilà, Perser orange-weiß:
qxsy79.jpg

Das ist mein Sternchen Merlin, den ich hier als Notfall übernommen hatte. Das Fell sieht so kurz aus, weil ich ihm erstmal die ganzen Filzplatten rausschneiden musste. (Darunter hatte er eitrige und blutige Entzündungen).
Der arme Kerl hatte ausserdem massive Probleme mit den Augen und er hat geröchelt wie ein Weltmeister.:(

Ich für meinen Teil finde jedenfalls Perser nicht "schön", sondern im Gegenteil, ich finde, diese fallen unter Qualzucht:(

• Welche Rasse? Beitrag #17
Off-Topic
Gibt es Perser nicht auch vereinzelt mit Nase? Meine, dass da mal was in HundKatzeMaus war. Schon länger her, aber die Züchterin hat da gemeint, dass die "Mit-Nase-Züchter" und die "Ohne-Nase-Züchter" sich nicht grade grün sind.

• Welche Rasse? Beitrag #18
Off-Topic
Gibt es Perser nicht auch vereinzelt mit Nase? Meine, dass da mal was in HundKatzeMaus war. Schon länger her, aber die Züchterin hat da gemeint, dass die "Mit-Nase-Züchter" und die "Ohne-Nase-Züchter" sich nicht grade grün sind.

Off-Topic
Ja, der "Trend" geht mittlerweile zum Glück wieder zu Persern MIT Nase. Gut so.

• Welche Rasse? Beitrag #19
Verallgemeinern kann man das aber nicht, dass Perser generell Qualzuchten sind. Sicher sind die Peak-Face Perser Qualzuchten - gar keine Frage.
Aber nicht alle Perser haben Probleme mit den Augen und der Atmung.

• Welche Rasse? Beitrag #20
Hi,

ja würde auch auf Maine Coon tippen. Ist aber auf jeden Fall sehr putzig.;)

Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben