Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nein. So meinte ich das ja auch gar nicht. War nur bezogen auf diese "Extrem-Züchtungen" mit dem Plattnäschen. Und da Merlin so einer war, und ich...
  • Welche Rasse? Beitrag #21
Verallgemeinern kann man das aber nicht, dass Perser generell Qualzuchten sind. Sicher sind die Peak-Face Perser Qualzuchten - gar keine Frage.
Aber nicht alle Perser haben Probleme mit den Augen und der Atmung.

Nein. So meinte ich das ja auch gar nicht. War nur bezogen auf diese "Extrem-Züchtungen" mit dem Plattnäschen.
Und da Merlin so einer war, und ich das tägliche Geröchel und das Ringen nach Atem und die tränenden Augen und die bereits vorhandenen Entzündungen unter den Filzplatten, als ich ihn übernommen hatte, mitbekommen hab, ist sowas für mich eine Qualzucht. (Merlin ist übrigens eines Tages plötzlich vermutlich an einem Herzanfall innerhalb von 10 Minuten plötzlich verstorben - und das im Alter von ungefähr 5.:()

Mein Sternchen Momo war ein Perser "Mix". Vater Perser, Mutter Hauskatze.
Und sie hatte nie irgendwelche Probleme. Sie war bis ins hohe Alter (sie wurde 16 1/2) kerngesund und hat so gut wie nie zum TA gemusst.:D
Allerdings hab ich damals mit dem Kauf einen Vermehrer unterstützt.:eusa_doh: Auch wieder nicht gut.:(

• Welche Rasse?

Anzeige

• Welche Rasse? Beitrag #22
Off-Topic
Es gibt solche und solche Perser, ich lehne auch nur die nasenlosen Perser ab, die sind wirklich Qualzuchten, aber ansonsten. Meine Chefin hatte schon immer Perser und die eine wurde über 20 Jahre alt und die zweite ist jetzt auch schon 20.

• Welche Rasse? Beitrag #23
Off-Topic
Es gibt solche und solche Perser, ich lehne auch nur die nasenlosen Perser ab, die sind wirklich Qualzuchten, aber ansonsten. Meine Chefin hatte schon immer Perser und die eine wurde über 20 Jahre alt und die zweite ist jetzt auch schon 20.

Off-Topic
Wow. 20 für Perser (oder überhaupt für eine Katze) ist aber schon ein biblisches Alter oder?:eusa_think: Mein Persermixchen wurde leider nur 16 1/2, und meine älteste Sternenmiez("Hauskatze") 18 1/2.

Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben