Moderne Dressur VS Klassische Dressur

Diskutiere Moderne Dressur VS Klassische Dressur im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hei ich wollte mal eure Meinung hören ;)) Also ich bin ja überzeugte Klassisch-Reiterin Was bevorzugt ihr und warum? lg
  • Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #1
P

Pferdeloverin

Punkte Reaktionen
0
Hei ich wollte mal eure Meinung hören ;))
Also ich bin ja überzeugte Klassisch-Reiterin
Was bevorzugt ihr und warum?

lg

• Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #2
Dann erklär mir bitte erstmal wo der unterschied zwischen klassisch und mordern liegt bitte:eusa_think:
Ich reite auch Dressur (freizeitmäßig) aber halt eben so dass es mein Pferdchen gymnastiziert und alles aber mordern und klassisch sagt mir nichts....

• Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #3
Gib mal bei google Bilder ein ;)
Klassisch reiten zum Beispiel die in der Spanischen Hofreisschule Wien
Und modern ist das auf den Dressurturnieren
Klassische Dressur ist schön älter, wie der Name schon sagt, und bleibt auch immer gleich - im Gegensatz zur modernen Dressur, wo immer etwas geändert wird, weil man denkt es sei besser so ;)
ICh hoffe du kennst dich jetzt ein bisschen mehr aus, ich bin nicht besonders gut im erklären :)
ganz liebe grüße :)

• Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #4
Danke hat schon mal geholfen:D

Dann reite ich .... irgendwas dazwischen meine ich.

• Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #5
Frag einfach mal deine/n Reitlehrer/in ;)

• Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #6
Ist klassisch dann mit barock reiten gleichzusetzen?
Oder eher etwas in die Richtung? Oder eher so wie spanisch, iberische?
Danke schmal :)

• Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #7
Da bin ich jetzt auch ein wenig überfragt ^^
Aber ich glaub das sind noch weitere unterteilungen IN der klassischen dressur, kann das sein?
weil es gibt ja klassisch-barock undso
iberisch und klassisch sind soviel ich weiß nicht das selbe, aber sehr ähnlich :)
wie gesagt ich reite noch nicht lang klassisch und kenne mich deswegen nicht besonders gut aus ;)
lg

• Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #8
Leider weis ich auch nicht, ob das Unterteilungen sind, ...

Deshalb frag ich, weil ich noch nie eine wirklich aussagekräftige, klare Definition von klassischer Reitlehre gehört habe. oft wird klassisch im allgemeinen gebrauch eben in einem Atemzug mit Barockreiten verwendet oder als kontinentale, klassische Reiterei bezeichnet, wenn eher der Gegensatz zum Westernreiten betont werden soll.

Aber was genau klassisch nun ist versteh ich noch nicht. :)
Trotzdem danke für die Antwort.

• Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #10
Hast du gar niemanden der dich unterrichtet? Oder bekannte die sich einfach gut auskennen ;)

• Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #11
Ich lass manchmal meine Freundin gucken ob ich noch alles richtig mach :D

• Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #13
Ja der geb ich Reitunterricht die weiß auch nicht mehr als ich...

• Moderne Dressur VS Klassische Dressur Beitrag #15
Joa kennen schon aber es ist mir nicht soo wichtig das jetzt heraus zu finden

Thema:

Moderne Dressur VS Klassische Dressur

Moderne Dressur VS Klassische Dressur - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Auch Pferde müssen unter der Corona-Pandemie leiden.: Wie in der Gastronomie und in Flughäfen etc., wegen Corona die Mitarbeiter deutlich weniger wurden, so scheint es auch in den Pferdepensionen zu...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben