Hab jetzt Saphi auch mal grob gemessen 8-9 cm bei 27gr. Also dein kleiner wiegt meiner Meinung nach ein bisschen wenig. Mit dem Alter hat das wenig zu tun, manche Hamster sind im Alter dick und manche dünn. Aktive Hamster sind in der Regel dünner (Saphi nagt die ganze Nacht so um die vier Klopapierrollen und rennt im Rad). Hast du vielleicht mal ein Foto von deinem kleinen wo man die Statur gut erkennt? Ich würd sagen du fütterst pro Woche eins zwei Mehlwürmer mehr (wenn du keine fütterst solltest du damit anfangen) etwas Naturjoghurt (sehr beliebt) und nenn paar Sonnenblumenkerne mehr. Dann wiegst du ihn regelmäßig (mindestens einmal die Woche, kannst auch etwas mehr Trofu geben). Wenn er gut zunimmt, dann gibt ihm wieder weniger von den oben genannten Sachen. Am besten wär natürlich ein Foto wo man beurteilen kann welche Statur er hat. Und wenn er im nächsten Monat keine 5gr zunimmt, dann solltest du dich vielleicht mal bei nem TA erkundigen. Weil meine kleine Saphi und die kleine Lucky (auch 27gr) sind kleiner als andere und wiegen daher auch nicht soviel (ich nenn die kleinen Zwerg-Zwerghamster, aber mein TA sagt die sind ok, aber kein anderer meiner kleinen wiegt unter 30gr (Bidy S, sehr agil, relativ klein, aber größer als Saphi und Lucky, alle anderen wiegen ab 37gr und mehr). Mach dir da keine Sorgen, versuch erstmal ihn ein wenig zu päppeln, solang er munter ist und alles macht was ein gesunder Hams macht ist er wahrscheinlich nicht krank. Aber er hört sich für mich schon recht dünn an.
LG