Zwerghamster dick!!!

Diskutiere Zwerghamster dick!!! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Adraste! Habe gerade versucht, ein Foto von der Seite zu machen, aber eh die Kamera das Foto macht, ist Nugget schon wieder aus dem Bild :-( Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster dick!!! Beitrag #41
Hi Adraste!
Habe gerade versucht, ein Foto von der Seite zu machen, aber eh die Kamera das Foto macht, ist Nugget schon wieder aus dem Bild :-( Er ist ziemlich genau 9 cm, hab ihn gerade gemessen. Solange er nich mehr zunimmt ist das ja ok, aber mehr darf er nicht mehr wiegen/zunehmen.
Liebe Grüße,
Claudia

• Zwerghamster dick!!! Beitrag #42
Ist unserer zu dünn?

soweit ich weiß ist das idealgewicht 40-55gramm bei Zwerghamster besonders bei Dsungaren,Campels und Chinesen.

Liebe Grüße
Nine

Hallo, an alle
Ich habe meinen Dsungi (15 Wochen) heute gewogen: 20g.Ist das zu wenig?

Liebe Grüße
Dsungijonny

• Zwerghamster dick!!! Beitrag #43
Kommt drauf an wie groß er ist, ich hab zwei junge (sehr kleine) Mädels, die wiegen nur 28 gr sind aber je schon über drei Monate (also völlig ausgewachsen) und auch nicht zu dünn, aber eben winzig. Aber 20gr schaffen die auch nicht, wie groß ist dein kleiner denn?

• Zwerghamster dick!!! Beitrag #44
@ Nubbi:
Mein Hamster ist ein Dsungi aber auch erst 15 Wochen ( 3 Monate ) . Genau
wie deiner, Nubbi, aber trotzdem danke für die Antwort . Wir werden ihn nachher mal messen und dann nochmal berichten.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Fotos von den kleinen

Die sind ja echt süüüüüüüß :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwerghamster dick!!! Beitrag #45
Stimmt, das sind sie. Saphi ist eben mal wieder ihrer lieblingsbeschäftigung (in meinem Ärmel schlafen) nachgegangen. Das ist eins meiner kleinen Mädels. Die passt durch total enge Röhren durch, hab mich vorhin erstmal erschrocken. Die anderen passen da nicht mehr durch *g*. Hast du deinen kleinen mal gemessen?

• Zwerghamster dick!!! Beitrag #46
Hallo, wir haben den Johnny heute gewogen und gemessen: 23 g bei 10 cm.
Er ist allerdings auch erst 16 Wochen.

• Zwerghamster dick!!! Beitrag #47
Hab jetzt Saphi auch mal grob gemessen 8-9 cm bei 27gr. Also dein kleiner wiegt meiner Meinung nach ein bisschen wenig. Mit dem Alter hat das wenig zu tun, manche Hamster sind im Alter dick und manche dünn. Aktive Hamster sind in der Regel dünner (Saphi nagt die ganze Nacht so um die vier Klopapierrollen und rennt im Rad). Hast du vielleicht mal ein Foto von deinem kleinen wo man die Statur gut erkennt? Ich würd sagen du fütterst pro Woche eins zwei Mehlwürmer mehr (wenn du keine fütterst solltest du damit anfangen) etwas Naturjoghurt (sehr beliebt) und nenn paar Sonnenblumenkerne mehr. Dann wiegst du ihn regelmäßig (mindestens einmal die Woche, kannst auch etwas mehr Trofu geben). Wenn er gut zunimmt, dann gibt ihm wieder weniger von den oben genannten Sachen. Am besten wär natürlich ein Foto wo man beurteilen kann welche Statur er hat. Und wenn er im nächsten Monat keine 5gr zunimmt, dann solltest du dich vielleicht mal bei nem TA erkundigen. Weil meine kleine Saphi und die kleine Lucky (auch 27gr) sind kleiner als andere und wiegen daher auch nicht soviel (ich nenn die kleinen Zwerg-Zwerghamster, aber mein TA sagt die sind ok, aber kein anderer meiner kleinen wiegt unter 30gr (Bidy S, sehr agil, relativ klein, aber größer als Saphi und Lucky, alle anderen wiegen ab 37gr und mehr). Mach dir da keine Sorgen, versuch erstmal ihn ein wenig zu päppeln, solang er munter ist und alles macht was ein gesunder Hams macht ist er wahrscheinlich nicht krank. Aber er hört sich für mich schon recht dünn an.
LG

• Zwerghamster dick!!! Beitrag #48
Hamster zu dünn?

Unser Johnny wiegt 23 g und ist 10cm lang. Hier ein paar Fotos (hoffentlich klappt es) :) Also Mehlwürmer, uääääh. Er bekommt schon mal ein winziges tück Käse, ansonsten isst er gerne Gemüse und Sonnenblumenkerne. Ich habe jetzt bei rodipet (wo sonst:D) Juniorfutter und tierischen Zusatz bestellt.

Habe übrigens unter zeigt her eure Käfige auch Bilder reingepackt.

Viele Grüße an alle Hamsieltern von Dshungijohnny

Anhänge

• Johnny1.jpg
    Johnny1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 13
  • Johnny2.jpg
    Johnny2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 15
  • Johnny3.jpg
    Johnny3.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 16
  • Zwerghamster dick!!! Beitrag #49
Also laut Fotos würd ich nicht sagen das er zu dünn ist. Wie hast du ihn denn gemessen? Ich mein er sieht ja in deiner Hand schon recht groß aus, nur 23gr kann ich mir schlecht vorstellen, weil meiner Saphi sieht man das ja an (aufgrund der Größe und weil sie eine Tailie hat, sie ist aber nicht zu dünn).
Dein kleiner sieht aus wie ein normalgroßer, wohlgenährter Hamsi, wenn die Fotos nicht täuschen

• Zwerghamster dick!!! Beitrag #50
Also laut Fotos würd ich nicht sagen das er zu dünn ist. Wie hast du ihn denn gemessen? Ich mein er sieht ja in deiner Hand schon recht groß aus, nur 23gr kann ich mir schlecht vorstellen, weil meiner Saphi sieht man das ja an (aufgrund der Größe und weil sie eine Tailie hat, sie ist aber nicht zu dünn).
Dein kleiner sieht aus wie ein normalgroßer, wohlgenährter Hamsi, wenn die Fotos nicht täuschen

@nubbi: Leider hält der kleine Racker ja nicht still, wenn man ihn fotografieren will. Gemessen habe ich mit einem Maßband (wir wollten ihn jetzt nicht plattdrücken oder in die Länge ziehen ;)), gewogen in der Küchenwaage, die bei 1g anfängt. 23g sollten schon stimmen, wir können ja morgen noch einmal nachwiegen.

• Zwerghamster dick!!! Beitrag #51
Wegen messen: Hast du mit Schwanz gemessen? Wie man genau misst, weiß ich leider auch nicht, ich messe immer von Nasenspitze bis zum Ende ohne Schwanz. Wenn ich ihn in der Hand hätte, könnte ich dir sagen ob zu dünn oder nicht, aber das geht ja schlecht. Notfalls gehst du mal zu TA der kann dir sagen ob der kleine zu dünn ist. Weil 23gr auf 10cm ist Normalerweise zu dünn, aber die Fotos sagen, dass er wohlgenährt ist. Ich benutz ja auch nur ne Küchenwaage. Ansonsten kannst du mal versuchen einen kleinen Karton auf die Waage zu stellen, Waage dann auf Null stellen und den Hamsi in den Karton. Meine halten auch nie still, aber die bekommt man so zum wiegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster dick!!!

Zwerghamster dick!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben