HILFE, brauche eure Hilfe

Diskutiere HILFE, brauche eure Hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :( Hallo, Wir haben eine Katzendame (ca. 2 Jahre) eigentlich ein sehr liebes und verschmustes Kätzchen. Wir haben uns entschlossen, einer Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE, brauche eure Hilfe Beitrag #1
K

knuppe

Punkte Reaktionen
0
:( Hallo,

Wir haben eine Katzendame (ca. 2 Jahre) eigentlich ein sehr liebes und verschmustes Kätzchen. Wir haben uns entschlossen, einer Katze aus dem Tierheim ein neues zuhause zu geben, diese haben wir gestern auch geholt.

Das Zanken anfangs an der Tagesordung ist wussten wir.

Nun das Problem, unsere Katzendame geht auch gegen uns, sie knurrt nicht nur den neuen Kater (ca. 1 Jahr) an sondern auch uns, ebenso faucht sie ganz schrecklich. Da die Katzendame auch nach draußen kann möchte sie jetzt auch nicht mehr herein kommen und verbringt die meiste Zeit draußen.

Der neue Kater möchte auch nicht fressen und mummelt sich unter der couch ein und kommt auch nicht raus.

Nun machen wir uns gedanken, da wir noch einen kleinen Sohn haben der die Katzendame über alles liebt und es gewohnt ist mit ihr alles mögliche anzustellen und sie normal nicht beißt und kratzt. Nun ist unsere Angst, dass er sie auch gegen ihn gehen könnte.

Wir wollen den neuen Kater ungern zurück ins Tierheim geben!!!

Bitte, ich brauche euren Rat.

Vielen lieben dank

• HILFE, brauche eure Hilfe Beitrag #2
Bei mir war es anfangs auch so, das liegt am Geruch der fremden Katze an euch. Mit der Zeit legt sich das, fleißiges Händewaschen hilft auch ein wenig.

Ihr solltet aber aufpassen, das nicht eine der Katzen plötzlich verschwindet. Wenn sie Freilauf haben kommt es öfter vor, das eine der beiden vertrieben wird!
Gebt beiden Katzen einen getrennten Rückzugsort, wo die andere Katze nicht hin kommen kann.

Dem neuen Kater unbedingt getrennt von der anderen Katze füttern. Wenn er dann immer noch nichts haben will könnt ihr es einmal mit Babynahrung (Fleisch!) probieren.

Viel, viel Glück wünscht euch blackcat!

• HILFE, brauche eure Hilfe Beitrag #3
Hallo,

das Verhalten der Katzen ist völlig normal. Etwas ängstlichere Tiere verkriechen sich gerne und es braucht halt etwas Zeit bis sie sich frei bewegen. Es kann hilfreich sein, den Kater für ein paar Tag mal nur in einem Raum unterzubringen, und das er dann erst langsam das restliche Haus kennenlernt. Anfangs wird er vermutlich immer wieder Zuflucht in diesem Raum suchen und dort sollte er dann möglichst auch nicht gestört werden.
Wichtig ist auch, dass eure Katzendame die Möglichkeit hat ohne Störung des Katers wieder ins Haus zu gelangen.

Drücke euch die Daumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE, brauche eure Hilfe

HILFE, brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben