Wer hat Erfahrung mit HD?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit HD? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bei uns bekommst du deine Bilder inzwischen grundsätzlich einfach auf CD mit.^^ Meine Mutter hatte eine ähnliche Auseinandersetzung mit einer TK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat Erfahrung mit HD? Beitrag #21
Bei uns bekommst du deine Bilder inzwischen grundsätzlich einfach auf CD mit.^^
Meine Mutter hatte eine ähnliche Auseinandersetzung mit einer TK. Damals wurden Bilder noch nicht digital gemacht und die Klinik will die Bilder für ihr Archiv behalten.
Ich weiß nicht, wie der Fall bei deiner Freundin liegt, aber grundsätzlich ist der TA erst einmal verpflichtet, die Bilder heraus zu geben. Es sind Bilder von deinem Tier und du hast sie bezahlt.
Eventuell ist es aber einfacher, wenn du die Bilder über deinen jetzigen TA anfordern lässt.

Die Winkel worden bei Patch aus gemessen, und da kam halt raus das eine Hüfte nicht 100% sein soll.
Was heißt denn "nicht 100%"? Der Norbergwinkel wäre bei HD A 105° oder mehr, wenn der Pfannenrand den Knochen noch weiter umgreift/nicht umgreift wird teils noch in 1 unterschieden.
Bei meinem sieht die Hüfte auch nicht exakt aus wie im Lehrbuch, aber der Winkel stimmt und die Gelenke sehen gesund aus, lediglich der Pfannenrand umgreift "anders/weiter" (mein TA hat es mir auf den Bildern samt Messung gezeigt, kann ich gerade schwer erklären).
Wurde er denn als B klassifiziert oder hieß es nur "leichte Abweichung"?

EDIT: Habs nachgeschaut: Bei Leo ist der Winkel etwas über 105, darum A1 und darum nicht lehrbuchmäßig perfekt, aber gesund. Darum die Frage, ob der TA eindeutig HD B oder nur "nicht ganz perfekt" gesagt hat ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat Erfahrung mit HD? Beitrag #22
Mit 100% meinte ich nicht die Abmessungen der Winkel, sondern für mich ist 100% eben ok und alles andere nicht. Man du kannst fragen stellen. Die Untersuchung ist schon fast drei Jahre her.
Wie genau die Winkel sind, weiß ich nicht mehr, da er eben meinte ich solle nicht mit ihm züchten(was ich nie vor hatte) aber Hundesport kann er ohne Einschränkungen machen.
Er sagte halt, er könne es vererben wird selber aber keine Probleme bekommen, wenn ich mich recht errinnere.

Lg Yvii

• Wer hat Erfahrung mit HD? Beitrag #23
Habt Ihr das Futter umgestellt als Ihr das mit der HD erfahren habt?
Was füttert Ihr? Getreide frei?

Wie alt waren Eure Hunde als Ihr es erfahren habt? Und wie alt sind sie jetzt? Habt Ihr von der HD in den Jahren was bemerkt? Z.B. Schmerzen, Probleme beim Aufstehen, Pausen beim spielen oder spazieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Erfahrung mit HD?

Wer hat Erfahrung mit HD? - Ähnliche Themen

Welpe mit HD ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar geht es um meinen sechs Monate alten Rottweiler Welpen. Erstens kommt er aus kontrollierter Zucht, hat...
Goldakkupunktur – auch mal negativ Bericht!: Hallo, ich möchte hier gerne einmal unsere persönlichen Erfahrung zum Thema Goldakkupunktur teilen um vielleicht den ein oder anderen auch vor...
wer kann mir helfen und tips geben ?!: hallo an alle bin neu hier und hoffe ich könnte hier paar sinnvolle tips bekommen ,vielleicht hatte schon jemand ähnliche problme,wir sind schon...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen???: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit meiner 17 Monate jungen Boxerhündin. Erst mal zum Allgemeinzustand: Sie ist eine sehr lebhafte...
Oben