Pferdesteuer

Diskutiere Pferdesteuer im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihrs, ich ziehe mit meinem Pferd anfang des Jahres von Niedersachsen nach NRW. Ich gehe stark davon aus, dass dieses Thema hier schon bis...
  • Pferdesteuer Beitrag #1
KimAbfck

KimAbfck

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihrs,

ich ziehe mit meinem Pferd anfang des Jahres von Niedersachsen nach NRW. Ich gehe stark davon aus, dass dieses Thema hier schon bis zum erbrechen diskutiert wurde, aber ich finde leider keinen Thread dazu ;).

Nun meine Frage, weiß jemand, wie der aktuelle Stand ist? Meine simple Google-Suche ergab irgendwie nix handfestes, außer, dass die Einführung kommunal sein wird/würde.

Ich ziehe mit meinem Pferd nach Köln, hat jemand ne Ahnung, wie man dort zur Pferdesteuer steht? Oder ist das Thema vllt doch ganz vom Tisch?

LG
Kim

• Pferdesteuer

Anzeige

• Pferdesteuer Beitrag #2
Hi,
ich komm zwar nicht aus Köln, aber ich habe letztens, diesbzgl. bei der FN angerufen.
Dort wurde mir gesagt, das der momentane "Brennpunkt" eben Hessen, mit 60 Kommunen sein, die die Pferdesteuer einführen wollen. Ebenfalls hat man mir gesagt, dass sie dabei sind das zu versuchen, wieder abzuschaffen.

Ich würde also mal bei der FN nachfragen, wie in Köln die Sachlage ist.

Ich würde dir auch noch folgendes Forum empfehlen. Hier kannst du auch Online Petitionen (aktuell gegen Kirchheim) gegen die Einführung der Pferdesteuer unterschreiben und dir auch sonstige Infos holen.
Edit: Link entfernt, keine Werbung für andere Foren und bitte auch keine nicht genehmigten Petitionen

LG
Shila

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Pferdesteuer

Pferdesteuer - Ähnliche Themen

Wir können unseren Junghund nicht mehr anfassen... :-(: Hallo zusammen, es gibt sicher schon einige Posts. die sich mit diesem Thema befassen aber ich möchte gerne unsere Situation genau schildern...
Wallach pinkelt in Äppel: Hallo ihr Lieben, mein Wallach verwundert mich nach 15 Jahren noch immer. Er stand früher immer mit Stuten und Wallachen, seit April steht er...
Das Pferd greift auf der Wiese an...: Hallöchen... ich habe eben diese Diskussion bereits in einem anderen Forum angestoßen und wurde dort an euch verwiesen. Ich hoffe, dass hier vllt...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Durchsetzen durch Treten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage zum Thema Durchsetzen. Ich habe vor ein paar Jahren mit meiner Freundin Reiten im Westernstil gelernt...
Oben