Mein Hund hat langeweile

Diskutiere Mein Hund hat langeweile im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab eine 6 Jährige Hundin sie spielt mit garnichts,kuschelt meistens nur oder liegt irgendwo rum.Sie liebt es stundenlang in den Wald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat langeweile Beitrag #1
Feeru

Feeru

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab eine 6 Jährige Hundin
sie spielt mit garnichts,kuschelt meistens nur oder liegt irgendwo rum.Sie liebt es stundenlang in den Wald zu gehen.Aber es wird jetzt winter das heißt ich gehe kaum noch in den wald zu kalt.Mein hund hat viele tricks drauf ich möchte gern ihr was neues beibringen habt ihr irgendwelche ideen?

Würde mich über antworten freuen :D

LG Feeru

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #2
Hallo,

hier findest du viele Tricks:

Und dann habe ich aber noch mal eine Frage. Du gehst nicht gerne im Winter in den Wald da zu kalt. Aber wie sieht denn das normale Gassi aus wenn es Winter ist?

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #3
Wenn es winter ist gehen wir einfach eine normale runde 30-45 minuten .3 mal am Tag,und ab und zu in den Wald aber ungern.

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #4
Wenn du dich aber richtig gut warm einpackst, dann frierst du auch im Wald nicht wenn du dann mal länger läufst :) Es gibt doch sooo viele warme kuschlige Sachen zum Anziehen. Es gibt bekanntlich ja nur falsche Kleidung, kein schlechtes Wetter ;)

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #5
Neeee xDDDDD
dann friere ich lieber als irgendwelche hässlichen sachen an zu ziehen xD da ich lieber ein Mantel trage als eine dicke jacke xD

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #6
Aber es gibt doch schöne dicke Mäntel?! Und auch sonst schöne wärmende Sachen?!

Dein Hund würde sich sicher auch freuen, öfters im Winter lange laufen zu können.

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #7
Hallo,

ich hab das Thema mal zum Hundesport verschoben, da so ein wenig sportliche Aktivität sicher was für euch wäre :).

Was macht ihr denn bisher außer Spaziergängen und Tricks? Habt ihr euch mal ein paar Sportarten angeschaut - Fährten, Agility, Turnierhundesport, Trickdogging o.ä.?
Ein wenig Sport würde ihr sicher gefallen.
Dass sie bisher nichts wirklich gerne macht heißt ja nicht, dass das immer so sein muss. Manchmal hat man einfach noch nicht den richtigen Sport für sich und seinen Hund gefunden oder motiviert ihn nicht richtig ;).
Wart ihr schon einmal in einer Hundeschule?

Neeee xDDDDD
dann friere ich lieber als irgendwelche hässlichen sachen an zu ziehen xD da ich lieber ein Mantel trage als eine dicke jacke xD
Entschuldige, aber was ist denn das für eine Einstellung? Als Hundehalter muss man wetterfest sein :mrgreen:.
Also entweder brauchst du dickere Kleidung, oder du frierst eben, aber der Hund muss ausgelastet und spazieren geführt werden.

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #8
Aber deinem Hund ist doch egal, was du trägst. Ist das nicht Enschädigung genug, wenn du weißt, dass du deinem Hund damit hilfst, wenn ihr in den Wald geht?
Ansonsten stimme ich *Mischling*s Beitrag zu.

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #9
Also irgendein sport haben wir noch nie gemacht auser Fahrrad fahren
ne hundeschule haben wir auch nie besucht da sie es nie gerbraucht hat da ich ihr alles alleine beigebracht habe :D

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #10

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #11
was hast du für einen Hund?

Neeee xDDDDD
:roll: schade für den Hund :?

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #12
dann friere ich lieber als irgendwelche hässlichen sachen an zu ziehen xD

Schichtbekleidung heißt das Zauberwort!
Ich bin da auch pingelig, aber unter ein ältere, etwas zu große Hose bekommt man bequem 2 Thermoleggins und sieht immer noch nicht nach Polarbär aus. Das gleiche Funktioniert auch Obenrum... ;)

Ansonsten würden mir für Zuahuse noch ein Kong /Kong Wubba etc. einfallen. Der Hund muss dabei sein Futter aus diesen Teilen erarbeiten.

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #13
Sieht doch keiner wenn du eine "häßliche" Jacke trägst wenn du im Wald bist...Da laufen jetzt ehh kaum noch Leute rum..Und dein Hund freut sich auch wenn es wieder in den Wald geht :)

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #14
Du gehst im Winter nicht mit dem Hund in den Wald bzw. lange spazieren, da du keine warme Jacke anziehen willst, da die dickeren hässlich aussehen? Was ist denn das für eine Einstellung?
Du gehst spazieren, und nicht auf eine Modenschau. Ausserdem sind doch nicht alle dicken, warmen Jacken hässlich?
Dein Hund würde sich sicher sehr freuen, wenn du dir eine richtige Jacke kaufen würdest und er länger spazieren gehen könnte.

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #15
Also ich weiß nicht, wie es anderen geht. Aber wenn ich mit den Hunden im Wald(rand) unterwegs bin, sehe ich auch oft aus wie der letzte Depp. Gummistiefel, eine viel zu große Jacke, ne olle Mütze, tausend Leinen um den Hals, Leckerliebeutel an der Hose, Clicker in der einen Hand, Reizangel in der anderen, ne alte aussortierte Jeans, die für Gassigänge herhalten muss... immerhin bin ich geschminkt :lol: und weißt du was? In solchen Gebieten findest du niemanden, der da im schicken Abenddress ausgeht. Die anderen sehen GENAUSO aus ;) Ich sehe da die ungeschminkte Joggerin, die eben Sport macht und in dem Moment auf ihr schickes Aussehen verzichtet, ich sehe andere Hundehalter, die genauso rumrennen wie ich und ich sehe Spaziergänger, die auch irgendwelche nicht gerade galataugliche warme Kleidung tragen, damit sie dennoch spazieren gehen können und nicht auf halbem Wege erfrieren. Wir sind hier ja nicht auf Brautschau, wir wollen einen schönen Nachmittag mit Hunden/Familie/Freunden/Kindern und denen ist es egal, wie man aussieht (im besten Fall ;)).

Für einen richtigen Gassigang zur Auslastung gehst du ja nicht in die Stadt, wo alle schick rumlaufen. Du gehst in den Wald, wo alle anderen ebenso nicht aus modischen Gründen hingehen. Keiner, wirklich keiner wird dich da schief angucken ;) Sei froh, man spart sich den Stress immer hübsch rumlaufen zu müssen und kann sich auf das Wesentlich konzentrieren.

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #16
Mir geht es da wie Pewee, allerdings fehlt bei mir zusätzlich noch die Schminke und ich wurde in den zweieinhalb Jahren dafür nie blöd angemacht oder so. ;)

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #17
Mir geht es da wie Pewee, allerdings fehlt bei mir zusätzlich noch die Schminke und ich wurde in den zweieinhalb Jahren dafür nie blöd angemacht oder so. ;)
Täätätätätä, fast 14 Jahre Hundehaltung und ich wurde auch NIE angemacht, weil ich in meinen Abgewracktesten sachen raus gehe.
Meine Hose ist eine Hundehose und von oben bis unten Dreckig, die wird alle paar Wochen mal gewaschen.
Der Matsch fällt ab.

Wenn es winter ist gehen wir einfach eine normale runde 30-45 minuten .3 mal am Tag,und ab und zu in den Wald aber ungern.
Aber, wenn du drei mal am tag für 30-45 Min Spazieren gehen kannst, kannst du doch auch lieber 1 ma am Tag 1-1,5 Std in Wald gehen und Schnüffelarbeiten machen? :eusa_think:
Danach kann man sich dick einpacken und sich ins Bett kuscheln mit nem schönen warmen Tee oder Kakao.

Ich versteh nicht ganz, wo da die Logik ist? :mrgreen:

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #18
Danach kann man sich dick einpacken und sich ins Bett kuscheln mit nem schönen warmen Tee oder Kakao.

Es gibt nichts Schöneres, als nach einem langen Spaziergang am Ofen/Heizung zu sitzen, schön eingemummelt, Essen&Trinken, Fernseher an und ordentlich knuddeln.... und nebenher hört man das leise Schnarchen eines kaputten Hundes :mrgreen:

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #19
Da stimme ich meinen Vorrednern total zu. ;)
Übrigens bin ich als Gassigeherin und Helferin die Jahre davor bei den Tierheimen auch immer im Schlabberlook aufgetaucht - etwas anderes wollen die da auch gar nicht sehen. ^^

• Mein Hund hat langeweile Beitrag #20
mal davon abgesehen, dass es absolut stylische gummistiefel gibt :mrgreen: da dicke lammfell sohlen rein, dicke socken, ne hose und meine dicke bench jacke ;) da sehe ich auch nicht aus wie der letzte lump und bin trotzdem warm ^^

also ausreden gibt es da echt keine :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat langeweile

Mein Hund hat langeweile - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Oben