Dicker hat Bauchweh?

Diskutiere Dicker hat Bauchweh? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi seid einigen tag liegt mein Dicker nur noch in der heizungsliege und schläft .zum fressen melden tut er sich auch nicht mehr .und wenn ich...
  • Dicker hat Bauchweh? Beitrag #1
kuschel

kuschel

Hi seid einigen tag liegt mein Dicker nur noch in der heizungsliege und schläft .zum fressen melden tut er sich auch nicht mehr .und wenn ich ihm so ander seite des bauches streicheln will ,mag er das gar nicht .grad hat er ein tl gefressen und hat sich gleich wieder verzogen.hat er Bauchschmerzen ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

keiner da hmm

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #2
Warst du mit ihm bereits beim TA? War er auf dem Klo?

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #3
Heh Kuschel

Das ist immer schwer zu sagen mit einer Ferndiagnose,
dir wird dir hier keiner machen können :)

Als mein Dicker nicht mehr fressen wollte hatte er hohes Fieber
Bei meiner Kleinen war es eine Zahnfleischentzündung

Ich würd dir raten heute mal den Tierarzt zu besuchen :)
Liebe Grüße

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #4
Wenn eine Katze nicht frisst und auch sonst sich anders verhält, dann sollte man umgehend zum TA mit ihr.

Wie sieht es mit dem Kotabsatz aus, hat er die letzten Tage regelmässig Kot abgesetzt und sah der normal aus.

Ich würde noch heute zum TA mit ihm.

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #5
Also er fristt sehr wenig und kotabsatz war glaub ich auch nicht die letzten bein malle war er nur strullern . denn wenn er kot absetzt dann richt mannn es.

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #6
Also wenn er außerdem auch nicht mehr regelmässig Kot absetzt, solltest du wirklich umgehend zum TA mit ihm, eine Verstopfung kann bei Katzen sehr ernst werden und selbst wenn er Kot absetzt. Allein die Tatsache, dass er so schlecht frisst und sein Verhalten sich so geändert hat, da würde ich wirklich zum TA mit ihm.

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #7
Hallo kuschel,

was anderes als umgehend zum TA zu gehen, gibts in so einem Fall nicht. Aber das hatten ja schon alle geschrieben.
Warst Du denn heute da? Und wie geht es dem "Dicken"?

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #8
Hi ich war gestern mit dem Dicken da und es get ihm Besser, er hatte mit magen-darm zu tun . Er hat buscopan bekommen, Duphamox und Nacel.

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #9
Schön, dass es ihm besser geht! In solchen Fällen hilft meistens leider wirklich nur der Gang zum TA, auch wenn das allen Beteiligten keinen Spaß macht..

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #10
so ich war ja beim arzt und hab tag und nacht konntag mit meinem ta , aber der dicke frisst trotzdem wenig und schläft viel , dazu muss ich erwähnen das er herzpatient ist

huhu keiner da

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #11
so ich war ja beim arzt und hab tag und nacht konntag mit meinem ta , aber der dicke frisst trotzdem wenig und schläft viel , dazu muss ich erwähnen das er herzpatient ist

huhu keiner da
Was genau möchtest du denn jetzt wissen :eusa_eh:?

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #12
Hallo
Was hat der Arzt denn gemacht?
Hat er nur ins Maul geschaut und den Bauch abgetastet?
Wenn es ihm trotz Medikamentengabe nicht besser geht, würde ich nochmal zum Arzt.
Vielleicht hilft auch ein Ultraschall oder Röntgenbild etwas, denn nicht alles kann man fühlen beim abtasten.
Hast du schon probiert, ihn mit seinen Leckereien etwa zum Fressen zu bringen?
LG
Jessica
P.S.: Nicht alle User sind 24 Stunden online, deswegen kann man nicht sofort eine Antwort erwarten.

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #13
also er hat ein antibiotikum bekommen und eine infusion und Buscopan. das Buscopan hab ich auch mit nachhause bekommen. heute früh ist er ein bissen aufgeweckter hat auch gefressen , wieviel leider weiß ich nicht.

er schmatzt auch ab und zu mit der schnautze was hat das zu bedeuten?

Futter stange hab ich probiert da nimmt er 2 kleine stücken nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Dicker hat Bauchweh? Beitrag #14
.

er schmatzt auch ab und zu mit der schnautze was hat das zu bedeuten?

"Schmatzen" kann auf ein Problem mit den Zähnen oder mit dem Zahnfleisch hindeuten. Aber ich nehme doch an, der TA hat ihm bei der Untersuchung auch ins Mäulchen geschaut, oder?

Hält er beim Fressen denn den Kopf schief?

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #15
also zähne war nichts beim fressen hält er den kopf auch nicht schief .

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #16
Meine Frage bezog sich auf die Behandlung, was der TA gemacht hat, bevor er die Infusion, Antibiotika etc gegeben hat. Nur Bauch abgetastat und ins Mäulchen geschaut?
Off-Topic
Kopf schief halten und Schmatzen ist ein Zeichen für Zahnprobleme? Das hat meine schon immer gemacht, seit sie bei mir war und der TA hat nichts außer eine kleine entzündete Stelle gefunden, die er aber noch nciht behandeln wollte :eusa_think: Er wollte schauen, ob das vielleicht auch von allein weggeht, da es auch an der Futterumstellung liegen könnte.

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #17
ich war heute noch mal beim ta wir haben ihn in narkose gelegt , weil es nicht anderes ging der rachen ist gerötet , wir haben blut abgenommen , die werte waren auch nicht so dol der gpt wert war sehr erhöt , harnstoff ist ok , niere und leber haben eine eingeschränkte funktioniern. Herz und Lunge sehen gut aus , dies sah mann auf dem rö -aufnahmen. beommt jetzt antibiotika und voren gespritzt.

und fressen tut er nicht , weil er in die brustwirbelsäule und etwas die lendenwirbelsäule weht tut und dieses auf magen darm strahlt.

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #18
Off-Topic
Off-Topic
Kopf schief halten und Schmatzen ist ein Zeichen für Zahnprobleme? Das hat meine schon immer gemacht, seit sie bei mir war und der TA hat nichts außer eine kleine entzündete Stelle gefunden, die er aber noch nciht behandeln wollte :eusa_think: Er wollte schauen, ob das vielleicht auch von allein weggeht, da es auch an der Futterumstellung liegen könnte.
Kopf schief halten, schmatzen, Kopf häufig schütteln, vermehrt an den Wangen kratzen, Speicheln, Mundgeruch, schlechteres Fressen... das können alles Anzeichen für Zahnschmerzen oder ein Problem sein, müssen aber nicht. Der TA kann bei einer reinen Sichtkontrolle leider auch nicht viel sehen; um es sicher beurteilen zu können, dass alles in Ordnung ist, müsste der Kiefer geröngt werden. Man sieht bei Katzen oberflächlich nämlich meistens nicht, dass in der Zahnwurzel schon etwas oder gar alles kaputt ist. Das Thema ist bei den Katzen von Seiten der TÄs ziemlich vernachlässigt worden bisher :(.

@kuschel: ich wünsche dem armen Kerl gute Besserung :(.

• Dicker hat Bauchweh? Beitrag #19
Off-Topic
na dann werd ich mal das nächste mal ein Röntgenbild machen lassen :eusa_think:

Gute Besserung an Kuschel;)
LG

Thema:

Dicker hat Bauchweh?

Dicker hat Bauchweh? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kitten humpelt plötzlich: Hallo zusammen 👋🏻 meine Freundin und ich sind seid Freitag Besitzer von zwei 13 Wochen alten Kitten (zwei Mädels) aus einem Tierschutzverein...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben