Meeri frisst nicht mehr und magert ab

Diskutiere Meeri frisst nicht mehr und magert ab im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Liebe Meeri-Freunde, ich bin neu im Tierforum und brauche dringend Hilfe. Letzte Woche ist unser 10 Monate alter Stupsi gestorben, nachdem wir...
  • Meeri frisst nicht mehr und magert ab Beitrag #1
W

Wuschel&Co

Punkte Reaktionen
0
Liebe Meeri-Freunde,
ich bin neu im Tierforum und brauche dringend Hilfe.
Letzte Woche ist unser 10 Monate alter Stupsi gestorben, nachdem wir drei Wochen lang gekämpft haben und ihn zwei Tierärzten und einer Tierklinik vorgestellt haben. Und jetzt hat unser 20 Monate alter Wuschel ähnliche Symptome:

- Juckreiz und Haarausfall; am hinteren Rücken ist er schon ganz empfindlich bei Berührung, aber er hat noch keine wunden oder kahlen Stellen; er hat inzwischen 2 Spritzen Ivomec erhalten und gestern noch eine Dosis Stronghold, aber bis jetzt ist keine Besserung zu erkennen
- er frisst seit ein paar Tagen deutlich schlechter, und läßt viele Sachen liegen, die er sonst immer gierig gefressen hat; wenn überhaupt, dann frisst er v.a. Heu, getrocknete Kräuter und Holzspäne (?!) aus der Streu
- er kann offensichtlich fressen (Apfel frisst er z.B. noch), will aber nicht; er dreht sich wie angewidert von den meisten Sachen weg
- er hat seit letztem Donnerstag (also in 5 Tagen) knapp 100 g an Gewicht verloren; Gott sei Dank war er vorher recht propper und hat jetzt immerhin noch 1240 g.
- er liegt viel rum, nicht richtig apathisch, eher müde und kraftlos
- wenn er liegt, dann zuckt er immer mal wieder zusammen, als ob ihn was piekt
-Critical Care isst er immerhin ein bisschen vom Löffel, aber nicht wirklich viel

Und noch zur Info: