Reisszahn ist rot.Wurzel Verletzung.

Diskutiere Reisszahn ist rot.Wurzel Verletzung. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit Zahn Problemen.Wurzel Verletzung. Mein Hund 2 Jahre hat am Freitag einen Kalbsknochen von mit bekommen und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reisszahn ist rot.Wurzel Verletzung. Beitrag #1
A

Ala

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Zahn Problemen.Wurzel Verletzung.

Mein Hund 2 Jahre hat am Freitag einen Kalbsknochen von mit bekommen und hat sich beim kauen einen Reisszahn verletzt. Zuerst ist mit nichts aufgefallen, nur dass sie noch viel dran gelasen hat. Dachte sie wäre satt.

Am Sonntag ist mir dann afgefallen, dass ein Reisszahn im innen rot eingefärbt ist. Und mein Hund hat bis heute kein Wasser getrunken, gefressen hat sie. Also vier Tage ohne Wasser ist schon heftig.

Ich war heute beim TA, sie meinte der Nerv ist verletzt. Wenn es nicht besser wird muss man eine Wurzelbehandlung machen. Hat jemand Erfahrung mit Wurzelbehandlung beim Hund?

Über Antworten würde ich mich freuen.
Danke
LG Ala

• Reisszahn ist rot.Wurzel Verletzung. Beitrag #2
Hi,

der Hund meiner Mutter hat sich an zwei Backenzähnen die Wurzel verletzt. Leider war der Schaden schon recht groß, wir haben es ein paar Tage vorsichtig mit Spülen und Putzen versucht, leider ohne Erfolg.
Schlussendlich musste der Zahn gezogen werden, ist aber halb so schlimm - ein paar Minuten Propofolnarkose, noch ein bisschen Zahnstein entfernen, damit sich die Sache auch lohnt und fertig ;).
Natürlich birgt jede Narkose ein Risiko, aber das ist kein großer Eingriff und dem Hund fehlt der Zahn auch nicht.
Sollte dein TA eine Wurzelbehandlung wie beim Zahnarzt in Betracht ziehen, den Zahn also nicht ziehen wollen, würde ich zu einem Spezialisten gehen. Ich weiß ja nicht, wie oft dein TA sowas macht, ich hätte dann aber lieber jemanden an der Hand, der ein bisschen praktische Erfahrung mit sowas hat.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reisszahn ist rot.Wurzel Verletzung.

Reisszahn ist rot.Wurzel Verletzung. - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
5 jähriger Schäferhund kann kaum laufen: Hallo, Mein Name ist Florian und ich bin neu hier. Ich habe einen 5 jährigen Schäferhund- Husky, der mir zur zeit große Sorgen bereitet. Es fing...
Harnleitersteine bitte um Rat bin am verzweifeln: Hallo zusammen. Meine 3 Jahre junge Rex Maus drückte seit Freitag das Hinterteil so komisch auf den Boden und ihr Po ist auch Urinverschmiert...
Oben