Sidepull

Diskutiere Sidepull im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen:) Also ich stelle mich ersteinmal vor ich bin 16 Jahre alt und habe vor kurzen nach einer kleinen Pause wieder angefangen zu...
  • Sidepull Beitrag #1
A

anni96

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:)
Also ich stelle mich ersteinmal vor ich bin 16 Jahre alt und habe vor kurzen nach einer kleinen Pause wieder angefangen zu reiten. Meine RB ist ein schöner dunkelbrauner (Ich glaube) Traber der 19 Jahre alt ist.. Ich reite im englischen Stil und er ist auch ganz gut ausgebildet. Nun habe ich überlegt, dass ich, wenn ich mal einfach ganz entspannt, ohne viel Übungseffekt haben zu wollen, mit Sidepull reiten könnte. Also wenn ich nicht Dressurmässig üben möchte, sondern einfach mal locker, vllt ohne Sattel in der Halle reiten möchte.
Was haltet ihr vom Sidepull? Ich bin ihn schon einmal mit Halfter geritten, jedoch hat man mit dem Sidepull ja noch etwas mehr Einfluss und das verrutscht ja auch nicht so. Ich habe mir gedacht, dass das Sidepull vllt eine nette Abwechslung sein könnte zu dem ständigen Gebiss im Maul und so.. Also nicht zum Dauereinsatz, sondern halt nur als "Zwischendurch"-Abwechlung..
Danke für eure Meinung im Vorraus :)
Liebe Grüße Anni

• Sidepull

Anzeige

• Sidepull Beitrag #2
Hi,

also ich reite auch sehr oft gebisslos. Mittlerweile benutze ich das Gebiss höchstens 1 mal wöchentlich (reite jeden Tag) und zu Reitstunden^^
Wenn deine RB darauf gut reagiert, warum nicht? :)
Ich finds gut, vorallem weil das Gebiss viele Pferde akzeptieren, aber noch lange nicht mögen..! Gebisslos kann man ein Pferd an sich genauso reiten, wie mit Gebiss, solange es reagiert (gibt auch Pferde, die wirklich nicht auf Gebisslos reagieren.. weiß nicht, warum)
Also ich finds gut, dass du dir das überlegst!
Ohne Sattel müsstest du halt nur schauen, dass du ihm beim Trab oder Galopp nicht in den Rücken fällst, ansonsten ists auch nicht schädlich oder so :)

Also wie gesagt: Ich würds schon ab und zu machen, wenn die Möglichkeit auch von der Besi aus besteht ;)

LG =)

• Sidepull Beitrag #3
Hey :) ich reite bei Ausritten meist auch oft gebisslos :)

Ein Sidepull ist dafür gut geeignet, ein Halfter mit Strick dran eher weniger find ich.. :D

ich kann dir dieses empfehlen, das hab ich und ich liebe es ♥ :D

EDIT: abe frag lieber mal noch die Beisitzerin ob sie da was gegen hat, kann sonst kritisch werden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Sidepull Beitrag #4
Also ausprobiert habe ich das auch schon, aber meiner war das auf ihrem Näschen zu hart :D
Mittlerweile reiten wir ca. 2x pro Woche mit Halsring, das macht richtig Spaß! :)

Thema:

Sidepull

Sidepull - Ähnliche Themen

Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Eltern überreden: Hey ich bin neu aber versuche mal mein Glück, hier ein paar Tipps zu bekommen. Also ich bin 15 Jahre alt und bin 10 Jahre geritten. Jedoch habe...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Angst beim reiten, wie besiege ich sie endlich?: Hallo liebes Forum, ich bin 16 Jahre und weiblich und habe mich hier angemeldet und Tipps und Ratschläge zu bekommen um meine Angst beim Reiten...
Oben