Sehr Aggressives Meerli-Mädel

Diskutiere Sehr Aggressives Meerli-Mädel im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln... Also Meine süße Meerli-Dame Tweetchen ist seit kurzer Zeit total Aggressiv...
  • Sehr Aggressives Meerli-Mädel Beitrag #1
Spinnchen

Spinnchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln...

Also Meine süße Meerli-Dame Tweetchen ist seit kurzer Zeit total Aggressiv geworden..ich hatte sie zusammen mit ihrem Vater gehalten,aber sie hat ihn ständig gebissen und ihn nicht fressen lassen ich hab alles nochmal gekauft also wasserflasche,futternapf,häuschen ect. hat aber nix genützt :/ und hab sie daher getrennt und den Vater mit zu meinen Kaninchen getan (sobald man ihn zurück setzt wird sie wieder böse und beißt richtig derbe zu) sie war dann etwa 2 Wochen allein und richtig mies drauf und man hat ihr angesehen das die Einsamkeit sie kaputt macht..also hab ich mit verschiedenen Tierärzten und Tierverkäufern Gesprochen und die meinten alle zu mir ich solle ein neues Meerli in ihrem alter kaufen..gesagt getan das Meerli habe ich jetzt seit einem tag und es ist wieder genau das gleiche (es ist männlich und kastriert) sie beißt und lässt es einfach nicht fressen.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt :)

Maddy

• Sehr Aggressives Meerli-Mädel Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum;
Es kommt glaube ich selten vor, dass ein Mädel die Jungs beißt :eusa_think: Zumindest habe ich das nicht mitbekommen.
Wie sieht es denn mit der Gehegegröße aus?
Das könnte ein Streitfaktor sein.
Es müssen mehrere Wasserstellen und Futterstellen zur Verfügung stehen damit es dort keien Rangeleien gibt.
Ansonsten bitte noch ein Rat: Meerschweinchen und Kaninchen sollten nicht zusammen gehalten werden! Wird zwar öfters gemacht, aber sollte eigentlich nicht so sein weil es ganz verschiedene Tierarten sind.
Versuch mal die Punkte abzuchecken und probier das mit der VG noch mal auf neutralem Boden.
Wobei es dann wahrschienlich mit dem Vater und dem neuen Bock Probleme gibt...
LG

• Sehr Aggressives Meerli-Mädel Beitrag #3

Also Futter/Wasser ist immer 2 mal vorhanden und wir haben im Wintergarten praktisch einen großes Gehege das für Meerlis und Kaninchen durch eine Trennwand getrennt ist und sie viel platz haben zum rumwuseln. Hm okay da probiere ich das nochmal und lass sie erstmal getrennt.

• Sehr Aggressives Meerli-Mädel Beitrag #4
Hallo!

Lass bitte das Weibchen auf Eierstockzysten untersuchen und auch wenn der Tierarzt nichts finden sollte, frag nach Ovaria Comp.

Eierstockzysten kommen recht häufig vor, und gerade kleinere Zysten (die man dann auch nur schwer tasten kann und auch beim Ultraschall nicht gut sieht) neigen dazu, Hormone zu produzieren, wodurch das Weibchen recht verwirrt wird, sich selber für einen Kerl hält und dann keine anderen Kerle mehr um sich duldet.

Ovaria/Ovarium Comp. ist eine homöopthische Behandlung, die in sehr vielen Fällen erfolgreich ist - die Weibchen werden dabei wieder sie selber, die Zysten bilden sich zurück. es gibt nur wenige Tiere, die nicht darauf ansprechen. Und es ist wesentlich schonender als eine Operation...

• Sehr Aggressives Meerli-Mädel Beitrag #5
Das haut echt hin mit dem das sie sich für einen Kerl hält.

Danke für den Tipp! :)

• Sehr Aggressives Meerli-Mädel Beitrag #6
Vor allem musst du denen auch Zeit lassen. Du kannst sie nicht zusetzten und am zweiten Tag verzweifeln. Unter Umständen dauert es Wochen. ;)

Thema:

Sehr Aggressives Meerli-Mädel

Sehr Aggressives Meerli-Mädel - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...
Oben