Meerschweinchen verwahrlosen...

Diskutiere Meerschweinchen verwahrlosen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Danke für den Tipp! :) Hole mir da auf diebrain.de auch mal die wichtigsten Infos zu. Muss meine Tiere ja dann erstmal getrennt füttern, sonst...
  • Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #21
Danke für den Tipp! :)

Hole mir da auf diebrain.de auch mal die wichtigsten Infos zu. Muss meine Tiere ja dann erstmal getrennt füttern, sonst fressen meine ja auch Körner...

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #22
Schön, dass du die beiden nehmen willst. Da haben sie es bestimmt gut. Und ernsthafte Schäden müssen die wirklich nicht haben.

Mein Cousine hat jetzt ihr 3. Meeri ... also alle einzeln nacheinander gehalten und immer schön das "gute" TroFu und macht es auch jetzt noch:evil: Hab mir zwar schon den Mund fusselig geredet, aber auch bei ihrem jetzigen ändert sie nichts...

Nala ist mit 5 oder 6 gestorben... Die Zähne waren zu lang geworden und trotz des kürzen beim TA hat sie es nicht überlebt. Und das 2. (Sie kam mit ca. 3 Jahren aus einer noch viel schlechteren Haltung zu ihr...), unsere süße Winnie:(, ich hatte sie wirklich richtig gern..., ist gestorben, ich denk mal weil ihr Verdauungssystem total hinüber war und ihre Zähne waren auch zu lang. Meine Cousine hat auch wirklich alles noch beim TA machen lassen... Aber es hat nicht geholfen... Sie muss da so auch 6 gewesen sein.

Ich wusste das ja erst auch nicht, dass Einzelhaltung und dieses Trofu so schlecht sind. Aber als ich Findus gefunden hatte, hab ich mich natürlich erstmal informiert...

Ich denke wenn du die Ernährung umstellst, wird schon alles gut gehen. Vielleicht erreichen sie nicht das Höchstalter, aber ein paar glücklich Jahre werden sie schon noch haben.

Das mit den Rassen find ich persönlich auch nicht so schlimm. Ich weiß die von meinen beiden auch nicht... Sie sind für mich einfach meine kleinen wuscheligen Meeris:D Flöckchen und Findus mit dem jeweiligen Charakter.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #23
gern geschehen. wenn du mit ihnen zum ta gehst, vllt solltest du dir da sicherheitshalber mal birdbenebac mitgeben lassen. das hilft, die darmflora aufzubauen :)

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #24
Hi DieYvonn,

hm... ich versteh dich so gut... Die Kleinen tun einem immer so leid.
Schön das du sie nimmst. :clap:

Zum Thema schwanger: Ne Freundin hat ne Meeridame die mit nem Kastrat (wohl zu früh, TA meine 14 Tage warten reicht) VG wurde...
Als die dicker wurde ist sie zum TA, Diagnose: Tumor od Zyste... sie brav die Medis gebeben und dann ist sie vorige Woch mit mir (bzw meinen Hasis) mit ihr nochmal mit zum TA da der 'Tumor' immer größer wurde.
Diese TÄ meinte auch vergrößerte Eierstöcke, OP Termin war 2 h später.... sie haben dann zum Glück nochmal geröngt.... die Babys kommen in ca 5 Tagen ... soviel zu den 'nicht trächtig' Diagnosen... :roll:
Was soll man davon halten??

Ich drück die Daumen, dass die Kleine Dame ausm TH nicht trächtig ist bzw wenn ja, dass du wirklich gute neue Futterspender findest.

LG Lilly

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #25
Wird schon alles gut gehen. Hoffe ich... Mitbewohner ist informiert, mein Bruder ist angerufen. :)

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #26
So im Auftrag von Yvonne stell ich mal die Fotos von Daisy ein.
Ich find so richtig doll schwanger, wie kurz vor dem Werfen, sieht sie nicht aus, aber ich kann mich da auch täuschen. Moppelig ist sie ja schon... :)

Vu7hchZ4.jpg

8xH2L3GQ.jpg

TARCi86n.jpg

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #27
Hallo
Also wenn sie trächtig ist dann müßtest du in diesem Stadium schon etwas fühlen außer die Beinchen liegen gerade innen. Ansonsten solltest du sie, wenn sie nicht wirft sie mal auf Zysten untersuchen lassen.
Mach dir keine so großen Sorgen wegen den anderen Schweinchen, nur weil sie Trofu bekommen sind sie nicht gleich sterbenskrank. Wichtig ist dann erstmal das du sie langsam an verschiedenes Grünfutter gewöhnst.

LG Corinna

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #28
Tja, das mit den Meerschweinchen hat sich erledigt. Hätte sie theoretisch heute abholen können.

Das Problem ist, dass die gar nicht dieser Bekannten meines Bruders gehörten, sondern der elfjährigen Tochter einer ihrer Freundinnen. Die Mutter dieses Kindes hatte die Schweinchen letztes Jahr im Mai, als sie in den Urlaub gefahren sind, bei der Bekannten meines Bruders abgegeben und nicht wieder abgeholt. Das ist jetzt also bald 1 Jahr her und dem Kind fehlten sie nicht. Er war auch geklärt, dass sie die nicht mehr haben will. So. Nun hat sich dieses Kind einmal (!!!) in der Woche darum gekümmert uns sie sauber gemacht, wenn sie bei der Bekannten meines Bruders war.

Nun sollte geklärt werden, dass die Tiere zu mir kommen und plötzlich fing dieses Kind wohl furchtbar zu heulen an und will sich plötzlich wieder kümmern. Ende vom Lied: Sie behalten die Tiere. Das schlimme daran: Sie werden weiterhin falsch ernährt und verwahrlosen weiter den ganzen Tag im Käfig in einer Ecke im Schlafzimmer. Habe dann mal versucht, über die richtige Ernährung und Pflege aufzuklären, aber das scheint niemanden zu interessieren. Hauptsache ist, dass dieses Kind, das übrigens noch viel mehr Tiere hat, nicht weiter rumheult. Toll, oder? :evil:

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #29
oh man,also noch ne schlechte nachricht heute und ich leg mich ins bett und komm nie wieder raus. das ist ja wohl mal echt der hammer. so eine sche***

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #30
Ich finde das unglaublich! Die ganze Zeit interessieren die Tiere dieses Kind nicht. Dann wird ein neues zu Hause gesucht und dann fängt dieses Kind zu flennen an! Die kümmert sich doch garantiert weiter nicht um die beiden. Die tun mir so leid... Und mit Käfig sauber machen und ab und zu frisches Wasser und Körnerfutter geben ist es leider nicht getan. Da wird man dann gefragt:

"Ach! Und warum kann man das Körnerfutter dann kaufen, wenn es doch so schlecht ist?!?"

Tja. Die soll sich mal fragen, warum es für uns Menschen McDonald's und Burger King gibt, warum wir Kartoffelchips und Schokolade kaufen können...

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #31
tja, da wären dan mal konsequente eltern gefragt, aber die scheint es da ja auch nicht zu geben und noch dazu scheinen die keinen plan von den tieren zu haben, die sie so halten *kopfschüttel*

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #32
Na super...:evil: Die armen Tierchen!!! Dieses dämliche Kind... Ich mein 1 Jahr hat die die nicht mehr gehabt und tut jetzt wie ein super Tierfreund... Wenn sie ein Jahr kein Interesse gezeigt hat, warum denn jetzt?!!

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #33
Was soll man sagen...

Mein Bruder kennt die ja alle näher und er meint, dass dieses blöde Kind immer nur haben will. Die Kaninchen leben jetzt im Garten, weil die ständig stinken. Hm, woran könnte das liegen? Von allein stinken die nicht. Meins zumindest nicht. Vielleicht sollte ihr mal jemand sagen, dass auch ein Kaninchenkäfig mal sauber gemacht werden muss...
Sie hat einen Hund, mit dem sie nicht rausgehen will, weil ständig was spannendes im Fernsehen kommt. Jetzt will sie noch einen Hund. Und 2 Katzen haben die wohl auch.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #34
echt unmöglich...
wieso hast du denn nur ein nini *ganzvorsichtigfrag*

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #35
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Fraggle mit dem Kaninchen zusammen gehalten habe. Aber dann wurde ich hier aufgeklärt, dass das nicht geht.

Der erste Schritt: Ein zweites Schwein besorgen, das sich jetzt eingewöhnt.
Der zweite Schritt: Fraggle musste kastriert werden, weil, wie ich hier erfuhr, es sich nur um Vermehrung handelt, wenn ich Nachwuchs zulasse.

Nächster Schritt: Fraggle und Daisy nach seiner Quarantänezeit vergesellschaften.

Danach der Schritt: Einen kastrierten Rammler für meine Häsin kaufen bzw. aus dem TH holen. :)

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #36
Solche Familien... Ich mein das Kind kann vielleicht nochmal was dafür. Die hauptverantwortlichen sind ja immer noch die Eltern... und die müssen dem Kind auch den richtigen Umgang beibringen...
Und das mit dem Körnerfutter... sag ihnen doch, dass solche Firmen nach möglichst günstigen Futtermitteln suchen um es den Käufern recht zu machen... aber dass das halt total Schädlich ist. Kannst ja auch noch die seite von Diebrain ausdrucken... Und dann kannst noch sagen, dass sie ja sogar noch Geld sparen würden, wenn sie kein TroFu mehr kaufen, sondern nur Heu geben...

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #37
Na ja, dieses Kind ist auch schön 12... So langsam könnte das mal was werden. Die Seite werde ich wohl mal ausdrucken. Mein Bruder soll das dann mal weitergeben. Bin jetzt echt traurig. So ein kleines Rudel in einem netten Gehege (1,40 x 1,40 übrigens :)) in meinem Zimmer wär schon nett gewesen und alle Schweinchen hätten sich gefreut... :-(

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #38
aso ok, da bin ich ja froh, dass deine süße dann auch noch nen kerl an die seite bekommt ;)

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #39
Ja. Seit das Schweinchen nicht mehr bei ihr sitzt, wirkt sie traurig. Ich überlege schon, nicht zu warten, bis Fraggle und Daisy vergesellschaftet sind. Im TH, da wo ich Daisy her habe, gab es sehr schöne Kaninchenmänner.
Was sagst du?

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #40
Na gut mit 12 müsste die es können... Und wenn nicht, muss immer noch die Mutter die Verantwortung tragen... Ich mein in dem alter war ich auch nicht anders. Da war ich auch froh, wenn meine Mama mal den Welli-Käfig sauber gemacht hat (und bin es auch heute noch oder jetz halt auch noch den Meeri-Käfig) aber den Großteil der Arbeit hab ich schon gemacht...
Irgendwie seh ich nicht mehr ganz durch... Wo stehen die denn jetzt eigentlich, also schon das Jahr lang?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Warum eigentlich nicht... Eigentlich wärs ja Quatsch zu warten... Ob du sie nun heute oder in 6 Wochen vergesellschaftet mit nem schicken Kastrat... Sie freut sich bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meerschweinchen verwahrlosen...

Meerschweinchen verwahrlosen... - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben