Schön, dass du die beiden nehmen willst. Da haben sie es bestimmt gut. Und ernsthafte Schäden müssen die wirklich nicht haben.
Mein Cousine hat jetzt ihr 3. Meeri ... also alle einzeln nacheinander gehalten und immer schön das "gute" TroFu und macht es auch jetzt noch:evil: Hab mir zwar schon den Mund fusselig geredet, aber auch bei ihrem jetzigen ändert sie nichts...
Nala ist mit 5 oder 6 gestorben... Die Zähne waren zu lang geworden und trotz des kürzen beim TA hat sie es nicht überlebt. Und das 2. (Sie kam mit ca. 3 Jahren aus einer noch viel schlechteren Haltung zu ihr...), unsere süße Winnie

, ich hatte sie wirklich richtig gern..., ist gestorben, ich denk mal weil ihr Verdauungssystem total hinüber war und ihre Zähne waren auch zu lang. Meine Cousine hat auch wirklich alles noch beim TA machen lassen... Aber es hat nicht geholfen... Sie muss da so auch 6 gewesen sein.
Ich wusste das ja erst auch nicht, dass Einzelhaltung und dieses Trofu so schlecht sind. Aber als ich Findus gefunden hatte, hab ich mich natürlich erstmal informiert...
Ich denke wenn du die Ernährung umstellst, wird schon alles gut gehen. Vielleicht erreichen sie nicht das Höchstalter, aber ein paar glücklich Jahre werden sie schon noch haben.
Das mit den Rassen find ich persönlich auch nicht so schlimm. Ich weiß die von meinen beiden auch nicht... Sie sind für mich einfach meine kleinen wuscheligen Meeris

Flöckchen und Findus mit dem jeweiligen Charakter.