Meerschweinchen verwahrlosen...

Diskutiere Meerschweinchen verwahrlosen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Diese Mutter und ihr Kind haben die Schweinchen im Mai letzten Jahres bei der Bekannten meines Bruders abgegeben, weil sie in Urlaub gefahren...
  • Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #41
Irgendwie seh ich nicht mehr ganz durch... Wo stehen die denn jetzt eigentlich, also schon das Jahr lang?

Diese Mutter und ihr Kind haben die Schweinchen im Mai letzten Jahres bei der Bekannten meines Bruders abgegeben, weil sie in Urlaub gefahren sind. Als sie zurück waren, meinte die Mutter, dass sie die Schweinchen nicht mehr abholt, weil sie die nicht mehr will. Und JETZT will sie die doch wieder holen.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #42
OK... jetzt seh ih wieder durch... Hatte es ja igentlich auch so verstanden... aber irgendwie hab ich da dann was mit nem anderen thread durcheinander verwechselt oder dachte es zumindest und wollt lieber noch mal fragen... Ja, ja wie sich stress auswirken kann...

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #43
Schade, das TH Essen hat morgen zu... :-(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ja, ich habe mich heute auch ordentlich aufgeregt. Hab das alles n bissl dramatisiert bei denen. Dass die Schweinchen bei der Haltung schnell krank werden und nicht sehr alt werden etc...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #44
Solche dummen Leute kann es einfach nicht geben! Ich habe auch so ein problem am Hals wegen meiner Freundin... der muss ich dass auch alles klar machen!

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #45
Wenn sie sich belehren lassen, geht es ja noch. Aber dann zu sagen, dass man nicht so einen Mist reden soll, find ich schon echt unerhört.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #46
Ja, ich habe mich heute auch ordentlich aufgeregt. Hab das alles n bissl dramatisiert bei denen. Dass die Schweinchen bei der Haltung schnell krank werden und nicht sehr alt werden etc...

Also dramatisieren würde ich das nicht nennen. Klar kann ein schmutziger Käfig Krankheiten hervorrufen. Und wenn man kaum Interesse an den Tieren hat und nicht zum TA geht, dann kann das schlimm enden, u.a. darin, dass die Tiere früh sterben... Also ich finde du hast Konsequenzen aufgezeigt die durchaus auftreten können.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #47
Klar, aber das sollte man dann doch eher der Mutter sagen, und nicht dem Kind. Das habe ich aber... Aber auch zurecht.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #48
Hi ich bins die Steffi !!! Ich glaube es ist das beste wenn du die Meerschweinchen zu dir nimmst weil ich finde diese Tiere könnnen nichts dafür, dass sie zu soeinen schlechten Besitzer gekommen sind . BITTE gib ihnen ein neues zu Hause, dann musst du nicht mit dem schlechten Gewissen Leben das es ihnen schlecht geht!!GLG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #49
Sie wollte sie ja abholen und zu sich nehmen. Sie bekommt sie aber nicht, weil die ursprüngliche Halterin sie wieder haben will.

Was sind das für Eltern, die einem Kind nicht den richtigen Umgang mit Tieren zeigen und immer neue Tiere kaufe, nur damit das Kind ruhig gestellt ist?
Ich verstehe sowas auch nicht.
Meine Mutter musste sich auch früher immer um "meine" Katze kümmern. Ich habe nur gefüttert und meine Mutter hat den Klo saubergemacht. Sie hat mir aber auch gesagt/gezeigt wie man es macht, warum man das macht.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #50
Eben. Ich hätte sie sehr gern genommen und wäre glücklich, wenn sie es sich anders überlegen würden. Denn wenn die Schweinchen einmal hier wären, würden sie sie nicht mehr wieder bekommen. So gern ich würde, ich kann da leider nichts machen...

Ja, meine Eltern haben sich damals auch mit um meine Schweinchen Flecki und Klecks gekümmert. Aber leider sind nicht alle Eltern so.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #51
Über meine Mum kann ich mich auch nicht beschwären. Immer wenn ich mal nicht da bin oder ich arbeite dann kümmert sie sich auch um die kleinen Racker.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #52
Vielleicht hast du ja irgendwann noch mal Glück, ich würde an dem Thema dranbleiben. Vielleicht hast du das ja gelesen:

Hier hat es auch etwas gedauert, aber ein gutes Ende genommen.

Wenn ich diese Jahr im Sommer mit meinem Mann in Urlaub fahre muss auch meine Mutter herhalten, sie macht das allerdings auch gerne. Kennt sich leider nicht sonderlich mit Meeris aus, daher erzähle ich ihr jedesmal alles und Futterliste lege ich ihr auch hin.
Ist schon toll solche Eltern/Mütter zu haben.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #53
Ja, das Thema zum 2. Link kannte ich schon. Ich kann jetzt eben auch nur versuchen, die Mutter zu artgerechter Haltung zu bewegen. Aber da kommt dann:

"Näääh, n größerer Käfig und alles, immer frisches Gemüse! Wo soll ich denn dat Geld hernehmen bitte??? Und sooo schlimm kann dat ja alles gar nich sein!"

Ich: "Tja. Eben wegen der finanziellen Gründe sollte ich die vielleicht bekommen. Schweins hätten mehr Platz und würden besser ernährt. Denn das KANN nicht nur schlimm sein, das IST schlimm!"

Sie: "Spiel dich ma nich auf! Die Schweine bleiben!"

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #54
Echt traurig.
Ich denke, wenn die schon kein Geld für Futter ausgeben, dann gehen sie sicher auch nicht zum TA, wenn mal was sein sollte. Das kostet schließlich mehr als Futter.
Tiere haben wollen, dann sich aber nicht darum kümmern, das finde ich echt sch....

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #55
naja, wenn man das tierschutzgesetzt mal so legt, wie man will ist das keine artgerechte haltung und damit gesetzteswidrig.kannst du ihr jamal sagen ;) der halter verpflichtet sich nämlich zu artgerechter haltung.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #56
Das sollte ich echt mal machen, wenn überhaupt nichts fruchtet...

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #57
Kann man nicht den Tierschutz alarmieren das sie die Tiere da raus holen und zu dir bringen? Kann man doch auch anonym oder nicht? Ich finde das so:evil:
Erst Tiere anschaffen und dann verwahrlosen lassen. Da muss ich echt kotzen ( Sorry wegen dem Ausdruck )

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #58
Na ja, ich fürchte, sooo anonym wäre das nicht. Nach der Aktion könnten die sich denken, wer dahinter steckt.

Mal sehen. Die Mutter dieses Kindes hat gesagt, dass sie die Schweinchen wieder abholt. Mein Bruder ist aber sicher, dass sie das eh nicht tut. Vielleicht könnte ich dann die Tiere bekommen, ohne das dieser Rotzlöffel das mitbekommt. Und merken würde sie das eh nicht.

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #59
Also wenn es was bringt... ne Anzeige wär vielleicht wirklich nicht schlecht? Aber kann der Tierschutz das machen? Ich mein reicht das?

Und wie genau bekannt ist dein bruder mit denen? Sind das gute Freunde oder nur mal so Bekannte... Dann lass die doch einfach sauer und stinkig sein. Ist doch egal! Und machen können die da eh nichts...

Und dann mal noch ne andere Sache. Hat sie irgendwann man gesagt, dass dein Bruder die Schweinchen bahalten kann? Also "ich will die nicht mehr" oder irgendwie so. Dann ist ja eigentlich Geschenk.

Und hat die überhaupt noch ein recht auf die Schweinchen? Ich mein ein Jahr... Dein Bruder könnte sie dir doch schenken. Er ist halt der Meinung, dass sie nicht mehr wollte...

Stehen die jetzt noch bei ihm? Wenn ja würd ich das einfach mal ne Woche ruhen lassen und die dann einfach mitnehmen. Oder hat sie schon nen Abholtermin festgelegt?

OK... viele Fragen... Ich mein aber mal, was will sie machen, wenn du sie einfach mit nimmst... Sie stehen doch garnicht bei ihr und die Urlaubsbetreuung ist ja wohl auch vorbei... Will sie zur Polizei? Das ist ja wohl lächerlich...

• Meerschweinchen verwahrlosen... Beitrag #60
Wie befreundet mein Bruder mit denen ist, weiß ich nicht. Die Bekannte ist eher mit der Freundin meines Bruders befreundet. Hat wohl gesagt, dass sie es bereut, die Tiere nicht einfach mir gegeben zu haben. Da können die Schweinchen sich jetzt aber auch nix von kaufen... Die Tiere befanden sich ja bei ihr und nicht bei meinem Bruder, sonst wäre das ja alles gar kein Thema gewesen. Und die Mutter dieses Kindes hat die leider schon abgeholt.

Hab mal die wichtigsten Sachen auf Diebrain.de ausgedruckt und meinen Bruder gebeten, das mal weiterzugeben. Vielleicht bringts ja was. Ich werde da regelmäßig nachfragen.

Thema:

Meerschweinchen verwahrlosen...

Meerschweinchen verwahrlosen... - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben