Einstellerkosten zu hoch???

Diskutiere Einstellerkosten zu hoch??? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Der Stall bei uns in der Nähe nimmt 290€ für eine kleine Box und 380€ für eine 15m² Box mit Außenfenster.
  • Einstellerkosten zu hoch??? Beitrag #21
Der Stall bei uns in der Nähe nimmt 290€ für eine kleine Box und 380€ für eine 15m² Box mit Außenfenster.

• Einstellerkosten zu hoch??? Beitrag #22
nach dem überfliegen, kann ich sagen, dass der stall wo ich reite wohl für den preis am schlechtesten ist.

unser verein verlangt inzwischen mehrl als 400 euro für eine viel zu kleine box, hatten bereits schwierigkeiten mit dem veterenäramt und darauf hin wurden die boxen ein wenig größer gemacht. stall wird nicht täglich ausgemistet und es bilden sich matten, die menschenhöhe sehr stark nach ammoniak riecht. heu haben alle pferde immer.gefüttert wird nach wunsch, manchmal aber auch das falsche, da die polnischen mitarbeiter unfähig sind das richtige zu füttern. weiterhin sind viele renovierungsarbeiten nötig. halle und reitplatz sind verfügbar, aber selten leer, wegen schulunterricht. platz ist nach jeden regen unnutzbar, zu schlammig.

das beste aber ist: der wald. ein traum zum ausreiten, aber für 400 euro? ich und meine beste freundin, deren pferde dort stehen, finden es doch sehr happig.

was denkt ihr?

• Einstellerkosten zu hoch??? Beitrag #23
Also ich finde 400 € ja schon fast übertrieben auch wenn es ein TopStall wäre. Vielleicht wäre es angemessen wenn die Pferde immer noch zur Box ein zugängliches Paddock hätten und die Halle/ Platz so gut wie immer benutzbar sind. Und dazu dann noch Schnickschnack wie Solarium fürs Pferd, Führanlagen, Laufband und was es sonst noch so gibt.
Aber 400 € Boxenmiete für Tierschutzrelevante Verhältnisse geht gar nicht. Allein schon wegen der gesundheitlichen Schädigung würd ich mein Pferd auch nicht für 50 € in schlechte Verhältnisse stellen. Haben die arme Pferdchen wenigstens täglichen Weidegang?

Und befindet sich euer Stall in der Stadt oder auf dem Land? Weil Ställe in Städten sind in der Regel sehr sehr teuer und da würde ich dann immerhin verstehen woran die Betreiber den Preis festmachen. Auch wenn ich eine Box die so viel wie ein kleines Appartment (für Menschen) kostet heftig finde.

Und auch wenn der Wald schön sein mag so entschädigt er doch nicht die anderen Verhältnisse. Weil wie oft seit ihr im Wald und wie oft die Pferde in der verdreckten Box ;) Bei mir gibt es hier ein rundum herrliches Ausreitgelände (Hügel, Wälder, Galoppstrecken am Fluss, v.a. Graswege, Seen usw) und die Pensionsställe sind soweit ich weis deutlich günstiger.

• Einstellerkosten zu hoch??? Beitrag #24
Also ich hab damals 100,00 bezahlt für ne große Box mit nem riesen Paddock davor und 3 Koppeln die man immer abtrennen konnte ums sie zu schonen. Es standen immer nur so 4 Pferde (mit meinem) dabei, also 2 pro Box. War ein Offenstall die Pferde konnten immer raus und rein wie sie wollten. Ein kleiner Sandplatz war auch da zum Wälzen oder wurde mal zum Longieren benutzt. Futter hat allerdings extra gekostet also Heu und Stroh. 1 Ballen Heu 30,00 € Stroh 15,00 € Misten und Füttern musste ich halt selbst.
Das war bei nem Bauern der hat das Heu und Stroh natürlich selbst angepflanzt.

Ansonsten liegen die Preise bei uns bei ca. 250,00 euro pro Box mit täglichen Weidegang, Futter und alle 2 Wochen misten... und mit Paddock 290,00 € da ists aber sehr unterschiedlich entweder ist ein kleiner Paddock direkt an der Box dran oder mehrere Pferde teilen sich einen größeren.

• Einstellerkosten zu hoch??? Beitrag #25
das find ich eigentlich ganz ok der preis.
bei uns im dorf gibt es einen der verlangt 400-500 euro im monat!!!
Da ist ne Reithalle, Schöner stall ( aber mit boxen), Longierplatz, Koppeln, ....
und man kann da toll ausreiten.
Reitstunde kostet aber auch 20 €
total heftig!!!!!!!!!!!!!:|

• Einstellerkosten zu hoch??? Beitrag #26
Also mal ganz ehrlich ich müsste mir noch nen Job suchen um jeden Monat 400-500 € nur für den Stall leisten zu können. Das ist wirklich hefig vorallem weils damit ja nicht getan ist. Pferd muss noch versichert sein, wenns nur Haftpflicht ist muss man ja noch was für etwaige TA kosten zur seit legen, Hufschmied.... und dann hat man ja auch noch andere Hobbys/Dinge die Geld kosten :roll:

Ich fand den Preis bei mir auch spitze vorallem weils für die Pferde echt ne tolle Haltung war.

• Einstellerkosten zu hoch??? Beitrag #27
Also ich finde 400 € ja schon fast übertrieben auch wenn es ein TopStall wäre. Vielleicht wäre es angemessen wenn die Pferde immer noch zur Box ein zugängliches Paddock hätten und die Halle/ Platz so gut wie immer benutzbar sind. Und dazu dann noch Schnickschnack wie Solarium fürs Pferd, Führanlagen, Laufband und was es sonst noch so gibt.
Aber 400 € Boxenmiete für Tierschutzrelevante Verhältnisse geht gar nicht. Allein schon wegen der gesundheitlichen Schädigung würd ich mein Pferd auch nicht für 50 € in schlechte Verhältnisse stellen. Haben die arme Pferdchen wenigstens täglichen Weidegang?

Und befindet sich euer Stall in der Stadt oder auf dem Land? Weil Ställe in Städten sind in der Regel sehr sehr teuer und da würde ich dann immerhin verstehen woran die Betreiber den Preis festmachen. Auch wenn ich eine Box die so viel wie ein kleines Appartment (für Menschen) kostet heftig finde.

Und auch wenn der Wald schön sein mag so entschädigt er doch nicht die anderen Verhältnisse. Weil wie oft seit ihr im Wald und wie oft die Pferde in der verdreckten Box ;) Bei mir gibt es hier ein rundum herrliches Ausreitgelände (Hügel, Wälder, Galoppstrecken am Fluss, v.a. Graswege, Seen usw) und die Pensionsställe sind soweit ich weis deutlich günstiger.

Nein sie haben keinen täglichen weidegang, sowas wie weiden gibt es bei uns erst gar nicht. naja Berlin Grunewald, das ist eigentlich okay für den preis, wenn man mal bedenkt, dass Grunewald eines der teuersten gegenden von berlin ist... aber letztes jahr wurde die miete von 350 auf wie gesagt über 400 euro und dafür diese umstände sind echt unfassbar...

@Reiter:

bei uns kostet eine reitstunde für erwachsene 35 Euro glaub ich...

Thema:

Einstellerkosten zu hoch???

Einstellerkosten zu hoch??? - Ähnliche Themen

Islandpferd zu dick: Hallo, folgendes Problem: ich habe eine 14 jährige Islandstute die im Offenstall lebt und später 24h auf der Weide stehen soll. Sie ist meiner...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?: Hallo:) Meine 8-jährige Haflingerstute hat momentan ein ein gesundheitliches Problem.. Vor ca. einem Monat fing das Problem an.. als ich sie...
Umstellen aufgrund "eigener Probleme"?: Hallo liebe Foris :) Möchte euch ein bisschen was zu meinem Pferd und mir erzählen.... Ich bin 25 und reite seit gut 20 Jahren (hatte schon zwei...
Bockiges Pony - Hilfe, wie soll ich mit ihm umgehen?: Hallo ich habe ein Problem, ich kümmere mich um ein Pony und am Anfang war alles super mit uns beiden. Er war ganz lieb zu mir und hat sich alles...
Oben