- Einstellerkosten zu hoch??? Beitrag #21
Para
- Punkte Reaktionen
- 2
Der Stall bei uns in der Nähe nimmt 290€ für eine kleine Box und 380€ für eine 15m² Box mit Außenfenster.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich finde 400 € ja schon fast übertrieben auch wenn es ein TopStall wäre. Vielleicht wäre es angemessen wenn die Pferde immer noch zur Box ein zugängliches Paddock hätten und die Halle/ Platz so gut wie immer benutzbar sind. Und dazu dann noch Schnickschnack wie Solarium fürs Pferd, Führanlagen, Laufband und was es sonst noch so gibt.
Aber 400 € Boxenmiete für Tierschutzrelevante Verhältnisse geht gar nicht. Allein schon wegen der gesundheitlichen Schädigung würd ich mein Pferd auch nicht für 50 € in schlechte Verhältnisse stellen. Haben die arme Pferdchen wenigstens täglichen Weidegang?
Und befindet sich euer Stall in der Stadt oder auf dem Land? Weil Ställe in Städten sind in der Regel sehr sehr teuer und da würde ich dann immerhin verstehen woran die Betreiber den Preis festmachen. Auch wenn ich eine Box die so viel wie ein kleines Appartment (für Menschen) kostet heftig finde.
Und auch wenn der Wald schön sein mag so entschädigt er doch nicht die anderen Verhältnisse. Weil wie oft seit ihr im Wald und wie oft die Pferde in der verdreckten BoxBei mir gibt es hier ein rundum herrliches Ausreitgelände (Hügel, Wälder, Galoppstrecken am Fluss, v.a. Graswege, Seen usw) und die Pensionsställe sind soweit ich weis deutlich günstiger.